|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: G3 FX vs. Tenergy 05
Zitat:
Das kommt einem vll so vor, wegen des geringen Katapults des Tenergy. |
|
|||
|
|||
Und laut Signatur spielt er den G3 FX in 1.9 und den Tenergy in 2.1. Trotzdem soll der Tenergy langsamer sein. Glaub ich kaum
![]() Aber da ich den Tenergy noch nicht gespielt hab, lass ich mich gerne eines besseren belehren MfG
|
|||
|
|||
Das glaub ich auch nicht.
Weniger Katapult hat der Tenergy d.h. er wirkt bei manchen Bällen langsam!! Aber schneller bleibt er trotzdem, weil er für einen harten Belag schon viel Dynamik hat. Kommt ja auch auf die Technik an!!! |
|
||||
|
||||
sagt doch erstmal bitte, was ihr unter "schnell" versteht.
In meinem ersten Training mit dem Tenergy hab ich auch sehr viele Bälle ins Netz gezogen. Das hat wohl mit dem Ballabsprungswinkel zu tun, aber auch mit dem geringeren Katalpult. Also wenn man die Schnelligkeit am Katapult festmacht und das machen wohl einige, u.a. auch ich, ist der Tenergy nicht der schnellste im Vergleich mit den anderen neuen Belägen. ![]() |
|
|||
|
|||
Nein Katapult ist nicht gleich Schnelligkeit.
Und ja der Tenergy bedarf einer Umstellung durch den geringeren Eigenkatapult. Mir persönlich liegt das nicht so - aber SCHNELL ist der definitiv. Z.B. ist bei weicheren Belägen oft der Katapult höher (ist ja oft logisch), nur ist das Verhalten zum Tempo halt nicht linear. Wohingegen beim Tenergy ist das halt linearer - hau ich drauf ist er schnell, hau ich fester drauf ist er schneller ![]() Wie gesagt mir liegt er nicht so - aber von Tempo her sicher ein flotter Belag. Nur nach einem Training schwer zu beurteilen - mMn bedarf es da vermutlich kleiner Umstellungen und 2,3 Trainings. |
|
||||
|
||||
O T
Zitat:
Aber schreiben tust du auch, dass beim Tenergy der Katapult linearer ist als beim Sinus zum Beispiel. Aber das ist dann doch keine Erklärung dafür, was der Unterschied zwischen Katapult und Schnelligkeit ist, sondern spricht eher auch dafür, dass der Katapult die Schnelligkeit beschreibt. |
|
|||
|
|||
Der Katapult bringt dir Vorteile beim Spiel über dem Tisch, z.B. Flip, da du hier durch wenig zutun schon ein hohes Tempo bekommst. Auch bei Schlägen mit kürzeren Bewegungen am Tisch ist ein höherer Katapult von Vorteil.
Beim Topspinspiel, vor allem Schlagspins, ist die höhere Grundgeschwindigkeit entscheidend. Da bringts dir nix wenn der Katapult gut is, der Belag insgesamt aber langsam ist. Da kannste dir den Arm ausreissen und das Tempo wird nicht so hoch sein wie bei einem Belag, der von Natur aus schnell ist. Jetzt einigermaßen verstanden? |
|
|||
|
|||
@tt-Power
Danke für die Erklärung! |
|
||||
|
||||
wenn der g3 fx zu weich ist, ist der g3 dann besser = da härter für das topspinspiel
wie sind die unterschiede des obergummis. das vom tenergy ist ja perversgriffig ![]() g3 auch?
|
||||
|
||||
Das OG des G3s ist nicht ganz so griffig wie das des Tenergys, aber immer noch griffiger als das der ESN-Tensoren.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich: Butterfly Sriver G3 FX vs. Tenergy 05 | Fußball zum Aufwärmen | Noppen innen | 16 | 21.04.2011 08:52 |
Vergleich: Butterfly Tenergy 05 vs. Sriver L | camino | Noppen innen | 13 | 08.11.2010 09:30 |
Vergleich: Butterfly Sriver G3 vs. Tenergy 05 | Microbit92 | Noppen innen | 9 | 03.07.2009 08:33 |
Vergleich Butterfly Sriver L - Sriver G2-FX? | newpenholder | Noppen innen | 1 | 30.05.2008 14:17 |
Vergleich Mambo / Sriver EL / Sriver FX | LB-TT | Noppen innen | 8 | 07.06.2007 18:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.