|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schröder wählen ist Quatsch!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
In der großen Koalition stehen sich zwei gleichstarke "Partner" gegenüber, die notgedrungen Kompromisse schließen müssen, bei denen sich beide zu gleichen teilen bewegen müssen, man trifft sich in der Mitte. Die Grünen müssten aber als kleinster "Partner" viel mehr Kröten schlucken, die könnten sie gar nicht verdauen. Oder schwarz-gelb müsste einen Großteil ihres Programms auf Grün-Tauglichkeit umstellen, aber das ist wohl auch illusorisch. Wenn die drei es also tatsächlich probieren, so zerstreiten sie sich relativ schnell. Da bin ich mir ziemlich sicher. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Sozialabbau, Vorfahrt für Arbeit, Kopfpauschale, Europapolitik, USA-Schmusekurs ... ist für die Grünen wohl alles kaum akzeptabel. Mit "etwas mehr Windkraft" sind die nicht abzuspeisen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für`s Land wäre es i.O. aber unrealistisch. Es läuft auf eine Minderheitenregierung hinaus! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Entspricht ja auch dem Wunsch der Mehrzahl der Deutschen, die das vor der Wahl unabhängig von den Parteien angegeben haben. Die CDU wollten viele, Merkel nur Wenige, selbst bei der Union. Die kann eigentlich nicht ernsthaft Kanzlerin werden. Die SPD wollten fast genauso viele, Schröder aber noch mehr. Also ? Und: Kleckerkram, der ausgewogen ist ist mir lieber als der "große Wurf", der einigen Wenigen richtig guttut, aber die Grundlagen unserer Gesellschaft bedroht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
merkel braucht sie um regieren zu koennen. also wird es kein abspeisen werden, sondern einige "posten" und starken gruenen tatsch! ebenso wird es mit der fpd sein. ich finde diese kombination reizvoll, da dann hoffentlich einige themen, die mir bei schwatz nicht gefallen eher andersfarbig werden. jedenfalls besser als gross koalition.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man mal die durch die Kernenergie verursachten Kosten im Gesundheitsbereich aufgrund von Katastrophen wie Tschernobyl oder erhöhte Krebsraten in der Nähe von Atomkraftwerken realistisch mitberechnen würde, dann würde man feststellen, dass Atomenergie gar nicht mehr ganz so billig ist im Vergleich zu den ach so teuren Alternativvarianten. Mal abgesehen davon halte ich es für moralisch sehr bedenklich auf so eine risikante Technologie zu setzen. (Das Unfallrisiko wird bewusst massiv runtergespielt. Man muss sich nur mal über die Anzahl an Fastunfällen jeden Grades informieren, soweit man an die Zahlen überhaupt rankommt.) Un eines ist auch klar. Auf dem Gebiet der Alternativenergien ist man trotz Blockaden aus der einschlägigen Industrie und Politik schon viel weiter als man gemeinhin hört. Wenn diese Projekte mit dem gleichen Enthusiasmus gepusht worden wären/ werden würden wie die Atomindustrie, dann müssten wir heute nicht mehr diese Diskussion führen. BTW ne Schwampel hielte ich nicht für aussichtslos. Die wäre stabil und würde auch im Bundesrat Gesetze durchbringen. Damit würden sich die Grünen von der Knechtschaft durch die SPD lösenund schwarz-gelb müsste eindeutige Kompromisse eingehen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schröder ins DTTB-Aufgebot berufen | vh&rh | Kreis Essen | 7 | 08.05.2004 11:46 |
Konstantin Schröder von Eintracht Borbeck zu DJK Osterath | Bochum light | Westdeutscher TTV | 4 | 02.04.2004 08:17 |
Konstantin Schröder | Zalinho | Westdeutscher TTV | 2 | 17.11.2003 17:20 |
Stoiber oder Schröder | Siegmund Freud | Stammtisch | 110 | 23.09.2002 08:12 |
Westerwelle als Kanzler???? | chr.flader | Stammtisch | 60 | 26.07.2002 11:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.