|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Elchtest,
habe da eine andere Erfahrung gemacht. Auf einem Armstrong Def + relativ ungefährlich.Jetzt auf einem Roßkopf All sehr gefährlich
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe jetzt erst mal ne ox noppe zum übergang genommen: Dawei 388D und ich muss sagen das der Effekt WEIT höher ist als der vom Feint Long 2. Ersteinmal ist die Spinweiterleitung bestimmt dreimal so stark, die US-Verteidigung ist weit sicherer, jedoch krieg ich noch keine Flatterbälle hin, nicht das ich sie mit dem Feint hinbekommen hätte aber das liegt wohl bei meiner schlechten Technik. Könnte mal jemand erklären wie ich denn Ball, mit welchem Schnitt, in welcher Ballhöhe und mit welcher Bewegung zu treffen habe??? (ohh gott ist das ne Frage, hätte wohl ausschlafen sollen )
|
||||
|
||||
ALLA GUT
... ich muss gestehn ich spiele den palio auch auf ein AR - Holz
Butterfly Grubba Variant. Für mich ist das Teil schon sehr langsam da ich auf der VH voll auf Angriff spiele !! Gruss Elchtest |
|
|||
|
|||
Ich würde sagen ein langsames Holz.Mit der palio schön am Tisch stören und die Vorhand muss richtig knallen.
SO MACHTS SPAß! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
z.b auf unterschnitspieler früh mit der noppe drauf gehen am einfachsten istes wenn du paralel spielst
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mmmm, wenn ich das mache ist das ne Spinweiterleitung (also praktisch auf US kommt Top und auf Top kommt US) und kein Flattereffekt!!! Aber Weiterleitung ist doch nicht der Flattereffekt, oder??? Flattert der Ball vielleicht nur bei glatten LN???
|
|||
|
|||
Natürlich um so glatter die Noppe um so mehr flattern die Bälle!
|
|
|||
|
|||
Und umso leichter kann ein erfahrener Angreifer dagegen spielen.
|
|
||||
|
||||
Alles Blödsinn!
Was Darknessaja mit Flattereffekt meint, und was auch ich darunter verstehe, ist ein KOMPLETT LEERER Ball, also ohne jeden Schnitt, sodaß man den Aufdruck lesen kann. Der Ball fliegt dann nicht mehr eine zuvor definierte Kurve, sondern flattert eben, also "bricht" immer wieder "aus".
Das geht mit langen Noppen natürlich nur auf relativ schnittlose Bälle, also sicher nicht auf Topspin und Unterschnitt, da dabei ja der Schnitt, wie Darknessaja richtig gesagt hat, umgedreht wird (für den Gegner, eigentlich beibehalten!), und eben NICHT flattert. Also ich wiederhole mich: bei Druckschupf z.B. flattert der Ball eben nicht, sondern hat leichten Topspin, der von des Gegners Schupf/Unterschnittverteidigung stammt! Noppenblock dagegen hat, wenn der Gegner eben Topspin gespielt hat, relativ viel Unterschnitt -> flattert auch nicht! Jeder, der etwas anderes behauptet, hat es entweder nicht verstanden, oder es liegt eine allgemeine Begriffsverwirrung vor! Daher kannst du, Darknessaja, mit welcher Technik auch immer, nur sehr schwer einen Flatterball produzieren, weil es mit LN eben immer darauf ankommt, was der Gegner gemacht hat. Und: je glatter die LN, desto weniger kann man selbst den Schnitt beeinflussen, also desto WENIGER kann man aus einem Ball mit Effet vom Gegner selbst einen LEEREN machen!!!! Geändert von Enrice (12.12.2002 um 16:27 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|