|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Schläger für 12-jährigen Junior gesucht
Beim Block solltest du alf etwas härtere Schwämme wechseln – entweder Klassiker wie Magic Carbon, Sriver, Mark V
Kostengünstigere Beläge wären Chinabeläge neuerer Bauart wie der Palio CJ8000, die neuen Juic (andere kenne ich zu wenig), oder der PF4 Hölzer könntest du von Zander, Gauder oder Wintec verwenden welche recht kostengünstig sind. Uli
|
||||
|
||||
Ach ja – um gut blocken zu können sollte der Schwamm etwas dünner gewählt werden. Mit 2,0er Belägen kann ich noch passabel blocken – mit 1,8er die etwas härter sind ist es allerdings etwas leichter.
Uli
|
|||
|
|||
Ich habe Fritz folgende Vorschläge gemacht für den Schlägerkauf. Alles Material welches ich selber auch kenne. Er soll jetzt selber den für sich richtigen Schläger auswählen :
Wichtig ist es, dass du einen Schläger kaufst womit du den Ball gut kontrollieren kannst. Das heisst : Holz: Allround/Allround plus, nicht OFF wichtig ist es, dass dir das Holz gut in der Hand liegt und das Gefühl muss stimmen. Auf keinen Fall ein Holz kaufen mit Carbon Einlage. Du musst auch Schläger mit verschiedenen Griffen probieren. In erster Linie kommt ein konkaver Griff, eventguell ein gerader Griff in Frage. Wichtig ist auch, dass das Holz nicht mehr als 80, max. 85 g wiegt (vom Händer wägen lassen) Beläge: Vorhand max 2.0 / Rückhand max. 1.8 Folgende Hölzer würde ich dir empfehlen : Holz ---- - Donic Apppelgren Allplay Classic (hat Edi) - Stiga Allround (immer gut, es gibt verschiedene Ausführungen) - Butterfly Grubba All+ (immer eine gute Wahl, mein Favorit) - Joola dein Allround Holz ist auch gut - Tibhar IV-L light Contact. aus diesen Hölzern solltest du deinen Favoriten finden. Beläge ------ Dicke siehe oben, ich empfehle klassische Beläge zu kaufen, z.B. - Butterfly Sriver L - Donic Coppa Tagora - Joola Topspin - Joola Air - Tibhar Speedy Spin (für Vorhand) - Stiga Mendo (spielt Edi auf VH, ist eher schnell) Geändert von ALDU (22.01.2006 um 12:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
also ich würde einen butterfly belag spielen mit nem andro holz wieso schreibt keiner back
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und wieso ein Andro holz?
|
|
||||
|
||||
also hölzer wurden schon diverse angesprochen.. das appelgren allplay kann ich eigentlich nur empfehlen... bei den belägen finde ich 2.0 doch en bisschen zu viel.. ich hab den donic desto f3 in 2.0 auffer vorhand und hab relativ lange gebraucht um mit dem ding anständige umgehen zu können.. rat auf der der vorhand eher zu nem donic vario.. rückhand.. nehm ich an das er relativ passiv ist.. (glaube das hattest du oben geschrieben).. ist eigentlich nen donic blues f5 oder nen tackiness c relativ angebracht...
|
|
||||
|
||||
ja vielleicht kann man statt 2.0 auch 1.8 nehmen oder so..
|
|
|||
|
|||
Zum Thema Holz Joola Sheik:
Für Nachwuchsspieler ungeeignet, da sehr steif und sehr schnell. Dieses Holz wäre für euren Junior kontraproduktiv. Ich empfehle Dir ein All+ oder Off- Holz. Beide kann er später mit schnelleren belägen weiter "aufrüsten", ohen sich jedes mal ein neues Holz kaufen zu müssen. Für fortgeschrittene Nachwuchsspieler empfiehlt sich (solange sie offensiv ausgerichtet sind) zum Beispiel folgende Kombination: Grubba All+ in Kombination mit Sriver L oder EL für die Vorhand und auf der Rückhand Sriver FX, Coppa Tenero, Jolla Samba oder ähnliches. Gut Schlag! |
Lesezeichen |
|
|