Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2005, 23:13
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Zitat:
Zitat von sVeNd
daß es keine "schwarz-gelbe" politik geben wird..
Ich hab auch nicht behauptet, dass schwarz-gelb kommt!
Und ich hab auch Niemanden kritisiert, der der Meinung war, dass schwarz-gelb nicht kommt!

Zitat:
Zitat von sVeNd
mit einem urteil wird man aber noch lange warten müssen.
yo
Alt 17.10.2005, 23:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker
Ja, du hattest in einigen Punkten recht, allerdings war z.B. deine Vorhersage, dass Merkel Kanzlerin wird, auch eher ein "Sicherheitstipp".
Richtig, das war er!
Aber gerade deswegen hat es mich gewundert, dass einige am Wahlabend noch versuchten diese Thesen zu wiederlegen! Obwohl sie da schon durch das Ergebnis veriviziert waren?!

Zitat:
Zitat von Walker
Dieses Nachkarten mit dem oberlehrerhaften Tonfall halte ich aber für überflüssig.
Hast ja recht, wirklich notwendig wär's nicht!
Aber nachdem man mich teilweise persönlich angegriffen hat (siehe zitierte Beiträge von Marc_K., wfox, JanMove) ...finde ich, kann ich mir das erlauben. Schließlich wurden all die bösen Gegenworte genauso "oberschlau" und teilweise schadenfroh geschrieben! Und da mir das heute beim Lesen der neuen Regierungs-Mitglieder wieder einfiel, wollte ich zumindest klären, dass mich diese Beiträge zu keinem Zeitpunkt kränken konnten (was bei den 3 eben genannten wohl der Sinn war).
Alt 18.10.2005, 13:00
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, ja so sind sie die Schwarzen. Erst budelt man sich wochenlang ein und dann kommt der Rückschlag! Siehe Angie *g*
Alt 18.10.2005, 13:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

...du machst deine Fehleinschätzung nicht wieder gut, indem du eine weitere Falschmeldung verbreitest

Fakten: Im Gegensatz zu dir habe ich 20 Beiträge in diesem Thema gepostet (zwischen dem Montag nach der Wahl und der "Rückmeldung" gestern) Und das Thema "Lieblings-Koalition" erfuhr auch meine Beteiligung -> DEINE NICHT!!

Wenn sich also jemand verbuddelt hat, dann warst DU das! Wahrscheinlich unter Tränen, weil der große "Niemand-außer-mir"-Kanzler jeden Tag ein wenig schrumpfte, bis er ganz weg war

Und da es wohl folgendes ist, was du unterstellen wolltest: Ich habe seit der Eröffnung diese Themas nie daran gezweifelt, dass Angela Merkel Kanzlerin wird. Warum auch? Erst lag die Union in allen Prognosen vorn, dann hat sie die Wahl gewonnen, und eine regierungsfähige Mehrheit ohne die Union war auch nie existent! An welcher Stelle meinst du also, hätte ich mich verbuddeln sollen?
Alt 18.10.2005, 13:39
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
...An welcher Stelle meinst du also, hätte ich mich verbuddeln sollen?
Vielleicht an dem Abend, als sich Merkel wahrscheinlich auch am besten selbst verbuddelt hätte. An dem Abend, als sie ca. 3 % unter dem absoluten Minimum einer erwarteten Katastrophe lag.

Es ist wirklich schlimm, wenn man so ein Scheißergebnis auch noch als klaren Wählerauftrag verkauft bekommt. Da könnte ich kotzen
Alt 18.10.2005, 13:54
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Fozzi
....

Es ist wirklich schlimm, wenn man so ein Scheißergebnis auch noch als klaren Wählerauftrag verkauft bekommt...
Wie sagte Klinsi so schön: "Wir sind voll im Soll"

Ja, neeee, iss klar ...
Alt 18.10.2005, 14:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Fozzi
Vielleicht an dem Abend, als sich Merkel wahrscheinlich auch am besten selbst verbuddelt hätte. An dem Abend, als sie ca. 3 % unter dem absoluten Minimum einer erwarteten Katastrophe lag.
Nee, nee!

Man muss das nur mal etwas emotionsärner betrachten: Im Gegensatz zu den Prognosen fehlten einige Prozente, richtig. Ob das nun ein Fehler in den Prognosen war, oder ob sich am Wahlwochenende viele von der Union abgewandt haben, ist doch völlig egal!

Fakt ist: Es hat gereicht!

Zitat:
Es ist wirklich schlimm, wenn man so ein Scheißergebnis auch noch als klaren Wählerauftrag verkauft bekommt. Da könnte ich kotzen
Dann möchte ich gar nicht wissen, was du alles erbrochen hast, als Schröder 2002 verkündete, dass ER den Auftrag bekommen hat. Das muss ziemlich eklig bei dir ausgesehen haben

Denn - um mal ein paar Zahlen zu nennen - er gewann nicht mit 1 % = 400.000 Stimmen Vorsprung, sondern lediglich mit 0,015 % = 6.000 Stimmen Vorsprung auf die Union.

Der Vorsprung von Angie 2005 ist also über 60mal so groß, wie Schröder seiner 2002
Also auch nix buddeln

Zitat:
Ja, neeee, iss klar ...
Das Problem ist: an dieser Stelle ist Politik einfacher als Fußball! Denn wär die meisten Stimmen hat, stellt (wenn in der Regierung vertreten) auch den Kanzler! Da ist das Soll mit 1% genauso erfüllt, wie mit 0.015% oder mit 20%!

Klinsi' 1:2 gegen die Türken und das 1:0 gegen China kann man so eindeutig nicht zuordnen.

Geändert von Keyser Soze (18.10.2005 um 14:05 Uhr)
Alt 18.10.2005, 14:07
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Nee, nee!

Man muss das nur mal etwas emotionsärner betrachten: Im Gegensatz zu den Prognosen fehlten einige Prozente, richtig. Ob das nun ein Fehler in den Prognosen war, oder ob sich am Wahlwochenende viele von der Union abgewandt haben, ist doch völlig egal!

Fakt ist: Es hat gereicht!
Fakt ist, gemessen an meinen Maßstäben hat sie versagt und ist nur deshalb nicht geteert und gefedert vom Hof gejagt worden, weil das wahltaktisch nicht ging.

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Dann möchte ich gar nicht wissen, was du alles erbrochen hast, als Schröder 2002 verkündete, dass ER den Auftrag bekommen hat. Das muss ziemlich eklig bei dir ausgesehen haben
...
Nein, weil ich in diesem Moment einen ganz klaren Auftrag erkennen konnte, der Schröder den Sieg gebracht hat: No War!

Ich bin mit der jetzigen Konstellation nicht unzufreiden, aber der Wahlkampf der CDU war eine Katastrophe.
Alt 18.10.2005, 14:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Cool AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Zitat:
Zitat von Fozzi
Nein, weil ich in diesem Moment einen ganz klaren Auftrag erkennen konnte, der Schröder den Sieg gebracht hat: No War!
Aah! Diese wahlkampf-technische Richtungsänderung meinst du

Na wenn du SO denkst, dann bist du offenbar der Meinung, dass es in Deutschland nur 6.000 Kriegsgegner mehr gibt als Kriegsbefürworter?! Und du bist der Meinung, dass 400.000 Deutsche mehr für das angeblich katastrophale Wahlprogramm der Union stehen, als für das der SPD. ->:confused: -> So funktioniert es nicht!

.
Alt 18.10.2005, 14:37
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Aah! Diese wahlkampf-technische Richtungsänderung meinst du

Na wenn du SO denkst, dann bist du offenbar der Meinung, dass es in Deutschland nur 6.000 Kriegsgegner mehr gibt als Kriegsbefürworter?! Und du bist der Meinung, dass 400.000 Deutsche mehr für das angeblich katastrophale Wahlprogramm der Union stehen, als für das der SPD. ->:confused: -> So funktioniert es nicht!

.
Deine Schlußvolgerungen haben doch nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe :confused:

Vielleicht solltest Du Dir noch mal durchlesen, was ich geschrieben habe?
Ich habe heute nicht das Wahlprogramm kritisiert. Wenn Du mal in denen grauen Zellen wühlst, erinnerst Du Dich eventuell, das ich große Teile des Wahlprogrammes verteidigt habe.

Ich kritisiere Marketing und Vertrieb!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »