Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2011, 12:26
Benutzerbild von Erik87
Erik87 Erik87 ist offline
Nervenbündel
erfahrenes Forenmitglied

Erik87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwitzige Hand

Zitat:
Zitat von fotoundmakeup Beitrag anzeigen
Also ich habe das Donic Waldner Dotec AR+, das hat einen korkgriff ..... stimmt, der saugt super, aber jetzt spiele ich grad mal 10 monate damit, jetzt ist er statt schön hellgelb/braun fast schwarz ..... und wahrscheinlich mit lauter bakterien vollgesogen ..... iiiiiiii
Der Griff is sowieso nich für viele geeignet, weil er durch die Form ein Drehen von Vorhand- auf Rückhandgriff erschwert..

IMHO reicht n Handtuch zum Hände trocknen.. wenn mans echt nich anders aushält würd halt auch Eisspray und Grifftape funktionieren..
Alt 27.05.2011, 13:38
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo Jungs,

ich habe auch das Problem mit dem Schweiß im Tischtennis. Ich gehöre zu den Leuten, die beim Sport unerträglich viel Schwitzen. Ich kann mir das selbst kaum erklären, 2-3 Shirts sind nach einer Trainingseinheit a 1,5 Stunden einfach verbraucht und quitschnass.

Auch im Ligaspiel oder auf Turnieren ist dies unheimlich lästig. Die Gelegenheit, jeden 6ten Ball zum Handtuch zu greifen, reicht in meinem Fall überhaupt nicht aus. Ich muss sogar nach jedem Ball mir die Hand am Tisch trockenwischen (und hinterlasse eine lange Schweißspur).

Das ganze ist schon eine Beeinträchtigung. Besonders beim Umgreifen nach dem Aufschlag bekomme ich den Schläger oftmals nicht schnell (und richtig) zu fassen.

Kann das Eisspray da Abhilfe schaffen? Ggf könnt ihr auch einen konkreten Artikel mit Hersteller nennen, der zu empfehlen ist?

Viele Grüße

Euer römischer Gott
Alt 22.06.2011, 00:03
NamBoog NamBoog ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NamBoog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Erik87 Beitrag anzeigen
Der Griff is sowieso nich für viele geeignet, weil er durch die Form ein Drehen von Vorhand- auf Rückhandgriff erschwert..

IMHO reicht n Handtuch zum Hände trocknen.. wenn mans echt nich anders aushält würd halt auch Eisspray und Grifftape funktionieren..
Ich hab das holz mal von nen verein kollege probiert ich finde es nicht gut der griff liegt viel zu fest in der hand
Alt 22.06.2011, 00:25
Gera Gera ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Sch(w)eiss(ß) auf der Hand ist für mich persönlich der schlimmste, da mir die Schläger beim Aufschlag regelmäßig runterfallen.

Aber so ein Eisspray klingt interessant und einen Versuch bestimmt wert.
Alt 22.06.2011, 12:51
Andreassi Andreassi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Andreassi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probiler mal lavit handcreme. die unterdrück schwitzen für einige zeit. einmal vor dem aufwärmen einschmieren ( nicht zu viel) und dann noch mal vor jeder runde. vorher immer noch mal kräftig abtrocknen. Dann wirkt es besser und dir rutscht der schläger nicht mehr ab. http://www.verschleissschutz.com
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »