|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Off- Topspinholz gesucht
prinzipiell ein tolles Holz, der Griff war aber zu klein und damit das Holz zu kopflastig für mich und schwer richtig zu "halten"----sehr schade
|
|||
|
|||
Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht, denn es wäre schade, wenn ein so schöner Thread mit der Info endet, der Griff hat mir nicht gepasst. Was war denn mit den Spin, es hieß ja "suche OFF- Topspinholz" und für welches Holz hast du dich jetzt entschieden???
|
|
|||
|
|||
OK, OK ich habe gerade den Chuan Chih-Yuan Thread entdeckt und damit auch silverchris Testergebnisse, aber die Frage nach dem jetztigen Holz ist noch offen.
![]() |
|
||||
|
||||
olek ich habe das holz insgesamt 1-2 stunden gespielt, deshalb kann ich nur erste Eindrücke schildern, nämlich gut für topspin tempo off- anschlag weich-mittel, sonst kontrolliert aber nicht so gut wie das gewo 4.5 von der kontrolle (ist ja auch ar+), alles andere wäre kaffesatz ich hatte den eindruck das Holz könnte richtig gut sein wenn der Griff passen würde, aber wenns dir nicht in der Hand liegt dann ist es nix für einen, kann bei anderen Händen anders sein.
|
||||
|
||||
Nur als Tip : Vielleicht hilft da ja etwas Griffband ...
|
|
||||
|
||||
Wenn du vom Spingefühl des Keyshot so überzeugt bist, warum nicht
![]() Kriegt man auf jeden Fall um die 80 Gramm und ist das wohl beste Tospinholz, wenn man damit zurecht kommt. |
|
|||
|
|||
Hallo, kann mir einer sagen welches dieser Topspinhölzer sich am am wenigstens Kopflastig und ziemlich dynamisch spielt, da ich aufgrund einer Handgelenksverletzung eingeschränkt bin..
eigentlich dachte ich an ein P500 dies ist hier aber noch gar nicht genannt worden.. |
|
|||
|
|||
![]()
Andro Treiber K off
Gutes Angriffsholz mit hoher kontrolle,zocke es mit Andro Hexer Hd 2,1 beidseitig.....ist ne Waffe! ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber zum P500 kann ich was sagen. Ich spiele gerade eines aus ner alten Serie und dieses ist relativ leicht (82g), mit nem Hexer auf der Vorhand und MarkV auf der Rückhand. Ich bin von der Kontrolle am Tisch absolut begeistert, kurz legen, Aufschläge und auch passives (Block-)Spiel sind wirklich sehr gut und kontrolliert zu spielen. Die große Stärke des Holzes sehe ich aber im Topspinspiel. Vorallem varianten-und effetreiche Topspins sind wirklich gut zu spielen. Klar gibt es Hölzer mit wesentlich höherer Durchschlagskraft oder höherer Grundgeschwindigkeit. Wenn man nach absolutem Speed sucht ist man hier beim P500 falsch. Trotzdem entwickelt es für mein Spiel und das ist sehr Vorhand orientiert und auf Angriff ausgelegt genug Power, vorallem wenn man den Ball voll trifft. Beispielsweise in Topspinduellen habe ich das Gefühl der Schläger in meiner Hand explodiert und der Ball geht ab wie die Sau ;-) So eine Rückmeldung habe ich bisher noch bei keinem Holz gespürt. Auf der Rückhand bei harten Pressblocks empfinde ich es eher als Nachteil, da hat man bei nem satten direkten Balltreffpunkt auch eine sehr starke Rückmeldung, die ich schon als fast unangehneme Vibration wahrnehme. Ich bin mir noch nicht so sicher, obs am Holz und da vorallem am geringen Gewicht liegt, oder vllt auch am relativ harten, direkten Belag. Auf der Vorhand habe die Vibration nicht so, da spiele ich aber auch keinen vergleichbaren Schlag. Trotzdem überwiegen für mich die Vorteile bei weitem und ich kann nur jedem raten, der variantenreiche Topspins spielen will, das P500 zumindest mal zu testen. |
|
|||
|
|||
AW: Hölzer: (Off-)-Topspinholz gesucht
Donic Burn Aratox RS
Bin sehr zufrieden damit! http://mytabletennis.net/Forum/forum...atox-rs-review Gruss |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Topspinholz mit guter Kontrolle gesucht! | Rookie73 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 16 | 17.07.2012 22:05 |
Topspinholz gesucht | Aehrledikt | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 31.01.2012 13:26 |
Block-Konter-Topspinholz gesucht | BesterMaterialspiele | Wettkampfhölzer | 35 | 03.02.2009 20:45 |
Gefühlvolles Topspinholz gesucht | FromAutumnToAshes | Wettkampfhölzer | 6 | 15.10.2008 22:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.