|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Empfehlungen für vibrationsarmes OFF- Holz?
Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Das Celero ist mir eigentlich nicht zu langsam ist, sondern hat nur zu viel Vibrationen. Einstufen kann man es zwischen OFF- und ALL+, was man so liest. Von dem her fallen wohl folgende Hölzer schon durch, da zu schnell: - stiga infinity vps v - stiga arctic wood - andro treiber CI OFF Das "Stiga Offensive Classic Carbon" fällt durch, da zu weich. Ich würde halt lieber ein etwa gleich schnelles Holz mit weniger Vibrationen nehmen und dann tendenziell mit schnelleren, dickeren Belägen zukünftig arbeiten. In der engeren Auswahl sind momentan: - victas fire fall fc - andro cs5 off- Kann jemand noch was zu Tempo und Vibrationen zu folgenden Hölzern sagen? - Andro Temper Tech Off- - Joola TPE Feeling - XIOM Offensive S - Gewo Alvaro Robles OFF- - andro Flaxonite Cruiser ALL+ - andro Super Core CL ALL+ - GEWO Hybrid Carbon A/Speed - Tibhar CCA 7 - Gewo Balsa Carbon 375 - Yasaka Ma Lin Carbon - andro Novacell OFF - andro Timber 7 OFF |
|
|
||||
|
||||
|
@ Zod
Wo macht sich das mit dem flachen Ballabsprung am meisten bemerkbar? Beim Topspin, dass der eher ins Netz geht? Geändert von Hansi Blocker (03.02.2019 um 09:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Andro Super Core Cell Hölzer sind alle recht steif und vibrationsfrei.
Die gibt/gab es in engen Geschwindigkeitsabstufungen von all bis off+ . Vielleicht bekommst du noch irgendwo eins. Ansonsten sollen die Novacell Hölzer ja die Nachfolgemodelle sein, aber da hab ich noch keins in der Hand gehabt oder gar gespielt.
|
|||
|
|||
|
Da würde ich jetzt nicht ein Holz wählen, das vom Markt genommen wurde.
Hier wird kurz über Alternativen zum Super Core Cell geschrieben. Wahrscheinlich geht die andro Novacell Serie.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ja, durch Carbon wird ein Holz ja tendenziell steifer und härter, was zu einem direkteren Ballabsprung führt. Also muss man ganz gut zum Ball stehen und mit Körpereinsatz und ordentlicher Technik und Spin ziehen, sonst wird der Ball öfter ins Netz gehen. Auch der meist eher geringe Katapult hilft da nicht so mit. Dafür ist die Platzierungsgenauigkeit halt besser, weil man auch keinen Katapult bändigen muss und das schnelle Nachspielen wird vielleicht einfacher, weil direkter. Wenn Du aber erst wieder richtig rein kommst und Technik und Spiel noch nicht (wieder) ausgereift sind, ist die Frage, ob ein Carbonholz generell schon passt. Oder vielleicht ein Mittelding, wie das Lion Absolute Intact mit Glasfaser.
|
|||
|
|||
|
Tibhar Stratus Powerwood
|
|
|
|||
|
|||
|
Friendship V6 - ein Inner-Layer ALC Holz mit sehr wenig bis gar keinen Vibrationen. Ist meine aktuelles Lieblingsholz.
Wenn es Vollholz sein soll, dann schau mal die 7-schichtigen Hölzer an. Ich kann das Sanwei Fextra 7 empfehlen (aber schon eher OFF+) oder das DHS Power 7 (PG7), das ist etwas langsamer und leichter als das Fextra. |
|
|
||||
|
||||
|
So, jetzt hab ich mal das Victas Fire Fall FC bestellt. Ich bin gespannt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hoffe du hast damit das richtige gefunden ansonsten kannst du ja dann beurteilen welche Eigenschaften anders sein sollen und findet dann das richtige
|
||||
|
||||
|
Egal wie gut das Victas ist, die Suche nach dem idealen Holz ist doch nie zu Ende!
Geändert von Hansi Blocker (04.02.2019 um 21:08 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|