|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neuer Schläger
Das hört sich doch schonmal super an. Wie schauts denn beim vega mit Blocken oder Topspin auf Unterschnitt aus? (Vom Verhalten von Chinabelägen weiß ich nichts....
Geändert von PengPeng (26.08.2011 um 15:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Meinst du die Kombi:
Kobel off Vega 2.1 für Vorhand Topspin und Schuss Vega 1.9 für Rückhand Blocken,Schupfen(Wenig) und Eröffnungstopspin ist dann für meine Spielweise so passend, oder sollte ich noch was ändern ? Geändert von PengPeng (26.08.2011 um 15:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Angeboten wird 1.8 , 2.0 und max ca. 2.2-2.3 schätze ich. Wenn Deine RH nicht so sicher bist nimm 1.8. Ansonsten kannst auch 2.0 nehmen. VH musst Dich selbst entscheiden. Für manche ist 2.0 zu langsam für manche ist er genau richtig... Bei Deiner Beschreibung würde ich sagen eher 2.0, wenn Du öfter schiesst. Hoffe Dir geholfen zu haben. Mehr Kommentare von mir bekommst Du nicht mehr
|
||||
|
||||
|
Wenn dir der Tenergy 64 nicht so gut zum Blocken und Schiessen liegt, ist der Tenergy25 ein Option. Klar, ist sehr teuer. Dafür ähnlich viel Schnitt beim topspin wie der 64, nur besser zum Blocken und Schiessen. Beim passiven Spiel sehr sicher. MC-1 ist doch ein Carbonholz, oder? Ich würde dann bei Carbon bleiben, hat doch einige Vorteile gegenüber Vollhölzern. Stabiler, grösserer Sweetpoint und weniger Gewicht bei gleichem Tempo. Und es sind inzwischen nicht mehr alle gefühllose Prügel, wie die der ersten Generation.
|
|
|
||||
|
||||
|
Dann aber eher etwas wirklich Gefühlvolles wie z.B. das Waldner Senso Carbon...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, ein Schlager Carbon oder ähnlcihes würde ich ja nun auch nicht empfehlen. Dann hat er das gleiche Problem, wie mit dem Joola. Aber der Umstieg von Carbon auf Vollholz ist nicht immer nötig, wenn man es etwas kontrollierter haben will. Ich denke WSC ist da eine gute Alternative.
|
|
|
||||
|
||||
|
Könnte mir auch das Epox Carbotec von Donic gut vorstellen, ist etwas schneller als das WSC, aber noch weit weg von dem Joola-Holz.
Das MC-1 hab ich mal ganz kurz mit Mark Vs bei einem Vereinskollegen gespielt, sogar damit wars schneller als das Viscaria light mit Baracuda.
V>20 Double extra - Calderano HAL - Tronix ACC Geändert von Noppenchecka (28.08.2011 um 14:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vorab erstmal ein Lob ans Forum
![]() Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier sooo schnell Hilfe/Tipps bekommen würde. Find ich Klasse! Was den Schläger angeht gingen die Vorschläge ja Richtung WSC und Korbel. Ich hab mir die beiden Hölzer jetzt zum Testen bestellt (Wobei ich beim Korbel natürlich nicht weiß in welchem Gewicht es kommt. Auswiegen ging nicht...). Ich bin gespannt wie sich die Unterschiede bemerkbar machen. Bei den Belägen bin ich bisher noch sehr unschlüssig, da da auch verschiedene Tipps kamen, aber ich werd erstmal meine bisherigen Testen und vllt kann ein anderes Holz ja schon viel ausmachen. Sonst werd ich mich mal an Genius/Vega/G3 und co versuchen müssen.... Ich danke euch für die Hilfestellung!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Leute,
ich hab gestern zum ersten Mal das Korbel off und das WSC gespielt und muss sagen, dass eure Tipps Gold wert waren. Das WSC war ok, aber das Korbel hat mir sehr gut gefallen! (Danke Obachecka ) Ich habs aus Spaß mal abgewochen... 74/75 Gramm. (Scheine Glück gehabt zu haben, da mir ja ein leichtes empfohlen wurde, aber es nicht ausgewogen wurde.) Auf der Vorhand bin ich nun eigentlich ganz zufrieden, aber wollte evtl wohl auf den T05 in 1,9 wechseln. Auf der Rückhand bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Der Hexer ist mir vom Absprung immer noch zu hoch und etwas zu hart. Nach den zahlreichen Tipps hier hat mir ein Vereinskamerad den Bryce Speed (FX) in 1,9 empfohlen. Kennt einer den Belag und kann mir etwas dazu sagen ? Evtl auch, ob er zu meiner Spielweise (Eröffungstopspin (Topspin auf Unterschnitt), Blocken/Gegentopspin, schupf (wenig)) passt ?! Gruß Peng |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
So ein leichtes Korbel habe selbst ich noch nicht gesehen. Der Bryce Speed FX besitzt auf jeden Fall einen recht flachen Ballabsprung |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|