Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2006, 18:47
tamara15 tamara15 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tamara15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: was tun gegen schwitzige Hände

Zitat:
Zitat von Andy84
Wie auch schon oben erwähnt, versuch dir die Hände mit kaltem Wasser zu waschen, ist glaub ich am günstigsten. Hält zwar nicht soo lange an, aber die Sätze gehen auch nur noch bis 11. Nimm dir noch zusätzlich das Handtuch wie du es immer schon gemacht hast an die Platte. Ich puste mir noch, bevor ich meinen Aufschlag mache, ein kaltes Lüftchen in die Hand. Mir hilfts auf jedenfall en bisschen. Und vielleicht trängst du ja deinen Griff mal in Deo oder so, vielleicht hilfts ja. Somit hast du jetzt schon vier Dinge die dir helfen könnten! Probier's aus.

Andy
Hallo, danke für die Ratschlage ich probiers mal aus. Mit kaltem Wasser wasche ich die schon sehr häufig aber was natürlich nicht gerade lange anhält. In welchen deos ist der Stoff denn drin?
MFG Tamara
Alt 26.06.2006, 18:48
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tamara15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Ich hatte früher im Sommer auch immer sehr schwitzige Hände. Ich hatte in meiner Hosentasche immer ein wenig Sägespähne (Sägemehl geht auch), das saugt den Schweiß auf und ist ebenfalls sehr günstig.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
hallo danke für die tolle Idde ich werde es ausprobieren

MFG Tamara
Alt 26.06.2006, 19:43
torte91 torte91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

torte91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo!
Bin auch 15 jahre und habe das gleiche problem!
nur ich schwitze sehr stark und auch fast überall!
also an den händen, armen, beinen und rücken etc.
Könnt ihr mir dagegen etwas empfehlen, denn den operativen eingriff will ich wirklich erst als notlösung benutzen!
gruß torte91
Alt 03.07.2006, 15:55
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von imuuuu
Hi hab ein problem ... bei nem 5 satz match schwitzen meine hände so sehr dass ich in meine aufschläge nicht mehr ganz soviel spin hineinbekomm da der schläger eher wegrutscht ... handtuch hilft nich viel ... nach einem ballwechsel isses wieder so ... gibts da vielleciht irgendwelche tricks oder so?

danke für jede hilfreiche antwort
Hallo,
vielleicht zwischendurch mal die Hände mit kaltem Wasser waschen.

probiers mal aus
gruß Tamara
Alt 03.07.2006, 18:21
vanquo vanquo ist offline
"The Fire is still in me"
Junior-Forenmitglied

vanquo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Ich hatte früher im Sommer auch immer sehr schwitzige Hände. Ich hatte in meiner Hosentasche immer ein wenig Sägespähne (Sägemehl geht auch), das saugt den Schweiß auf und ist ebenfalls sehr günstig.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
hm, ich will ja deine Idee nicht schlechtmachen aber da sehe ich doch das Problem das man dann das ganze Zeug an der Hand kleben hat (besonders beim Sägemehl !!!) ... grade während einem Spiel nicht so prickelnd ! Am Ende brauchst du dann doch wieder ein ganz normales Handtuch...

Es gibt wohl kein "bestes Mittel" gegen die Problematik aber ein (ggfs. 2x) Schweissband erfüllt auch seinen Zweck: ist unkompliziert, sieht schick aus und man hat es immer dabei - auch wenn man damit nur die Auswirkung und nicht die eigentliche Ursache angeht...
Alt 03.07.2006, 19:41
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vllt. hilft dir folgendes

Zitat:
Griffhand-Deo

Hält die Handflächen trocken und garantiert einen sicheren und festen Giff.
zu finden auf

http://www.sport-lavit.de/funktion.html
Alt 05.07.2006, 21:15
registrierter Besucher
Foren-Neuling

traurig AW: was tun gegen schwitzige Hände

Hallo
das mit dem Griffhand Deo (Sport Lavit) hilft auch nichts mehr. Am Anfang war es toll, aber jetzt lässt es seine Wirkung nach
gruß
Alt 06.07.2006, 09:51
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hi,

ich war früher selbst Turner (Trampolin) wo wir ständig Magnesia benutzt haben, bis dann einer von uns mit dem Griffhand-Deo von Sport Lavit ankahm.

Seit dem hatte sich alle so eine Tube gekauft, da die Dauer viel länger anhält als beim Magnesia. Dies gibt es in jedem gut sortierten Sportfachgeschäft (Karstadt Sport etc.). Die betreffende Hand cremt man ein und lässt sie ca. 1-2 Minuten trocknen. Wirkungsdauer rund 1-2 Std. in welcher die Hand dann trocken bleibt.

Geändert von Weltklasse (06.07.2006 um 09:54 Uhr)
Alt 06.07.2006, 12:24
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab das selbe problem mit den feuchten Händen, aber nun langsam in den griff(was für ein wortspiel) bekommen, Im Winter reicht es vorm Spiel die Hände mit seife zu waschen

Im sommer dagegen hab ich immer duftneutrales(realtiv) deo und einen nassen lappen(um nicht immer zum Händewaschen zu rennen) mit dabei. Zuerst mit dem lappen waschen und dann etwas deo auf die betroffene hand. Die schweißproduktion wird unterdrückt und man hat wieder einen fest griff.

probierts einfach mal aus

Geändert von imuuuu (06.07.2006 um 12:27 Uhr)
Alt 06.07.2006, 14:23
DDR DDR ist offline
Ostzone
Junior-Forenmitglied

DDR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich benutze auf meinem Gewo Istvan Korpa Allround seit Jahren Tennis Griffbänder gg. den Schweiss. Und zwar die von Jimmy Connors.
Er hat sie 1981, bei einem Schaukampf in Bautzen in die Zuschauer geworfen.
Ein Genosse hat sie aufgefangen und weil er sie nicht brauchte mir überlassen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »