|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Schläger
Hallo Zusammen,
ich Grüße euch Ich habe bisher hier im Forum immer nur mitgelesen, aber hab nun in meinem ersten Beitrag direkt eine Frage. Ich bin zum neuen Saisonstart auf der Suche nach einer neuen Belag-/Holzkombi Zum meinen Erfahrungen: Ich spiele seit ca 17 Jahren Tischtennis und hab bisher noch nie einen "richtigen" Schlägertest gemacht. Bisher hab ich meistens mit den Schläger von Vereinskameraden getestet und dann oft das bestellt womit es am besten klappte. Da ich im Moment aber etwas unglücklich mit meiner Schlägerwahl bin möchte ich mich neu eindecken. Spielweise: Ich spiele Vorhandorientiert. VH sehr offensiv. Topspin am Tisch und ab und zu werden auch mal ein paar Schüsse eingestreut. Meine Rückhand wir für alles benutzt. Hauptsächlich nah am Tisch für Topspin/Flip bei gegnerischem Aufschlag und Blocken. Geschupft wird auch schonmal. Aktuelles Material: Holz: Joola MC1 VH: Tenergy 64 RH: Hexer Duro Mein Problem: Im Moment ist es so, dass ich gerade mit der Rückhand unzufrieden bin, da der Ball beim Schupf sehr hoch abspringt und der Belag mir etwas Hart vorkommt. Allgemein lasst die Kontrolle vom gesamten Schläger etwas zu wünschen übrig. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen was das Thema neues Material angeht und woran es beim alten vllt gehapert hat. Danke schonmal im Voraus für eure Antworten Gruß |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Schläger
Zitat:
Ui, kein Wunder bei dem Holz. Hast du noch etwas kontrolliertere Hölzer (Primorac, WSC, Samsonov Alpha, ...) zu Hause rumliegen? Damit würde ich's an deiner Stelle mal ausprobieren. |
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Rückmeldung
Leider hab ich keine Alternative. Deshalb soll auch was neues her. Von dem Primorac und dem WSC hab ich schon gelesen. Sollen ja ganz gut (ausgewogen) sein. Bieten sich diese beiden denn bei meiner Spielweise an ? |
|
||||
|
||||
Wenn ich mir das so anschaue, könntest du wohl durchaus auch zum Butterfly Korbel OFF greifen.