|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Aufsteiger in der Landesliga Halle 2011/12??? | |||
Aufbau Schwerz(A) | 27 | 67,50% | |
Stahl Blankenburg(A) | 0 | 0% | |
MSV Hettstedt 2 | 4 | 10,00% | |
Spvgg. Röblingen | 0 | 0% | |
Eintracht Quedlinburg | 0 | 0% | |
SSV Landsberg 2 | 3 | 7,50% | |
TTV Klostermannsfeld | 0 | 0% | |
PTSV Halle 2 | 1 | 2,50% | |
SV Francke(N) | 1 | 2,50% | |
SV Eintracht Osterwieck(N) | 4 | 10,00% | |
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Halle 2011/12
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@talentschmiede
wenn du meinen ersten beitrag gelesen hättest, standen einige mannschaften(gerade die 2. mannschaften) als sogenannte "wundertüte" da....das ist doch völlig nachvollziehbar und logisch, das sich in diesem speziellen fall landsberg sportlich verstärkt!!! alles andere wäre doch eine farce!!!wenn es schonmal eine mannschaft aus sachsen-anhalt in die regionalliga schafft, sollte auch alles unternommen werden, um diese zu halten!!und das geht nunmal nur mit sponsoren!!!da gebe ich denis völlig recht!!! und das ist doch gerade sehr reizvoll, wenn dadurch unsere landesliga super stark wird... und ausserdem hatte ich gesagt, das es das ziel ist, unter die ersten drei zu kommen...ziele muss man sich halt setzen, sonst brauch man keine saison anfangen!!!wichtig ist es erstmal, sich jahrelang in dieser liga zu etablieren und die jugend heranzuführen...sicher werden wir nicht immer komplett spielen können, aber spaß ist bei uns immer dabei sollten wir jedoch komplett spielen, wird es für keinen einen spaziergang geben, das verspricht der stiffler höchstpersönlich*hehe* gruß stiffler |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann mich in jüngster Vergangenheit an kein Landsberger Eigengewächs erinnern, welches den Sprung in die Landesspitze geschafft hätte. Daniel Vogt ist da wohl der Letzte, der das geschafft hat. Und er ist nun auch schon fast 30... Ich denke, dass ein Regionalligaverein die Verpflichtung hat, sich in diesem Feld ebenfalls zu bemühen. Zumal ihr auch von den Talenten und der Nachwuchsarbeit anderer Vereine profitiert. Keine Frage, dass ihr dieses Jahr was Großes geleistet habt. Aber mit aller Macht das Geld rausjubeln um die Liga zu halten ist nicht gewinnbringend. Lieber einen Spieler weniger holen und die Kohle in einen Trainer investieren (siehe Magdeburg). Auch wenn das bedeutet, dass man sich ein paar Jahre in den Fahrstuhl zwischen Ober- und Regionalliga setzt. |
|
|||
|
|||
Ich glaube kaum, dass Du die Nachwuchsarbeit von Landsberg beurteilen kannst. Das war auch nicht der ursprüngliche Ausgangspunkt, sondern es ging um den evtl. Aufstieg der Mannschaft vom Stiffmaster, der ja durch die viele Kohle von Landsberg zu Nichte gemacht wird. Bitte erst die Klappe aufreißen, wenn Du selbst mal was geleistet hast bzw. alle wissen, mit wem sie es überhaupt zu tun haben, vorher ist das alles nur bla bla.
Geändert von nevada (05.05.2011 um 11:41 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Cool bleiben!!!
Dass man in der Regionalliga nicht ohne das Nötige Kleingeld bestehen kann, sollte jedem klar sein. Für dieses Geld haben aber die meisten Vereine selbst nicht viel getan. Das wird in unserer schönen Marktwirtschaft verdient und dann den Vereinen zur Verfügung gestellt. Die Frage ist: was macht man daraus? Jeder Dorfverein kann mit dem richtigen Sponsor Regionalliga spielen. Als höheres Ziel sollte aber die Durchsetzung der Mannschaften mit eigenen Nachwuchskräften im Vordergrund stehen. Das gibt eine ganz andere Verbundenheit als durch eingekaufte Spieler, die gehen, wenn die Geldquelle plötzlich nicht mehr sprudelt. Beispiele gabs in Sachsen-Anhalt ja genug... Ich kann dir erklären, wie ich eure Nachwuchsarbeit beurteile. Da kommt ihr aber sicher nicht gut weg. Schade für Osterwieck auf einen so mächtigen Gegner zu treffen, der von den Sponsoren eurer Ersten profitiert. Das wollte ich damit ausdrücken!!! Schade auch für Schwerz, die im ersten Verbandsliga-Jahr fast bestehen konnten. Aber da geht ja Slesar weg und dann werden auch andere nicht mehr zu halten sein. Ob es dann noch für Landesliga reicht? |
|
|||
|
|||
Du schreibst einen Scheiß zusammen, das geht gar nicht. Ich glaube, Du bist mal wieder so ein Wichtigtuer, der absolut keine Ahnung hat, was läuft. Meckern über Vereine, die Sponsoren haben, im gleichen Atemzug schreiben "Schade für Schwerz". Der Slesar ist wohl kein bezahlter Spieler oder was? Nenn mir doch bitte die Talente in Sachsen Anhalt, die Oberliga spielen könnten, aber dann mit der Option Aufstieg in die Regio. Bin mal gespannt, wen Du da aus dem Hut zaubern willst.
Wir schweifen hier auch viel zu weit vom Thema ab, hier gehts um Landesliga. |
|
|||
|
|||
@ Denis: Tomas bekommt kein Geld. Das sollte sich langsam rumgesprochen haben.
@ Schmied: Von wem hast du das denn? |
|
|||
|
|||
Cool bleiben, Denis!!! Dein Zorn vernebelt dir die Sinne und du liest dadurch unaufmerksam
Es besteht kein Neid gegenüber Vereinen mit Sponsoren. Aber oft Unverständnis wie die Vereine mit dem Geld umgehen. Weißt du wieviele eurer Eigengewächse in den letzten Jahren bei LEM und LRL vertreten waren? Wieviele bei den Herren den Sprung über die Kreisliga hinaus geschafft haben? Ihr habt mit eurem Aufstieg nicht nur etwas Historisches für euch und für den Verband geschafft, sondern damit auch die Pflicht als bester Verein des Landes als Vorbild zu dienen. Das betrifft aber auch die anderen Oberligavereine, die sich schwer tun konsequent Nachwuchsspieler nach oben zu bringen. Jugendarbeit wurde viel diskutiert. Klar ist sie unbequem, weil sie viel Zeit in Anspruch nimmt und im Jahr genauso viel Kosten kann wie ein guter Spieler für die Regionalliga. Die aktuellen Talente in Sachsen-Anhalt haben aber mit dieser Diskussion nichts zu tun. @ Schumi: Da hat sich wohl einer von euch beim Verbandspokal verplappert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Talentschmiede oder wie Du sonst im Leben heißt! Die Sinne sind wohl Dir vernebelt. Landsberg hat es endlich nach Jahren geschafft in die RL aufzusteigen, aber etwas Historisches? Wer in S-A bemüht ist den TT-Sport voranzubringen und auch etwas erreicht, hat immer Neider. Egall von welcher Seite Sie kommen. Ich wünsche Landsberg, dass Sie mit den Geld etwas anfangen können, aber mit 11 000,00 EUR(stand in der MZ) bekommt man schwer eine Mannscaft zusammen, die sich in der RL etablieren kann, außer man hat die nötigen Kontakte. aber auch in der RL zählt, jedes Spiel muß erst einmal gespielt werden. Übrigens, dein Geschreibe erinnert mich an eine Person, die schon mehrmals mit verschiedenen Namen im Forum tätig war. Landsberg wünsche ich eine tolle Saison in der RL und wünsche ihnen den Klassenerhalt, denn da hat S-A wenigstens auch bei den Herren eine Mannschaft, wo man eventuelle Talente(kann aber erst passieren, wenn wir ein neues Präsidium mit einen neuen Präsidenten haben) fördern kann. Hallo Denis, laß dich von einen Namenlosen nicht provizieren. Beatle
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg Geändert von nevada (05.05.2011 um 11:56 Uhr) Grund: Zitat repariert |
|
|||
|
|||
Marek Potoki bei Schwerz im Gespräch ! ?
|
Lesezeichen |
|
|