|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Zwischenfazit Vierermannschaften
Vielleicht weil die Spieler der zweiten mannschaft nich dafür sorgen wollen, dass ihre Mannschaft ggf. absteigt.
Ich würde das zwar auch immer anders sehen, aber manche Spieler wollen eben nicht dafür sorgen, dass die eigene Mannschaft absteigt. Außerdem wenn die Spieler der unteren Mannschaft einen SPV haben, dürfen sie ja auch nicht aushelfen. Fakt ist, wer mauscheln will, kann es immer tun bei Vereinsduellen. Ich denke, aber, dass dies eher bei der Minderheit der Fall sein wird. Uns wurde übrigens auch mal vorgeworfen, dass wir gemauschelt hätten, als Herren III gegen Herren IV gespielt hat. Aufrücken war da gar nicht das Problem, aber das Spiel ging 8:8 aus und Herren IV hatte also Herren III einen Punkt im Aufstiegskampf abgenommen. Wenn da nicht eine falsche Doppelaufstellung gewesen wäre. Der Vorwurf war dann nachher, dass die falsche Doppelaufstellung nicht aus Versehen passiert sei. War es aber natürlich schon. Wenn wir gewollt hätten, dass Herren III das Spiel gewinnt, dann hätte Herren IV ja nur das Schlussdoppel verlieren müssen und es wäre nie jemand auf die Idee gekommen, dass da etwas nicht sauber gewesen ist und wir hätten uns die Straf für die falsche Doppelaufstellung gespart.
|
|||
|
|||
|
👍👍
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde, dass diese Regelung für alle Spiele gelten sollte.
|
|
|
||||
|
||||
|
1. Wer mauscheln will mauschelt. Wenn man nach Rangliste aufrücken muss findet man einen anderen Weg das die untere Mannschaft gewinnt. Beispiele wurden hier ja schon genannt. Da stellt man die Doppel falsch auf (geht bei 4er ja nicht) oder die beiden Spieler der 2. die in der ersten aushelfen MÜSSEN verlieren gegen die Ersatzspieler der dritten in der zweiten oder verletzen sich usw.
2. Das mit dem Pflichtaufrücken in der richtigen reihenfolge bei allen Spielen gab es früher hier im WTTV. Allerdings nur wenn die Spiele zeitgleich in der gleichen Halle waren. Hätte sonst zu kuriosen Dingen geführt. Beispiel 1. Mannschaft spielt zuhause parallel mit der dritten und die zweite zeitgleich auswärts. Nun fällt bei der ersten plötzlich jemand aus (kommt nicht zum Spiel). Nun würde ich einen aus der dritten nehmen als Ersatz. Geht dann aber nicht, weil ich ja einen aus der 2. nehmen muss und der aus der dritten muss in der 2. spielen. Viel Erfolg beim organisieren das 3.1. jetzt zum Auswärtsspiel der 2. schnell fährt (wer weiss wie weit) und 2.1 zurück kommt um in der ersten zu spielen.... Und auch da gab es kuriose LÖsungen mit zeitversetzten Startzeiten Also diese Regelung mit Pflichtaufrücken aller Teams in allen Spielen führt zu sehr komplizierten Regelungen wo keiner mehr durch blickt. Aber wir rücken vom Thema ab, denn es geht um Ersatzgestellung und das hat mit 4er nichts zu tun , denn das ist bei 6er oder 3er ja das gleiche. @ Chris. Diese Statistik mit mehr 4er als 6er Teams im DTTB. Bezieht die sich nur auf Herrenbereich??? Wenn nicht sondern alle Bereiche ist ja klar dass es da mehr 4er gibt durch die ganzen Jugend Damen Senioren usw die sehr oft im 4er spielen. Und zählt Braunschweiger da als 4er oder 3er?
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (28.03.2025 um 01:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es handelt sich um Erwachsenenmannschaften. Also ja, Damenmannschaften sind mit berücksichtigt.
Und es wird unterschieden zwischen 6er-Mannschaften und 4er sowie sonstigen Mannschaften. Danach werden die Beiträge der Verbände an den DTTB berechnet. In 6 Verbänden gibt es gar keine 6er-Mannschaft mehr und nur in 2 Verbänden gibt es noch mehr als 1.000 6er-Mannschaften. Die Entwicklung ist eindeutig. So leid mir das tut.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir schalten wieder zurück ins Funkhaus (aktuellen Thread). |
|
|
|||
|
|||
|
Eine Parallele zwischen Politik und der Umstellung auf 4er Mannschaften klingt doch arg konstruiert.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich könnte jetzt auch einige Vergleiche zu anderen politischen Themen bringen die genau das Gegenteil stützen ![]() Die wären dann genauso "konstruiert" und nur das rausgezogen was man gerade braucht.
|
|||
|
|||
|
Bei den Vierermannschaften fehlt es nahezu an allem:
- keine Zählrichter im Doppel - keine Stimmung in der Halle - kein Schlußdoppel mehr - keine Pausen, entweder spielen oder zählen - keine großen Runden danach im Wirtshaus - weniger Coaching möglich - weniger bis keine Anfeuerung möglich - bei bereits verlorener Partie z.B. 1:6 müssen noch 3 Einzel gespielt werden ?! - lustige Aufstellungen der großen Vereine möglich Eigentlich fällt mir nichts ein was besser geworden ist. Ob es jetzt 22 Uhr oder 23 Uhr bei Spielende ist, ist doch echt egal. Und ob ich mit einem oder zwei Autos fahre ist auch Wurscht. Und ob ich noch ein zweites mal spielen darf ist mir bei bereits entschiedenem Spiel nicht mehr so wichtig. Bin absoluter Gegner der 4er Mannschaften - macht echt (keinen) weniger Spaß |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|