|
Kreis Südmünsterland präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fluch oder Segen: Der Was-wäre-wenn-Thread für TTR-Spekulanten
Aber auch dieses Problem löst man nicht mit reinen Bilanzwerten. Auch das alte System vom Kreis war ja ähnlich wie das neue System aufgebaut. Eine wirklich individuelle Lösung wird es wohl nie geben. Alles kann immer nur eine Annäherung an die Wirklichkeit bzw. ein Kompromiss zu Wünschen der Spieler sein. Leider.
Ich denke aber, dass das TTR-System zumindest was die Spielstärke eines Spielers angeht die momentan beste Lösung ist.
|
|||
|
|||
Das mit den Punkten ist ja auch von allen Lösungen die beste, sie müsste nur nicht so strikt mit dem Sperrvermerk angewendet werden wenn es begründete Ausnahmefälle gibt
|
|
|||
|
|||
eigentlich sollten wir bilanzen, ttr-wert und bilanzwert abschaffen und jeder spielt da wo er am liebsten will und kann! sagen wir ab landesliga abwärts? darüber sind ja vermehrt leute die vielleicht gegen ebenbürtige spieler spielen wollen und nicht gegen jemanden, der gerade lust hatte unten, mitte oder oben zu spielen...
diese schön konstruierten sachen vom dirk finde ich übrigens auch nett! ![]() ehrlich gesagt, gab es früher mit aufstellungen auch immer probleme und diese wurden mal mehr und mal weniger der gegebenen situation geschuldet und angepasst. meist gab es einen dialog hierzu, der meist eine vernünftige lösung für junge als auch ältere spieler zum ergebnis hatte. in der heutigen gesellschaft scheint es ein problem zu sein, wenn man nicht immer genau das bekommt, was manch einer will... zumal es dank der ttr-turniere ja vielleicht doch noch einen ausweg gäbe. statt dies als chance oder selbstbestimmung zu sehen, wird lieber solange dran rumgenörgelt, bis auch das letzte system schlecht gemacht ist. ich bin übrigens dafür, dass streng nach ttr-wert aufgestellt werden muss! die 65 punkte regelung (mannschaftsübergreifend) ist viel zu lasch! 20 pkt hätten es auch getan. ![]() |
|
|||
|
|||
Das würde aber verdammt vielen Hobbyspielern den Spass versauen, denn für viele ist der Faktor "Zusammensetzung der Mannschaft" sicherlich mitverantwortlich für den Spass an unserem Sport...
|
|||
|
|||
ich glaube es ist genug auf die "spaß"-fraktion mit den +-50 (65 pkt.) eingegangen worden, der rest ist schnullibulli!
edith sagt: und für den rest gibt es sperrvermerke. noch mehr ausnahmen und wir können gleich alle da spielen, wo wir lustig sind. keine ahnung ob es dem hobbyspieler so viel spaß macht jedes WE auf die mütze zu kriegen, weil jetzt alle meinen ich spiel 3. kk, weil ich bock drauf habe! Geändert von gladi (23.08.2011 um 18:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat gladi: meist gab es einen dialog hierzu, der meist eine vernünftige lösung für junge als auch ältere spieler zum ergebnis hatte.
Genau, Gladi, das wollte ich ja auch nur anmerken, TT ist hobby und sollte Spass machen |
|
|||
|
|||
ich weiß nicht, ob wir das gleiche meinen! ich dachte eher an vereinsintern bzw. untereinander, du gehst eher vom verband aus?!
|
|
|||
|
|||
was nutzt vereinsintern bzw. untereinander wenn`s der Staffelleiter nicht genehmigt?
|
|
|||
|
|||
Es gibt übrigens auch Verbände wo man mannschaftsübergreifend 90 Punkte Toleranz hat^^
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ? | Defence | Stammtisch | 115 | 30.07.2013 08:48 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Mitte 2009) | tarantino | Stammtisch | 615 | 01.10.2009 20:30 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Anfang 2009) | bibu09 | Stammtisch | 37 | 23.02.2009 12:32 |
Holzsysteme- Fluch oder Segen? | Olle | Wettkampfhölzer | 0 | 18.01.2008 16:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.