|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wiedereinsteiger sucht Tipps für Holz und RH
Zitat:
|
|
|||
|
|||
In der Phase gehts nur darum sicherheit zu finden. katapult fühlt sich für mich unkontrolliert künstlich an. Ich bekomme damit keine 3 Topspin hintereinander auf die platte. Daher bin ich vorsichtig wenn ich balsa fichte hinoki lese. Sowas hol ich mir wenn die schulter den armzug nicht mehr mitmacht.
Geändert von Levinhero (07.11.2021 um 20:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bin auch Neueinsteiger nach 16 Jahren Pause und habe viel zu früh, viel zu viel getestet. Vor allem zu schnelle (Carbon)Hölzer und Chinabeläge haben mich eher zurückgeworfen als was gebracht.
Wenn du ein vibrationsarmes Holz haben willst, dann würde ich dir vom Stiga Celero Wood abraten. Habe es selber eine Zeit gespielt. Fühlte sich für mich etwas "instabil" an, wobei ich auch schon gelesen habe, dass es bei dem Holz in der Produktion wohl ganz schöne Schwankungen gegeben hat. Ich bin jetzt bei zwei handgebauten Vollhölzern hängen geblieben. Weiss jetzt nicht, wo deine preisliche Schmerzgrenze liegt, aber ich persönlich würde dir, wenn du ein vibrationsarmes, hochwertiges Holz mit dickerem Griff suchst, zu einem handgebauten raten. Schöner klassischer Aufbau mit guten Furnieren und guter Verklebung in Wunschgewicht und mit passendem Griff. Kriegt man auch schon deutlich günstiger als manche Butterfly Kellen.
|
|||
|
|||
Ich würde dir auch das Andro Novacell off empfehlen... Hab es lange selbst gespielt und spiele es auch noch ab und an... Super Holz zum Ts spielen und auch rel. Vibrationsarm für ein Vollholz.
|
|
|||
|
|||
Soll für den Preis ein echt tolles Abachi-Limba-Limba Holz sein.
Habs leider noch nie gespielt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Achte drauf ,dass es zwischen 85 und 90 gramm wiegt und Du bist für die nächsten 2 Jahre auf der sicheren Seite. Gruss
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe zuspät die sehr guten Rezensionen gelesen lVor allem das niedrige Gewicht wäre, zu den 88 gramm primorac off den ich mir heute gekauft habe, interessant. Über den Primorac braucht eigentlich nicht viel schreiben. Ich habe auch grad 2 stunden damit trainiert. Aus der halbdistanz ist das holz ein riesensprung zum gewo zoom balance. Die Bälle kommen etwas flacher und viel mehr wucht. Das holz passt sehr gut zum vega pro, topspinduelle aus der halbdistanz machen jetzt richtig spass. Das Blockspiel ist natürlich schwieriger, man muss sich an die Geschwindkeit gewöhnen. Leider hatte mein Händler kein Factive, war sogar überrascht, weil sonst nie angefragt. Naja dann hab ich halt so ein billigen friendship 729 cw version draufgemacht und plötzlich kann ich tötliche rückhandtopspins, die kommen zwar wie sie grad lustig sind aber es funktioniert. Ich kann nur jedem Wiedereinsteiger raten, konzentriert euch nicht auf eure endschläge, sucht euch schläger ohne schnickschnack wie hypertensorbambum mit zehnfach fke, finger weg von allem was eure Bewegungen verfälscht, nimmt schläger bei der ihr am besten einschätzen könnt wo der ball hinfliegen wird und tastet euch danach schritt für schritt an Dynamik, Geschwindigkeit eures Potenzials an. Diesen künstlichen leistungsschub holt ihr euch zum schluss, wenn ihr soweit seit, nicht am Anfang. Dieses Lineare hat mir wirklich geholfen ungewöhnlich schnell, nach wirklich 27 Jahren ohne nur einmal mal im Park zu spielen, durch sicherheit und kontrolle ein Leistungsniveau zu erreichen die für mich und Mitspieler überraschend ist. Geändert von Levinhero (09.11.2021 um 00:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum letzten Absatz... ja, soetwas suche/versuche ich auch gerade... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hätte im grunde genommen viele andere Vibrationsarme Off- all+ nehmen können, da sind wenig Unterschiede, der eine ist leichter der andere hat ein angenehmeren Griff, der andere sieht süß aus... Der Primorac wurde es em endeffekt nur, weil es soviele Anhänger hat und das persönlich wichtigste Kriterium, gutes Topspinspiel ohne störende Vibrationen besitzt. Gleichzeitig finde ich den zu schwer, zu Kopflastig wegen dem großen Schlägerblatt, aber das sind echt Dinge die nur in der Birne was auslösen, ich wusste bis vor kurzem nichtmal was Kopflastig ist, jetzt weiß ichs und es spielt plötzlich eine Rolle... Ansonsten ist der primo fast schon zu schnell, obwohl ich sehr offensiv Spiele und nur 1,8er Beläge habe. Habe mich da an meine Vereinskameraden orientiert, die grundsätzlich in unteren Ligen, anscheinend viel zu schnelle Schläger spielen. Summa Summarum eröffnet der primo mir nur nochmal den Weg mich zu verbessern, bzw. sollte es nicht einschränken. Fehlt nur noch ein Rückhandbelag, das reicht dann für die nächsten Jahre oder auch nicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ein Primo mit 1,8 mm Belägen ist allerdings eine wunderbar auch für Anfänger geeignete Kombi (dann vielleicht zwar eher mit einem Vega Intro als einem Vega Pro), aber du als gut ausgebildeter Spieler solltest das in jedem Fall auch mit dem Pro beherrschen können. Es ist sicher eine kurze Umstellung vom GEWO erforderlich, aber der Weg scheint mir der Richtige. Viel Glück bei der Suche nach dem RH-Belag. Mein Eindruck dazu: Die Nittaku-Beläge haben hier im Forum eine recht aktive Fangemeinde, bzw. sind z.T. bei Leuten beliebt, die oft anderen Hilfe mit Empfehlungen anbieten. Im Spielbetrieb sind sie aber wohl eher Exoten. Allerdings kann auch dein Händler mit entsprechender "Vorwarnung" den Belag für dich bestellen. |
Lesezeichen |
|
|