Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2015, 16:02
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kurze Noppe - Vollholz oder lieber mit einem Carbonholz

Ok, wusste nicht, dass es auch so schwere Infinitys gibt. Da das so ein kleines Blatt hat, sind die Beläge ja eh darauf leichter, dazu dann eine leichte Noppe - war mir zu leicht. Das passte mit Avalox P700 besser. Meins hat zwar auch nur 83g, aber kopflastiger. Man sollte beim Infinity also ein schweres Exemplar selektieren, imho >90g für Noppen. Mein Infinity hatte aber eh Lepra und es ist stetig irgendwas abgeblättert, kann es daher leider nicht empfehlen. Ich hoffe, dass das Rosewood V jetzt besser hält, sieht auf jeden Fall schon mal edel aus (Testbericht folgt).

Nächstes Problem ist dann die Abstimmung mit den Noppen. Ein 1,8 Spectol war mir sowohl auf dem Infinity als auch auf dem P700 (etwas schneller) zu langsam für ein druckvolles Spiel. Hab den mal frischgeklebt, das passt schon eher. Hab noch eine Friendship 802 (super soft Schwamm) in 2.0mm dagegen getestet. Ist dem Spectol sehr ähnlich nur etwas schneller und katapultiger. Auch etwas griffiger. Interessanter Weise auch mehr Störeffekt, Gegner machen doch einige Fehler darauf - das hat mich gewundert. Liegt möglicherweise daran, dass ich mit dem temporeicher spielen kann. Mag auch Stück Gewöhnung sein. Der Spectol hat aber interessante Passivoptionen. Vor allem kann man interessant kurz/lang und Winkel variieren, à la Nico Popal.

Bei der Holzdiskussion muss man jedenfalls auch schauen, für welche Noppe und für welches Spielsystem. Mir persönlich gefällt das Spielsystem von Konstantinos Papageorgiou, der spielt wohl einen Spectol 21 auf RH, ich vermute in max.
Alt 02.07.2017, 18:31
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kurze Noppe - Vollholz oder lieber mit einem Carbonholz

Momentan spiele Ich das Korbel wieder und möchte einfach mal was anderes testen.
Holz sollte mit kurze Noppen harmonieren, trifft das auf das Infinity zu?
Im Infnity Thread habe Ich hierzu nichts gefunden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »