|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schwitzige Hand
Zitat:
![]() IMHO reicht n Handtuch zum Hände trocknen.. wenn mans echt nich anders aushält würd halt auch Eisspray und Grifftape funktionieren..
|
||||
|
||||
Hallo Jungs,
ich habe auch das Problem mit dem Schweiß im Tischtennis. Ich gehöre zu den Leuten, die beim Sport unerträglich viel Schwitzen. Ich kann mir das selbst kaum erklären, 2-3 Shirts sind nach einer Trainingseinheit a 1,5 Stunden einfach verbraucht und quitschnass. Auch im Ligaspiel oder auf Turnieren ist dies unheimlich lästig. Die Gelegenheit, jeden 6ten Ball zum Handtuch zu greifen, reicht in meinem Fall überhaupt nicht aus. Ich muss sogar nach jedem Ball mir die Hand am Tisch trockenwischen (und hinterlasse eine lange Schweißspur). Das ganze ist schon eine Beeinträchtigung. Besonders beim Umgreifen nach dem Aufschlag bekomme ich den Schläger oftmals nicht schnell (und richtig) zu fassen. Kann das Eisspray da Abhilfe schaffen? Ggf könnt ihr auch einen konkreten Artikel mit Hersteller nennen, der zu empfehlen ist? Viele Grüße Euer römischer Gott ![]()
|
|||
|
|||
Ich hab das holz mal von nen verein kollege probiert ich finde es nicht gut der griff liegt viel zu fest in der hand
|
|
|||
|
|||
Der Sch(w)eiss(ß) auf der Hand ist für mich persönlich der schlimmste, da mir die Schläger beim Aufschlag regelmäßig runterfallen.
Aber so ein Eisspray klingt interessant und einen Versuch bestimmt wert. |
|
|||
|
|||
Probiler mal lavit handcreme. die unterdrück schwitzen für einige zeit. einmal vor dem aufwärmen einschmieren ( nicht zu viel) und dann noch mal vor jeder runde. vorher immer noch mal kräftig abtrocknen. Dann wirkt es besser und dir rutscht der schläger nicht mehr ab. http://www.verschleissschutz.com
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was tun gegen schwitzige Hände? | imuuuu | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 55 | 07.09.2015 15:07 |
schwitzige Hände - Was tun? | Florry | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 22 | 09.10.2005 17:46 |
Hand zu klein | platten | Wettkampfhölzer | 11 | 08.04.2005 10:13 |
Aufschläge aus der Hand | ToPsPiN kIlLeR | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 22 | 05.01.2005 22:05 |
Wechsel der Hand | danlee | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 33 | 13.06.2004 23:37 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.