|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rh Problem - noppe oder nicht?
das Holz ist für mich nicht zu schnell.
Der hexer hat viel spin und speed der ist echt gut! also nix gegen den hexer |
|
|||
|
|||
und was soll denn da an dem spreis nicht stimmen??
|
|
||||
|
||||
@jimh1981: Der Andro Hexer taugt also nichts, aha? Wieso? Da fehlt mir die fundierte Grundlage . In unserem Verein spielen jedenfalls zwei von unseren Herren I zufrieden diesen Belag. Viele meinen hingegen sogar, dass die Hexer-Serie das einzige vernünftige von Andro sei. Das lasse ich aber mal dahingestellt...
@Leon: Vielleicht dachten die Kollegen, dass der Preis deines Holzes eigentlich viel zu hoch ist . Außerdem reicht in unserer Leistungsstärke - bin derzeit ebenfalls in der Jungen Bezirksklasse unterwegs - ein AR+ bis OFF- Holz. Ein ALC ist halt schon schnell... Zu deinem Kurznoppengedanken: Eher weniger ratsam, da man dann stark in ein Spielsystem gezwängt wird - außer man hat es schon. Mit KN ist das nunmal Block/Konter/Schuss. TS nicht ratsam und die Schupfbälle sind nicht sehr schnittig. Da musst du überlegen in welche Richtung es auf lange Sicht gehen soll. Eher raten würde ich also zu einem klassischen griffigen Belag wie Sriver, Vario, Mark V. |
|
|||
|
|||
Ich finde das ein alter und eine spielklasse nichts damit zutuhen hat ob man ein alc zu schnell findet oder ob man mit umgehen kann. Aber wenn man damit nichts auf die platte bringt ist es natürlich ratsam sich ein langsameres holz zu holen. Ich spiele selber das Alc, und hatte mit dem hexer in 1,9mm keinme Probleme.
Naja b2t wo ist das video?
|
|||
|
|||
1. Auch mit kurzen Noppen kann man Spin spielen. Zumindest wenn man einen Belag wie SpinPips wählt. Insofern ist das Spielsystem weniger eingeschränkt wie manche glauben. Man sollte aber schon eine gewisse Präferenz haben oder so wie ttdr schreibt bereits ein ähnliches Spielsystem "betreiben" ^^
2. Würde ich nicht dazu raten aufgrund von Schwächen so ein Material zu nehmen. Im Deinem Alter sollte man einfach an den Schwächen arbeiten. Nichtsdestotrotz habe ich Kids (12) auch schon solche Noppen aufgeklebt, dann aber eher um ein System bzw. individuelle Stärken zu unterstützen. Eine Entscheidung für Material um eine Schwäche zu kompensieren ist im Erwachsenenalter sinnvoll. Ein Schüler sollte an der Schwäche arbeiten. 3. Brauchst Du so oder so einen Trainer der dir entweder bei der Schwäche oder bei der Materialumstellung hilft wenn es was werden soll. Beides geht nicht einfach so. 4. Kann die Holz-Belag Kombo aus meiner Sicht durchaus sinnvoll sein. Ich hätte aber auch nicht so ein teures Holz gewählt da es billigere Alternativen gibt und das Holz nicht die entscheidende Rolle spielt. Um zu beurteilen ob die Kombo in dem konkreten Fall sinnvoll ist fehlen uns die Informationen. 5. Das der Hexer nichts taugt ist Unsinn. Er ist genauso von der Firma ESN wie der Explode, der Genius, der Xiom Omega/Vega usw. Alle diese Beläge sind zumindest grob ähnlich. Es ist ein moderner Belag vergleichbar mit vielen andere Belägen die auf dem Markt erhältlich sind. Geändert von Cheftrainer (21.03.2011 um 10:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Klammere Dich beim Techniktraining nicht an irgendwelche Zahlen oder wie viele Bälle im Feld landen. Versuche einfach maximale Rotation zu erzeugen und mit der Armbewegung stabil in der Schlagebene zu bleiben. Wenn Schlagebene und Rotation stimmen, landet der Ball bald automatisch mit einer viel höheren Quote im Feld als der Ball von Leuten, die nur darauf achten mit möglichst guten Zahlen aus dem Training hervorzugehen.
|
|||
|
|||
zahlen sind unwichtig, das denke ich auch. man muss systematisch trainieren und turniere spielen, dann wird man besser und das geht immer wenn man die zeit hat. gerade mit 13 hat man noch einige möglichkeiten sich zu verbessern.
|
|
|||
|
|||
Aber das ist mein Problem - im Vorhand Topspin krieg ich keine Rotation rein, kein Überschnitt....
Ich versuche jedes Training umzusetzen was hier steht, ich streichel den natürlich auch den Ball, aber irgendwie geht das leider nicht |
|
|||
|
|||
Jetzt sind wir schon bei der VH?
Wenn Du in den VH Top-Spin keine Rotation bekommst, liegt es nicht am Hexer. Was sagt Dein Trainer dazu? Ihr habt doch höher angesiedelte Mannschaften. Gibt es da niemanden, der Dir vorort helfen kann?
|
|||
|
|||
Die sagen einfach nur Weich anziehen da hab ich da schon spin drin, und Topspin ist ein Vorbereitungsschlag.
Ich will den Schlag aber als Endschlag haben.. Außerdem spiele ich kein Hexer auf der Vorhand |
Lesezeichen |
|
|