Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 17.06.2014, 20:01
Fritz die Katze Fritz die Katze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.06.2014
Alter: 84
Beiträge: 9
Fritz die Katze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit besseren Leuten trainieren

Zitat:
Zitat von Gerhoh Beitrag anzeigen
Kann meinem Vorredner nur rechtgeben, habe auch erst mit mitte 16 angefangen und in Eigenregie bin ich jetzt zwischen 1500-1550.
aber sei mal ehrlich Das ist doch Schwach Ich habe 3.500
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.06.2014, 02:41
beld beld ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2014
Ort: Friedrichshafen
Alter: 28
Beiträge: 14
beld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit besseren Leuten trainieren

Es gibt hier (Bodensee, Friedrichshafen) im 10 KM Umkreis leider keinen Verein, der nur ein wenig geeignet wäre. Ich habe nicht einen Jugendspieler oder jemand irgendwie auf meinem Niveau in den ~5 Vereinen getroffen. Entweder rein Kinder / Seniorentraining oder eben das was ich schon am Anfang beschrieben habe. Es macht keinen Spaß.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.06.2014, 11:17
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: WTTV
Beiträge: 561
Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit besseren Leuten trainieren

Zitat:
Zitat von beld Beitrag anzeigen
Es gibt hier (Bodensee, Friedrichshafen) im 10 KM Umkreis leider keinen Verein, der nur ein wenig geeignet wäre. Ich habe nicht einen Jugendspieler oder jemand irgendwie auf meinem Niveau in den ~5 Vereinen getroffen. Entweder rein Kinder / Seniorentraining oder eben das was ich schon am Anfang beschrieben habe. Es macht keinen Spaß.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, zunächst mal auf den Topspin zu verzichten und in einem der bisherigen Vereine zunächst einmal die Grundtechniken anzuwenden, also Schupf, Konter, Block, Aufschlag und Aufschlagannahme. Der Topspin ist ja eigentlich nur eine für Angriffsspieler unabdingbare Technik und man sollte das Pferd mE auch nicht von hinten aufzäumen. Wenn man eher passiv, aber dafür sicher spielt und Aufschläge annehmen und gg. Topspin blocken kann, ist schon viel gewonnen und die Leute spielen dann auch durchaus mit einem. Die meisten Vereinsspieler suchen zB auch immer irgendjemanden, der bei Übungen gut auf Topspin blocken kann, diese Technik hat man relativ schnell raus und ist dann ein beliebter Sparring-Partner. Daraus kann man dann ein zunächst auf dem Block basierendes Spiel entwickeln. Meiner Erfahrung nach ist es in der Klasse bis 1300 TTR zB kein großes Problem, die in dieser Klasse üblichen Topspins - so sie denn kommen, was gg. Unterschnitt oftmals bereits nicht der Fall ist - wegzublocken, nachgezogen wird da höchstens 1-2 Mal, bis der Fehler kommt. Mit dem Kopf durch die Wand und als Späteinsteiger direkt auf den Topspin zu setzen, bringt nichts. Und anfangs wenig schnittempfindliche Beläge nehmen, am besten Sriver L auf einem ALL-Holz. Damit kann man wirklich genial sicher blocken und auch die Aufschlagannahme ist deutlich einfacher.

Wär jedenfalls schade, erst in ein paar Jahren wieder einzusteigen, je älter man ist, desto länger dauert es, bis sich Techniken im Kopf verfestigen, das ist dann noch viel frustrierender.
__________________
Andro Kinetic ALL+ / VH: Sriver G3FX 1,9 (alternativ Speedy Soft 1,5) / RH: Desto F3 1,8
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.02.2016, 15:55
beld beld ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2014
Ort: Friedrichshafen
Alter: 28
Beiträge: 14
beld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit besseren Leuten trainieren

Hallo, ich weiß nicht ob es jemanden interessiert, ich wollte aber mal so schreiben, worauf es letztendlich hinausgelaufen ist:
Bin für das Studium umgezogen und habe einen richtig netten Verein gefunden, in dem ich mich extrem motiviert fühle, mich zu verbessern. Spiele auch schon in der Kreisliga (1-1). Rein erfolgsmäßig ist der Verein wesentlich schlechter, hier wird man aber als Mensch wertgeschätzt.
Die Spieler (größtenteils 40+) sind zum Großteil deutlich besser als ich, spielen aber gerne mit mir. Es gibt auch einen anderen Studenten in meinem Alter der relativ spät angefangen hat.Seitdem ich hier bin liebe ich Tischtennis wieder.
Ich finde es nur schade, dass in meiner Heimatstadt dieser Schritt nicht möglich wäre.

Geändert von beld (17.02.2016 um 15:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.02.2016, 13:17
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 905
snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit besseren Leuten trainieren

Es kommt halt auf den Verein an. Mein Verein ist z.B. ziemlich klein, dafür aber sehr leistungsstark. Es gibt in der Stadt aber größere Vereine, wo auch Anfänger willkommen sind.
__________________
Tenergy 64FX - Nittaku Shake Defence - Tibhar Grass DTecs
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ex-Profis die besseren Trainer? Wohlfühlbacher allgemeines Tischtennis-Forum 35 21.11.2009 15:26
noppe für besseren rückschlag? Aceton Mittellange und lange Noppen 22 15.02.2008 13:50
Wer hat die besseren Perspektiven ? mw999 allgemeines Tischtennis-Forum 7 06.04.2004 01:32
Nette Daily Soap mit Leuten aus dem Forum User 765 Stammtisch 45 07.09.2000 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77