Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2022, 10:19
biaxialerzug biaxialerzug ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Holz/Belag Kombination Klassiker

Dann könnte man ja auch der Mark V M2 auf die Vorhand packen und den normalen auf die Rückhand. Beide in max und gut ist.
Alt 24.03.2022, 10:36
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Auch wieder, nur zum Spaß, einmal die ursprüngliche Beschreibung:

"mit dem Ziel entwickelt, den Spitzenspielern eine "Waffe" mit scharfem Spin und höchstmöglicher Geschwindigkeit zu geben."

Und so hat es ein Shop mittlerweile in Relation zu modernen Belägen eingeordnet:

Das Spielsystem des Yasaka Mark V M2 heißt "Allround Plus"

Ob ich den M2 nehmen würde, der noch härter ist als der Mark V, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich würde zum GPS tendieren.

Es kommt schon auch darauf an, was du bisher gespielt hast. Im ersten Post ging es ja von Sriver FX auf Nimbus Sound (superweich). Wenn du der Linie treu geblieben bist (sehr weich und katapultig) wird die Umstellung sehr groß.
Von einem Medium-Tensor kommend wäre zumindest die Härte ähnlich und du müsstest dich nur dran gewöhnen, dass wenig rauskommt.
Alt 24.03.2022, 12:19
biaxialerzug biaxialerzug ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Aktuell spiele ich auf der Vorhand einen Vuctas V15Stiff und auf der Rückhand einen V03. Beide in 2,0.

Sriver FX war zu den Zeiten, als wir Jugendliche nur bei Turnieren kleben durften. Bei Punktspielen etc. nicht, danach ging es recht schnell mit Nimbus weiter, dann kam der Hexer, dann irgendwann Rhyzm..
Alt 24.03.2022, 19:42
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@biaxialerzug

Mit Mark V und Sriver auf einem Primo oder Korbel bzw. Septear hast du wirklich eine sehr klassische Kombo.

Ich persönlich mag das Spielgefühl bzw. Feeling der älteren Beläge wirklich sehr. Es macht richtig Spaß damit zu spielen, gerade im Training wenn man sich etwas mehr bewegen möchte. Ich habe in meiner Jugend auch eine sehr lange Zeit mit dem Sriver auf der VH und den Magic Carbon auf der RH gespielt, besonders mit etwas katapultigeren Vollhölzern eine gute Kombination. Auch heute noch spiele ich hin und wieder mal mit so einer Kombo, macht einfach Spaß...
Alt 24.03.2022, 23:11
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir persönlich ist beim Mark V der Ballabsprung zu flach und den Schwamm etwas zu hart - ich finde den Sriver genau richtig... Donic Coppa geht auch gut.
Alt 25.03.2022, 04:09
Gerd Rubenbauer Gerd Rubenbauer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gerd Rubenbauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann an dieser Stelle den Donic Vario (rot, 2,0) empfehlen, der hat bei meinem Wiedereinstieg vor knapp 1 1/2 Jahren auf der Vorhand auch mit dem Plastikball gut funktioniert, nur aus der Halbdistanz musste ich mehr arbeiten als z.B. mit einem Stiga DNA Pro M, den ich dort inzwischen in 2,1 spiele.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »