|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hinweis zum Thema "Chinesische Schule".
Die Chinesen haben mittlerweile von den Schweden gelernt. Auch hier wird seit einigen Jahren der einzelne Spieler mehr zur Selbstverantwortung erzogen. Die Spieler müssen sich selber am Anfang der Woche Ziele setzen, das Trainingsprogramm individuell gestalten und am Ende der Woche kontrollieren, ob sie ihr Ziel erreicht haben. Die Fremdkontrolle durch den Trainer ist heute stark reduziert. ------------------ ALLE MACHT DEN NOPPEN ! Mister 1000 [Diese Nachricht wurde von Siegmund Freud am 03-07-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
Wie sieht denn ein Training bei den Chinesen aus? Weiss das jemand? Wenn ja dann schreibt es bitte
André ------------------ Klatsche des Südens gebt Noppen und Antis keine Chance |
|
||||
|
||||
Übungszeit pro Aufgabe: 20 min pro Person.
Spieler spielen sich die Bälle gegenseitig beim Balleimertraining zu. Zielorientiertes Training: Die Spieler planen ihre Trainingseinheiten teilweise selber - nach einer Woche Reflektion (Ziel erreicht oder Ziel nicht erreicht). ------------------ ALLE MACHT DEN NOPPEN ! Mister 1000 |
|
||||
|
||||
Das mußt Du einschränken, ich kann mir kaum vorstellen, daß die Chinesen trainieren, "wie sie wollen". Innerhalb bestimmter Schwerpunkte einer zyklischen Trainingsplanung können sie vielleicht aus bestimmten Übungspools wählen oder vorgegebenes Thema eigenverantwortlich erarbeiten.
Aber auch das kann ich mir nur alternativ in bestimmten Saisonphasen vorstellen, da in China generell doch einseitiger, allerdings mit einer riesigen Disziplin und Intensität trainiert wird. Wenn man dann noch den riesigen Spielerpool und die staatlichen Fördereinrichtungen betrachtet, kommt der Erfolg nicht von ungefähr. Wo ich Dir Recht gebe, ist, daß sich die Chinesen in den letzten 15 Jahren geöffnet haben und auch europäische Erkenntnisse in Ihr Training integriert haben. ------------------ Carpe diem Mephisto |
|
|||
|
|||
@Proboarder
Also die Einfälle sind sehr fachgeracht , aber leider ist es so ,dass man Ballgefühl hat oder halt keins hat. Nicht jeder hat das , und man kann es auch nicht antrainieren. ich wäre froh wenn ich diese begabung hätte, dann müsste ich nicht wie ein ochse trainieren |
Lesezeichen |
|
|