|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Rh Belagwahl - Hilfe gesucht!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Lasse mich natürlich auch gern eines anderen belehren, kannst ja mal ein Video mit deiner Technik hochladen ich wette da findet man noch einiges an Technik Problemen. Zitat:
Im Enddeffekt will ich auch nur das beste für dich, da sich nunmal viele Spieler bei der Wahl "langfristig besser Spielen" oder dem "kurzeitigem Erfolgserlebnis" meist für das zweitere entscheiden es aber spätestens dann bereuen wenn sie andere Spieler sehen die sie einholen. Den einem Boll ist der Schläger den er in der Hand hält egal, der würde warscheinlich noch mit einem Fertigschläger Bezirksoberliga in der Luft zerreißen und das einfach nur weil seine Technik halt um längen besser ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zustimmung, FKE-Beläge und Tensoren führen durch die Dynamik, die sie "aus sich selbst heraus" mitbringen, oftmals dazu, dass die Technik etwas verschlampt, die Bewegungen kürzer werden etc. Da sollte die Technik schon gefestigt sein. |
|
||||
|
||||
Spiele nun seit nun mehr fast 6 Jahren Tischtennis im Verein, und hab auch mit dünnen Klassikern bis hin zuletzt Klassikern in dickeren Schwämmen gespielt. Also sollte ich denke die Technik nicht so ein großes Problem sein. Irgendwann sollte man doch sowieso mal den nächsten Schritt machen (außer man bleibt bei Klassikern)
Und bei aller Liebe, der Tenergy ist vielleicht Schnell aber nun wirklich nicht ein unkontrollierter FKE Belag! Hatte mal bei Kollegen Nimbus,Xiom Beläge und ähnliche Tensoren gespielt und da war die kontrolle ja sowas fürn Hintern Da hat ein Tenergy nicht mal ansatzweiße soviel FKE und Katapult, und viiiel bessere Kontrolle Also wo liegt da das Problem? Wäre nach wie vor dankbar wenn mit jemand Belagtipps für die RH geben könnte, oder zu welchen aus der Liste etwas sagen könnte |
|
|||
|
|||
wir wärs mit nem Genius sound in 1,8??Hat ernorm viel Spin, ist kontrolliert liegt bei 37,5° und das Tempo reicht vollkommen.
|
|||
|
|||
Ja Genius sound finde ich vor allem für Topspin auf Unterschnitt optimal.
(Kommt sicher auch noch auf Deine Armbewegung drauf an.) Noch zu dem Problem : am Anfang alles getroffen, dann nichts mehr : Dieses Phänomen habe ich bei mir selber immer wieder beobachtet. Hängt damit zusammen, dass auch bei Verwendung der erlaubten Kleber am Anfang eine leichte Klebewirkung da ist. Alles spielt sich wie von alleine. Wenn der Kleber durchhärtet, wirds dann viel schwieriger. Wichtig ist auch, dass der Belag nur aufgelegt und nicht gezogen wird, sonst hatte ich extreme Probleme. soll heißen überhaupt kein Gefühl mehr. Viele Grüße. Hoffe mein Beitrag konnte Dir helfen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinst du es ist da hilfreich den Schläger einfach mal ne Woche zu trocknen zu lassen, damit man sich nicht an die leichte FKE Wirkung gewöhnt? |
|
|||
|
|||
Ja genau, nicht gleich nach dem 1. Training wieder was anderes testen.
Viele Grüße und viel Spaß beim Testen. Der Hexerpowersponge ist auch ähnlich wie der Genius Sound. Weich, viel Spin, etwas langsamer. |
Lesezeichen |
|
|