Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2005, 14:38
Philip Philip ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnellster Chinabelag ?

Ich spiel den Hurricane 2 auf nem Kong Linghui.Das ist ein meiner Meinung nach ziemlich weiches schweres und scnelles Holz und ich bin vom Hurricane2 begeistert.Meine Manschaftskollegen,die ihn sonst scheiße fanden,finden ihn auf dem holz auch geil.Der Hammer ist aber der Katapult beim Gegenziehen.
Bei langsamen Bällen ist der Spin wirklich für den Gegener schwer zu sehen,da es sehr auf den Handgelenkeinsatz ankommt.Aber wer den schnellen Hurricane 2 kontrollieren kann,ist mit ihm gut bedient und hat ne Menge spass.
Um noch ein Gerücht auszuräumen:Ich bin gern in der Halbdistanz,also nicht nur,meist am Tisch,aber immer mal,so 5-6 mal pro spiel.und ich gewinn mit dem harten chinabelag jedes halbdistanzduell. so.dass mir keiner mehr sagt für halbdistanz braucht man den bty catapult oder den joola mambo oder sonst was weiches.
mfg philip
Alt 26.05.2005, 08:40
User 10879 User 10879 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

nur mal kurz gefragt:

welcher ist der der belag mit dem meisten schnitt und tempo und gut frischzukleben, egal ob china oder japan. wichtıg ist mir, dass das 'normale' kleben ausreicht.
also max. tempo und spin.

hinweıs: RH will ıch dann LN spielen, mit der anderen seite ordentlich tempo machen.

danke
Alt 26.05.2005, 17:47
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Normal geklebt (was immer das auch genau heissen mag) wahrscheinlich der Bryce. In derselben Liga spielt gemäss verschiedenen Forumsteilnehmern der Andro Revolution COR. Vielleicht kommt auch der Stiga Mendo MP noch in Frage.

Fett geklebt und für einen mit exzellenter Schlagkraft ausgestatteten Spieler ist es vielleicht tatsächlich der Hurricane II.

Wenn Du aber tatsächlich mit einer LN auf der RH spielen willst, sind erfahrungsgemäss andere Beläge in der "Gesamtperformance" geeigneter. Du kommst häufiger in Situationen, in denen Du Dich beim Vollblutangriff seltener findest, so dass sich z.B. hochgriffige, nicht unanständig schnelle Beläge resultatmässig besser auszahlen. Nachdem ich nun mit diesem Spiel während zwei Jahren diverse weiche und härtere Japan- und Chinabeläge gespielt habe, kann ich das ruhigen Gewissens behaupten (zumindest für etwa Kreisliganiveau).

MfG
Taugenichts
Alt 26.05.2005, 19:45
Benutzerbild von Eiskalt
Eiskalt Eiskalt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Eiskalt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

wenn es schnell und dennoch kontrolliert sein soll würde ich mal zu neuen friendship GeoSpin raten, habe in selbst mal kurz probiert für mich zu schnell.
Meine Tochter hat in nun als Ersatz für ihren Palio Spin probiert und auf Anhieb begeistert.
Mindestens genaus viel Spin bei weichen Bällen, aber viel mehr Katpult bei härteren Topspins. (Sie spielt ihn in 2.1mm)
Also auf jeden Fall mal probieren, beim dem Preis aber wohl kein Problem.
Alt 01.06.2005, 13:08
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie schnell ist denn der Geospin im Vergleich zu "Japan-Belägen".
Ich habe in einem Online-Shop gelesen, daß er nicht sooo schnell sein soll. Langsamer als ein Hadou und Palio Balance.
Alt 01.06.2005, 17:04
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Holgi der 2
Ich habe in einem Online-Shop gelesen, daß er nicht sooo schnell sein soll. Langsamer als ein Hadou und Palio Balance.
Definitiv nicht!!!
Ich habe bisher den Hadou in 2,2 gespielt, und bin jetzt auf den Geospin Tacky in 2,0 oder 1,8 gewechselt (welchen ich im Endeffekt spielen werde wird sich in den nächsten Tagen ergeben). Der 1,8er ist in der Geschwindigkeit ähnlich dem Hadou, der 2,0er schneller.

Die Geospins spielen sich sehr japanisch, in etwa wie Mendo oder Sriver, allerdings mit deutlich griffigerem Obergummi, was schöne Vorteile beim Aufschlag und gefühlvollen Topspin bringt.

Ciao
Johannes
Alt 01.06.2005, 17:13
Benutzerbild von Eiskalt
Eiskalt Eiskalt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Eiskalt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Holgi der 2
Wie schnell ist denn der Geospin im Vergleich zu "Japan-Belägen".

Hallo,
kann ich Dir leider nicht sagen, aber im Vergleich zum Palio Spin ist deutlich mehr Speed drin ohne verlust an kontrolle.
Spiele in jetzt selbst in 1.5mm VH, == Spitzenbelag
Alt 02.06.2005, 07:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal danke für eure schnelle Antwort.
Könnte mir noch jemand, wie der Ballabsprung mit dem Geospin Tacky ist?
eher flach oder eher hoch. Ich spiele ein Carbon-Holz. Da müsste der Ballabsprung doch etwas niedriger sein?
Alt 02.06.2005, 08:59
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied

kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Holgi der 2
Erstmal danke für eure schnelle Antwort.
Könnte mir noch jemand, wie der Ballabsprung mit dem Geospin Tacky ist?
eher flach oder eher hoch. Ich spiele ein Carbon-Holz. Da müsste der Ballabsprung doch etwas niedriger sein?
hi...hatte ihn auf nem primo off- drauf,was ja nun wahrlich keine steiffe rakete ist und beim top kam der ball für mein emfinden sehr flach raus.kannte ich bei nem china-belag(v.a.friendship)bisher so nicht.dürfte dann bei deinem holz fast noch ne ecke extremer sein.
muss den mal auf meinem korbel ausprobieren,kann dann mehr zum verhalten auf nem schnellen holz berichten.

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Alt 02.06.2005, 10:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich frag mal ganz direkt.

Material zur Zeit: Friendship LKT Blue Thunder
VH: Joola Tango extrem max.
RH: Palio CJ8000 Balance 2.2

gewünschtes neues Material. "China-Zeugs", weil ich einfach zu geizig bin für die teuren Japan-Beläge.

Holz: Zander, Friendship etc.
VH: Geospin tacky, Palio Speed, etc.
RH: Palio CJ8000 Balance oder Spin (der Belag steht schon fest)

Ziel: günstiger, nicht viel Tempoverlust bei der neuen Kombi.
Bin momentan etwas unsicher, ob ich mit nem Geospin etc. und nem schnelleren Holz als das Blue Thunder, an die Tempowerte vom Tango extrem rankomme.

Gruß
Holger
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »