|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Frischklebeeinstieg + Fragen
Zitat:
Also, eFCiKay, probier das kleben ruhig aus! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke, für 5 Stunden dürfte es nicht reichen! Vielleicht 3! Dann müsstest du eventuell Nachkleben! d.h: Das aber schon Kleber auf Belag und Holz ist, also müsstest du etwas weniger Kleber benutzen als davor! Oder einfach im Jugendtraining nicht Kleben, und dann im eigenen Training Frischkleben!
|
||||
|
||||
|
@eFCiKay: Jo , das war auf deine Frage bezogen. Also mit Nasskleben kannst du den Belag schon ne halbe Stunde oder noch früher vor deinem Training kleben.
Allerdings 5 Stunden FK-Effekt. Ui! ich denke , das ist mit einmaligen Kleben nicht drin. Da wirst du wohl ums Nachkleben nicht umhinkommen. Ein Kompromiss wäre wohl mit einer Presse zu kleben , da der Frischklebeeffekt beim Kleben mit der Presse länger als ohne anhält. Allerdings wird der Schläger dann auch ziemlich schnell.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und zu deinen Ausführungen: Die Hoffnung stirbt zuletzt.... Wennn dann der gleichwertige Wasserrkleber oder der Supertensorbelag kommen, brauch sich ja keiner Gedanken zu machen....aber willst du das garantieren...Was gibst du dem Jungen als Schadenersatz wenn es nicht passiert und dich die Industrie im Stich läßt und er sich wieder umstellen muß????
|
|||
|
|||
|
Eben das wird das große Problem sein, dass keiner weiß was kommen wird. So würde ich auch dem Threadersteller dazu raten Tensorbeläge(oder ähnliche Beläge; Formula, D.Tecs, etc.) zu spielen, damit er garnicht erst den Fehler macht und seine Technik umstellt und dann wieder nach einer kompletten Serie umstellen muss. Dann würde ich es lieber lassen und versuchen die alte Technik noch auszubauen und damit den größtmöglichen Erfolg zu erreichen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es gibt schon jetzt Mittel, die ab 2007 auf den Markt kommen sollen (jetzt noch nicht erhältlich), vielleicht kommt auch schon etwas vorab ab Sommer 2006. Verschiedene Firmen haben auch schon ihren Vertragsspielern erste und weiter entwickelte Frischkleber auf Wasserbasis zum Testen gegeben und alle mir vorliegenden Aussagen waren positiv. Ich selber teste auch schon mit verschiedenen mir zur Verfügung gestellten Mitteln und bin erleichtert. Also keine Sorge, die TT-Industrie schläft nicht (was ja wohl auch logisch war). Ich kann sogar fast so weit gehen und behaupten, daß alle Frischklebe-Gegner die nicht aus gesundheitlichen Gründen dagegen waren, sondern nur weil sie mit den frischklebenden Topspinspielern nicht mehr mithalten konnten, auch ab 2007 nichts zu lachen haben werden. Denn erst jetzt hat sich die TT-Industrie RICHTIG mit Frischklebern befasst! Davor war mehr oder weniger fast alles dasselbe in "grün", aber jetzt gibt es eine gezielte Forschung und echte Neuentwicklungen. Und eines ist klar, daß moderne Tischtennis wird keinen Rückschritt machen... |
|
|
||||
|
||||
|
Schön zu hören...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also ich werde nun definitiv mal das Kleben probieren. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich nun so einen Langzeit-Frischkleber (Rapid Clean Deluxe) oder nen normalen (Contra Ultra Speed 2) nehmen soll. Und welche Marke nun genau, weiß ich auch nicht. Ich nehme glaub ich den Contra Ultra Speed 2 und ne Dose Normalkleber, falls ich wieder zurückrudern möchte. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann warten wir mal alle auf die neuen alternativen und werden sie dann mit Freude auf Herz und Nieren testen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|