|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rh Problem - noppe oder nicht?
Hallo, ich bin am überlegen um mir eine Noppe auf die Rückhand zu nehmen.
Bei mir ist es so, dass wenn ich topspin ziehe(RH) die ins netz gehen oder drüber, obwohl ich es sehr oft trainiere. Sonst ist die Rückhand für einen guten Aufschlag da... oder schupfen.. Wenn, dann würde ich mir eine Angriffsnoppe holen und umlaufen. Auf der Rückhand spiele ich ein sehr gutes material. Ein Andro Hexer in 1.9 Was meint ihr? |
|
|||
|
|||
AW: Rh Problem - noppe oder nicht?
Hmm. Auf dem Niveau was du bald spielst, brauchst du schon entsprechend Tempo würde aber trotzdem nen anderen Belag probieren. Das mit der Noppe solltest du unterlassen, wenn du nicht drehst bist nicht mehr so variabel.
Evtl. nen Belag ne Nummer weicher oder ne Nummer härter. Vielleicht mal klebrie Beläge testen die doch etwas anders sind. Jeder ist doch individuell. Kannst auch eins machen teste nach der Saison einfach mal was dir Spaß macht LN, MLN oder KN. Dann merkst du schnell ob du dich damit anfreunden kannst. Am besten aus dem Chinabereich die sind recht günstig. Am offensivsten sind auf jedenfall die KN aber technisch und taktisch ist es auf alle Fälle ne Umstellung die ihre Zeit braucht. |
|
|||
|
|||
okay das werde ich machen vielleicht mach ich auch eine falsche bewegung ich achte beim nächsten training drauf
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
hihi :d
Geändert von Hillegosser (17.03.2011 um 21:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
hab ich mir auch gedacht;
Mach dir am besten noch nen Anti auf die Vorhand, dann biste da nicht mehr so schnittempfindlich und kriegst jeden Aufschlag! |
|
|||
|
|||
Etwas Offtopic, aber: Habt Ihr keinen Trainer im Verein, der Dir bei Deinen Problemen helfen kann? Ist sicherlich sinnvoller als ein Belagwechsel, gerade in Deinem Alter
|
|||
|
|||
andro ist eh müll.
|
|
|||
|
|||
Jap
|
|||
|
|||
Liegt es evtl am holz? Und überleg wenn du dir ne noppe holst, musst du sogut wie alles umstellen weil ne noppe auf nem alc denke nicht das es gut ist.
|
|||
|
|||
Sag mal nem trainer oder einem vereinskameraden er soll dich mal beim rückhand topspin aufnehmen Und schick uns das video mal.
|
|