Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2004, 14:27
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied

shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH/RH Belagwechsel (langsam nervts oder...)

Zitat:
Zitat von JanMove
Erstens habe ich das "Du kannst nichts" in Anführungszeichen gesetzt und zweitens dazu geschrieben, dass ich mal davon ausgehe und nicht, dass es so ist!
Diese Aussage sollte in erster Linie kein Werturteil über die spielerischen Fähigkeiten sein sondern in Relation zum gespielten Material gesehen werden. Ein Spieler aus dem Jugendnationalkader kann so ein Material evtl. beherrschen, aber ein jugendlicher Kreisligaspieler mit Sicherheit nicht. Ich denke da ist einfach ne gehörige Portion Selbstüberschätzung mit drin.
Ich kann im Vergleich zu vielen anderen Spielern auch nichts, aber ich bilde mir ein, dass mein Material halbwegs adäquat zu meinem Spiel passt. Mir wurde auch schon geraten, ich soll doch den Bryce spielen, um mehr Druck ins Spiel zu bekommen. Naja, da sag ich halt "sorry, aber den kann ich frischgeklebt nicht beherrschen!".
Nur darum ging's mir!

JanMove
Scho klar, dass du das Material auf die Spielklasse beziehst, ABER aus meiner Mannschaft sind jetzt schon 2 zu den Herren gegangen, die diese ganzen Materialsachen ausprobieren, also Balsa etc. Und die können das beherrschen, obwohl sie vor einem Jahr noch in der 1. KK gespielt haben; ich spiele in der 1. KL und komm auch mit schnellen Belägen super zurecht;

mir geht es darum, dass er, wenn er meint es zu beherrschen, ruhig "anständige" Antworten bekommen sollte... Er selbst wird es merken, wenn er sich selbst überschätzt hat... Die Beläge sind ja auch nit billig (für einen Schüler)...
Alt 22.10.2004, 19:35
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hm. jetzt macht den mütze ma nicht so fertig

ich kenne ihn und erstma vorweg, er spielt in der jugendkreisliga auch die beste bilanz. es wurde in keinem spiel knapp...
sein schläger ist echt ultraschnell, deshalb bewunder ich ihn auch, wie wahnsinnig viel ballgefühl er damit hat. ich habs nicht geschafft ihn zu kontrollieren, obwohl ich 3 klassen höher, allerdings im herrenbereich spiele.
er hat vergessen zu erwähnen, dass sein schwerpunkt bei schlagspins am tisch liegt. daher passt sone granate schonma vom prinzip. allerdings nen tacken langsamer würd er echt vielleicht noch besser spielen.

p.s.: sry hat gerad wieder 5 tage trainingslager, kann nichmehr vernünftig schreiben
Alt 22.10.2004, 20:30
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Mütze
Ein bischen Witz steckt schon in meiner Aeusserung. Die Einleitung zum Thread tönt in etwa wie jemand, dem ein Ferrari 575 auf der Autobahn nicht schnell genug ist. Wenn man das ernst nimmt, kann man ja nur noch raten, irgendeine getunte Kiste für mindestens 500'000 Euro zu fahren. Eine Dodge Viper z.B. wäre wohl nicht wesentlich schneller, genauso wie alle anderen "Serien"-Sportwagen die im Hochtempobereich noch zur Auswahl stehen.
Schon möglich, dass Du mit einem Bryce auf einem noch rascheren Holz mit noch mehr Kleber immer noch gut spielst. Daher auch mein Vorschlag mit dem langsameren Material als Vergleichsexperiment (mit dazugehöriger seriöser statistischer Auswertung). Vielleicht sind Deine Ergebnisse letztlich mit dem Bryce wirklich besser, nicht auszuschliessen.
Für mich jedenfalls war der Weg mit immer mehr Kleber unter immer raschere Beläge resultatmässig nicht sinnvoll (6-8 Schichten unter dem Mendo stimmt tatsächlich, zudem später 4-7 unter dem Joola Cava). Habe aber wahrscheinlich auch weniger Talent, bin älter und ausserdem ein ganz anderes Spielsystem.

Also nimm's nicht zu tragisch mit der Ironie. Kannst dabei lernen, etwas undurchschaubare Aeusserungen, die nach diversen Anspielungen riechen, robust wegzustecken (Lebensschule ).

Grüsse
Taugenichts
Alt 22.10.2004, 21:20
Aufschläger Aufschläger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Aufschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du spielst doch sowieso ne viel bessere vorhand!du könntest komplett ohne rückhand spielen!
Alt 23.10.2004, 00:14
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Hi Mütze,

was erwartest denn Du für eine ernsthafte Antwort??
Sagen wir es mal so und nimm's mir nicht böse. Du spielst Jungen Kreisliga, d. h., ich gehe einfach mal davon, dass Du eigentlich noch "gar nichts" kannst. Du würdest vermutlich gegen 99,99% der anderen Forumsmitglieder keine drei Punkte pro Satz machen. Auf der anderen Seite spielst Du einen Schläger mit dem Du im Tempo-Ranking bei den Top 0,01% liegen dürftest. Jetzt willst Du einen noch schnelleren Schläger, schreibst aber was von 1. Ball passiv, komische Rückhandtechnik, variables Topspinspiel.... Das passt doch überhaupt nicht zusammen!
Da würd ich mir an Deiner Stelle jeden (evtl. mit Ironie verpackten) Vorschlag zu Herzen nehmen und erst einmal die Grundschläge mit einem "vernünftigen" Schläger erlernen.
Schließe mich an. Ich würde Dir (ist jetzt ernst gemeint) einen normales Allroundholz (z.B. Grubba ALL) und ebensolche Beläge (Beispiel: Sriver L 1,7 mm beidseitig) empfehlen, damit die Grundschläge erlernen/verbessern und erst nach Beherschen derselbigen auf ein der eigenen Spieltechnik angepasstes Material umsteigen.

Gruß,

Jancsi
Alt 23.10.2004, 08:11
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, dass finde ich jetzt zu übertrieben, er kann ja wohl nicht ganz so schlecht sein, wenn er die beste Bilanz in der JKK spielt, da spielen schließlich auch ein paar gute Jungs mit! Also müssen wir wohl davon ausgehen, dass wir es zumindestens mit einem Jugend LL Spieler, der auf Grund der Schwäche seines Teams (ähnlich wie bei mir) nur in der KL spielt, aber das ist nicht das Thema!

Nur weil unser Freund Janicsi ein Defensivspieler ist, muss er ja nicht gleich von einem Extrem in ein anderes gehen, ich denke wenn er sich z.B. für eine normale Varianten für einen Offensivspieler, der auch Wert auf K. im passiven Spiel legt, (z.B. Stiga Off. Classic, VH: ME 2.0mm RH: Sriver EL 1.9mm) würde er vermutlich besser fahren
Alt 23.10.2004, 14:16
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Immer locker bleiben ...

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
... Nur weil unser Freund Janicsi ein Defensivspieler ist, muss er ja nicht gleich von einem Extrem in ein anderes gehen, ich denke wenn er sich z.B. für eine normale Varianten für einen Offensivspieler, der auch Wert auf K. im passiven Spiel legt, (z.B. Stiga Off. Classic, VH: ME 2.0mm RH: Sriver EL 1.9mm) würde er vermutlich besser fahren ...
Sachte, sachte, mein Beitrag hat nicht auch nur im Entferntesten etwas mit meinem eigenen Spielstil zu tun, ich kann da sehr wohl unterscheiden. Ich rate meinen eigenen Jugendlichen immer zu einem vernünftig kontrollierbaren Einstiegsmaterial (s.o.), und das hat sich in der Praxis bestens bewährt. Übrigens gibt es bei uns auch einige Spieler, die deutlich über JKK-Niveau angesiedelt sind und dieses Niveau mit einem ungeklebten "Normaloschläger" erreichten.

Gruß,

Jancsi
Alt 23.10.2004, 14:37
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So

vielen dank für eure Äußerungen(ob kritik ob verbesserungsvorschläge ob verarschung usw....)

Ich werde mir wahrscheinlich nächste saison das Lars Hielscher OFF mit 2 mal Sriver L 2.1 holen da ich letztens den Sriver L getestet habe und hellaufbegesietrt war... viel mehr spin bei noch hohem tempo...

naja das holz spielt n kumpan von mir ... damit bin ich auch ganz gut klar gekommen (außer das sein griff anatomisch war )

P.S.

Meine lieblingsspieler sind Kreanga und Steger.... nur so

Gruß
Patrick
Alt 23.10.2004, 16:23
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ernste Antwort:
Schnellere Beläge als die Bryce´s wirst Du, wie Du sicher selber weißt, kaum finden.
Da wäre nur noch das Holz. Das Kreanga Aeros ist passiv sehr gefühlvoll und bei harten Schlägen das schnellste, was ich je in der Hand hatte.
Solltest Du zumindest mal testen.
Gruß
Alt 24.10.2004, 14:44
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Ernste Antwort:
Schnellere Beläge als die Bryce´s wirst Du, wie Du sicher selber weißt, kaum finden.
Da wäre nur noch das Holz. Das Kreanga Aeros ist passiv sehr gefühlvoll und bei harten Schlägen das schnellste, was ich je in der Hand hatte.
Solltest Du zumindest mal testen.
Gruß
wollte ich auch

zweifele noch zwischen cermet und Sriver L
vll liegts auch daran das der bryce keinen bzw. nur schlechten katapult aufweist!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »