Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2006, 17:54
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Ein schläger mit 2 gleichen Belägen

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Ja da hast du recht, allerdings spielt Persson beidseitig Bryce, ausser Donic liefert irgendwann mal wieder Beläge in der richtigen Härte, dann spielt er wieder den Sonex

Ob sich daran noch jemand erinnern kann...?!

Ich spiel übrigens seit etwa einem Jahr auch beidseitig die gleichen Beläge, weil ich inzwischen auf VH und RH annähernd gleich stark (oder, je nach Sichtweise, schwach ) bin.
Alt 11.01.2006, 21:14
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die Pro´s normalerweise vertraglich an eine Marke gebunden sind und von daher sowieso nur die Auswahl eines Anbieters haben. Und da sie meist eine bestimmte Vorliebe haben, kommt dann oft nur ein bestimmter Belag auf beiden Seiten in Frage.
Jo, da gibt es nur wenige Ausnahmen, wie Michael Maze, der aber auch auf der Rückhand deutlich schwächer ist und etwa die Abwehrspieler bei Butterfly. Bei den Chinesen sind einige, wie z.B. Kong nicht so richtig an nur einen Sponsor gebunden ist, weil er nur einen Butterfly Belag spielt und das Holz von Butterfly.
Alt 11.01.2006, 21:26
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist bei vielen Chinesen so. Kong hat sein Holz und den Rückhand-Bryce von Butterfly und auf der Vorhand ihren Hurricane 2/3 oder was auch immer, der dann superhart ist und nicht den Belägen ähnelt, die es hier zu kaufen gibt. Die Chinesen haben eine andere Technik und spielen auch generell weichere Hölzer, weil die sich besser mit den knallharten Belägen kombinieren lassen. Wang Liqin spielt auch Bryce auf der Rückhand.

Es leuchtet schon ein, dass wenn man ähnliche Spielanlagen auf Rückhand und Vorhand hat, man eher die selben Beläge spielt.
Ich spiele auf der Vorhand einen Sriver L und auf der Rückhand den Sriver EL 8 je 2.1 ). Meine Vorhand spiele ich schneller und härter, auf der Rückhand benötige ich einiges an Ballgefühl und ziehe meine Topspins auch weicher, dafür platzierter, von daher ist ein weicherer Belag eine gute Wahl, ich überlege aber auch, ob ich mir nicht einen 2. Sriver L holen soll.
Alt 12.01.2006, 07:56
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist gerade online
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm is das nicht ihrgendwie unsinnig 2 gleiche zu spielen damit man nen "ersatz" hat ?

mir wurde mal von jemandem gesagt das er beide seiten gleich spielt damit man nicht so einen unterschied hat und beide seiten genau gleich lehrnt zu spielen.

Das fände ich persönlich doch schon etwas logischer
Alt 12.01.2006, 15:40
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fird
Topspin Topspin Topspin auf Vor und Rückhand, das ist einfach das moderne Spiel. Schlager spielt auf der Vorhand hart und schnell und hat gemerkt, dass hierfür auch der Bryce für ihn der beste Belag ist. Darum auch auf der Rückhand. Desweiteren ist zu erwähnen, dass die Wahl des Belages (NICHT DIE ART (NI,NA,KN....)) eigentlich sche*ßegal ist. Da im Prinzip (fast) alles das Gleiche ist, nur dass ein anderer Markenname ist, und eigentlich nur das Talent,der Ehrgeiz,Taktik und die Technik entscheidend ist.Ein weiterer Punkt ist denke ich, dass die meisten Profis um einiges weniger Testen, als die Leute hier im Forum, weil sie wissen, dass die wahre Stärke nicht auf dem Material beruht.
naja alles das gleiche ist, denke ich, falsch ausgedrückt. jede marke versucht natürlich, so ziemlich alle/viele belagvarianten anzubieten. was bei butterfly ein bryce ist, ist bei stiga vielleicht ein anderer belag, bei donic wieder ein anderer. die profis spielen in der regel härtere beläge, wobei da auch nicht alle. ein timo boll ist schließlich auch bei butterfly unter vetrag und spielt keinen bryce.
Alt 12.01.2006, 15:50
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Sriver ist aber auch im Vergleich zu den meisten Belägen schon ziemlich hart in der L Version
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »