|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schwammhärte / Shorehärte Chinamaterial
ich push das ganze einfach nochmal nach oben,. vielleicht ist ja am wochenende einer online, der etwas zum CROSS sagen kann.
katapult , klebrigkeit und schwammhärte würden mich da besonders interessieren. am besten noch im vergleich zum hurricane 3
|
||||
|
||||
|
gibts denn wirklich keinen sportfreund, der erfahrungen mit dem FS Cross gemacht hat???
|
||||
|
||||
|
@all
in Bezug auf die Härteangaben bei Chinabelägen habe ich die Erfahrung gemacht das diese ca. 4-5° Shore härter sind als Japanisch/Europäische Beläge. D.h Der Higher II wird mir 40 Grad Shore angegben, wenn ich ihn jedoch mit einem Japaner vergleiche, entsprech die 40 Grad eher 44-45° Shore. ...ein Palio der mit 36-38° angegeben ist entspricht IMHO also eher einer Shorehärte von 41-43°. @ Henning ich habe mal den Cross gespielt aber nur ca 20 Minuten. Dieser hatte einen blauen Schwamm und für einen Chinabelag war der extrem katpultig und sehr gut zu kontrollieren. Schwamm ungefähr so hart wie ein Sriver L auch vom Tempo ähnelt er sehr dem Sriver L. Die Oberfläche war leicht klebrig. Ist zwar nicht viel aber immerhin etwas. Geändert von Weltklasse (01.03.2006 um 16:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
na das ist doch mal ne info. vielen dank @weltklasse.
das katapultige will ich ja haben, allerdings soll er dabei noch ordentlich klebrig sein.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Schwammhärten
Hallo.
Ich kenne mich mit diesen Grad-Schwammhärten nicht aus. Kann mir jemand eine Einweisung geben? Welche Schwammhärte hat z.B. der dunkelblaue Schwamm des Friendship 729? thx... |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schwammhärten
Damit meint man "Grad Shore", normalerweise gibt es Beläge im Bereich 30-55 Grad Shore. Ich kenne keinen unter 30 Grad und keinen über 55. Der blaue Schwamm vom 729 ist mit das härteste, was es gibt und dürfte sich so im Bereich um die 55 Grad bewegen.
|
|||
|
|||
|
härte von dhs dipper und dipper 2
hallo,
weis jemand mehr über die härte von obergummi und schwamm der beläge?? gruß, shahin |
|
|
|||
|
|||
|
AW: härte von dhs dipper und dipper 2
hi,
genaues kann ich nicht sagen, da ich kein messgerät habe ABER: zum Obergummi: 1. Dipper 1 härter als Dipper 2. 2. Das OG des Dipper 2 scheint mir sehr elastisch (vergleichsweise wie ein jo silver, MEINER MEINUNG nach) 2. Das OG beider Beläge hoch griffig jedoch nicht klebrig. zum Schwamm: 1. Dipper 1 härter als Dipper 2. 2. Schwamm des Dipper 2 so bei gefühlten 45° bis 47° (vergleichweise wie Omega 2) Jedoch haben beide Beläge keine FK-Effekt wie oben genannten Omega bzw. Jo Silver. Der Dipper 2 ist aber spinelastisch. Gruß PS: Hoffentlich hebt mein neuer Dipper 2 |
|
|
|||
|
|||
|
AW: härte von dhs dipper und dipper 2
also is der dipper 2 eher ein hard-belag nicht wie angegeben ein medium belag ja?? und kannst du die härte des dipper 2 mit dem des tenergy vergleichen??
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|