Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.04.2014, 20:54
beld beld ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2014
Ort: Friedrichshafen
Alter: 28
Beiträge: 14
beld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mit besseren Leuten trainieren

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. In dem Verein, in dem ich momentan trainiere, ist kein Jugendtraining (bin 17). Ich bin kein totaler Anfänger, bin aber auch nicht gut. Das Problem ist, dass die meisten im Seniorentraining (logischerweise) viel besser sind, bei Spielen endet es meistens 3-0 und ich komme nicht über ~5 Punkte. So viel dazu erstmal.

Das blöde daran ist, dass ich mich ziemlich schlecht fühle, wenn ich gegen die Senioren oder Jugendlichen, die aus anderen Vereinen kommen, um mit den Senioren zu spielen, trainiere. Das Training besteht meist aus freiem Spiel. Wenn ich dann mal öfters einen Topspin verhaue, hab' ich das Gefühl, als würd' ich die Zeit meiner Gegner verschwenden, da ich mehr oder weniger unterlegen bin. Manchmal treffe ich alles und der Gegenspieler ist überrascht und wirft mir ein "schön gespielt" entgegen, das passiert aber in 30 Minuten 2-3 Mal. In meinem Spiel merke ich schon eine deutliche Verbesserung (spiele aktiv wieder seit ~1 Monat)