|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Unterschied zw. roten u. schwarzen Belägen? | |||
| Ja, unterschiede sind deutlich spürbar! |
|
24 | 34,29% |
| Die minimalen Unterschiede sind nur herstellungsbedingt. |
|
23 | 32,86% |
| Keine unterschiede. |
|
23 | 32,86% |
| Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Unterschied schwarz/rot ?!
Zitat:
Bedeutungen: [1] transitiv: etwas in die eigene Gedankenwelt aufnehmen Synonyme: [1] verinnerlichen ![]() Das nicht jeder Belag in der exakten Qualität hergestellt werden kann, ist schon klar. Wobei es anscheinend von den Herstellern auch toleriert wird. Sieht man ganz gut an den China-Belägen: Commercial Version ist ca. Qualität 1-5 Provinzversion ist ca. Qualität 6-8 und Nationalmannschaft bekommt Quali 9+10 Somit sind sich die Hersteller über den Qualitätsunterschied der Beläge bewusst. Das ist aber ja durchaus nicht neu. Was mich ja nun interessiert ist, warum früher alle rot auf VH gespielt haben (zu Frischklebezeiten) und seitdem es verboten ist, spielen die meisten Topspieler schwarz auf Vh. Ob es nur eine Laune der Natur ist oder ob es da andere Hintergründe gibt, die ein Farbwechsel rechtfertigen, gilt es zu klären.
|
||||
|
||||
|
Nein ich spiele auch einen schwarzen HeHer auf der V/H und und einen roten suf der R/H und es girbt bei mir keinen unterschiede.
Kan aber sein das es bei anderen belägen unterschiede gibt
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und andere gute Europäer wie Maze, Persson oder Primorac spielen auf der VH rot ... Für irgendwas muss man sich ja nunmal entscheiden, die bloße Beobachtung, dass einige sw auf der VH haben, reicht also nicht als Indiz dafür, dass dies Vorteile brächte |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mal ganz im Ernst: Da müsstest du bereits einige Hexer gespielt haben... Und dann immer beide zur gleichen Zeit erneuern, so dass man es vergleichen kann... Außerdem müsstest du sie nach Härte und Gewicht selektieren lassen und eine gleich Dicke Schicht Kleber verwenden. Was ich damit meine: Ich denke, um sowas unterscheiden zu können, muss man... 1) eine Menge Materialerfahrung haben. 2) Öfter neue Beläge kaufen. 3) ein recht hohes spielerisches Niveau haben. 4) Seine Beläge selektieren lassen; sonst sind Produktionsschwankungen klar. ... Und ich denke, dass das nur sehr wenige Spieler in der Jugend/ Schüler und auch viele auf Kreis- und Bezirksebene bei den Herren nicht einschätzen können... Dabei spielt auch noch das Unterbewusstsein eine Rolle, wenn man testet und sich von Anfang an sagt, dass die roten alle schneller sind o.ä., wird das auch rauskommen bei dem Test - garantiert !Genug geschrieben... *puh*
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() drückts gut aus... |
|
|
|||
|
|||
|
naj für rot gibt es die erklärung das es halt aggressiver auf das gegenüber wirken soll
dazu muss man aber sagen das dass gegeüber schon empfindlich sein muss aber es geht nunmal im leistungstischtennis oft um nuancen und schwarz soll halt gerüchten zufolge schneller sein
Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch, dann bist du glücklich und satt bist du auch. Geändert von zellulloid (21.12.2009 um 20:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=
Sollte das nicht zutreffen, kann man die Eigentschaft nur noch durch die Lichtadsorption der Farbe schwarz erklären. Die nämlich keine Lichtwellen reflektiert und dadurch "mehr Licht auf nimmt" (bzw. das Material) und dadurch wärmer ist. Das ist aber bisher Theorie. Wenn jemand ein sehr feines Thermometer hat, mit dem man Oberflächentemperaturen messen kann, kann er das ja mal nachmessen. Wenn ich mal die Zeit finde, mache ich das hier in der FH.[/QUOTE] Darauf wäre ich wirklich gespannt. Ich kann mir ja kaum vorstellen, daß aufgrund der Absorption des Kunstlichts ein schwarzer Belag sich so viel mehr als ein roter erwärmt, daß sich einen spürbarer Unterschied ergibt... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
|
"Als eine Laune der Spieler möchte ich die Farbwahl ihrer Beläge für die VH und RH Seite der Spitzenspieler nicht bezeichnen. Einige Spieler sind der Meinung, dass der schwarze Belag etwas mehr Grip bietet als der rote. Dies ist subjektiv und technisch nicht belegt. Daher sollte sich jeder Spieler sein eigenes Urteil bilden. Letztendlich wird nahezu jeder Belag in rot und schwarz angeboten."
Mit freundlichen Grüßen XXXXXXX XXX XXXX Tamasu Butterfly Europa GmbH
|
||||
|
||||
|
Nicht subjektiv belegt? Ich denke, einige Spieler sind dieser Meinung...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|