|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Materialberatung | Wechsel auf Butterfly
Ja so ist es, bekomme auch alles was zu bestellen ist, nur halt nicht mit Rabatt. Das ist der Grund gewesen um von Butterfly weg zu kommen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und wenn du anfängst meine Rechtschreibung zu bemängeln, ist schon klar wo es hier geht. Und nochmal die Frage hast du jemals den Pk50 gespielt? Und was ist verkehrt daran Nittaku ins Spiel zu bringen. Wozu man mit 1500 oder 1600 80 Euro Beläge ist ziemlich oft verbreitet, leider werden die Leute nicht gut beraten. Habe jemanden kennengelernt der einen Schläger nun mit diesen Belägen spielte, dazu noch ein teures Butterfly Holz für 160 Euro. Also über 300 Euro für einen Kreisliga Spieler. Seine Bälle sind gegen gleichstarke Gegner und stärkere aller samt ins aus geflogen. Dazu rate ich in solchen Bereichen etwas passendes. Wie gesagt es wird empfohlen harte holz und weiche Beläge oder umgekehrt zu spielen. Merke ich selbst, auch wenn ich 3 KK spiele. Ist mir jetzt auch genug. Wollte lediglich Tip geben. Und Alternativen zeigen. Ein G1 und C1 von Nittaku ist nun mal die beste Alternative zum T05 usw. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sei's drum, ich werde es testen (und berichten) und danach bin ich schlauer. Deine Ergänzung, dass es nicht ausreicht, sich einfach nur den Ball beim einspielen hin-und-herzuballern finde ich goldrichtig. Denn wenn es danach ginge, wäre ich von vielen Kombinationen bereits überzeugt, ... funzen aber halt im echten Spiel wenn es drauf ankommt nicht mehr. Ein hartes Vollholz/Naturholz ist bei mir im Moment nur wegen des höheren Gewichts eher kein Thema. Wurde ich doch schon mit dem Zoran Primorac nicht so wirklich warm. Danke Euch allen für Euren Input. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Immerhin was richtig gemacht. Ich will ja Butterfly nicht schlecht reden. Nur deren Preispolitik verstehe ich nicht. Andere Beläge aus Japan sind nicht so teuer. Ich habe früher den Sriver lange gespielt, Grund solide, preislich super. Aber mittlerweile ziehen andere mit neuen Belägen gleich bei den Preisen,,dabei gibt es aber immerhin noch bei den meisten Rabatte. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da kann es schonmal vorkommen, das die gleichen Beläge auf Unterschiedlichen Balsa Hölzern für dich gar nicht funktionieren. Da ich die Tenergy aber immer nur auf Vollhölzer / ALC /ZLC gespielt habe, muss ich hier passen.Wenn das Gewicht ein Problem ist, würde ich es bei Butterfly einfach selektieren lassen, geht auf der HP problem los (kostet halt 5 euro) Aber wer eh Butterfly spielt, kann über den 5er dann auch nicht jammern. Alternativ wie gesagt ein leichtes innerforce. Aber teste du nur mal mit deinem Balsa und be richte dann. Kann auch mal unseren Balsa spieler aus der zweiten Mannschaft fragen (Verbandsliga). Weiß aber nicht ob der sich wirklich aus kennt oder halt einfach nur die Keule spielt
Geändert von Alisko (05.07.2022 um 13:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es hat nun ein paar Jahre gedauert um es finden. Es ist nun sicher genug jetzt. |
|
|
|||
|
|||
|
Meinst du mich sollte es heissen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich könnte Dir zum Testen ein Innerforce und ein Viscaria schicken (86+ 87g), auch ein 83g yasaka Ma Lin Soft carbon hätte ich noch.
Kost dich nichts bis auf die Versandkosten ( es sei denn du kloppst es an den Tisch ^^) und wenn Dir eins gefällt, darfst Du es mir gerne abkaufen... Bei Interesse gerne PN. |
|
|
|||
|
|||
|
der Nittaku Factive wäre dem Rozena ähnlich,glaube der könnte etwas für deine Rückhand sein.
Als Holz empfehle ich dir das Waldner 2016 Offensive,sollte bissel langsamer als das Primorac sein und mit 84g rum (mein Exemplar) für micht noch als Leicht einzustufen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|