|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Übungen um Ballgefühl zu trainieren?
Kennt ihr Übungen fürs Ballgefühl? Würde mich über jede Antwort freuen.
MfG André ------------------ Klatsche des Südens gebt Noppen und Antis keine Chance |
|
||||
|
||||
Spiele mal einen Satz gegen einen gleichwertigen Gegner nur Schupf. Das kann sehr lang werden, wie ich mal festgestellt habe, außerdem ist es eine sehr gute Konzentrationsübung.
------------------ Gruß Basti |
|
|||
|
|||
Bei fast allen Übungen aus der Halbdistanz kann man sehr gut das Ballgefühl trainieren.
Aus der Halbdistanz kontern, Topspin ziehen, laß deinen Gegner Topspin ziehen und versuch den Ball einfach flach und lang von zwei Meter hinter dem Tisch zurück zu bringen. Da das, wenn der Ball schon im Fallen ist, nicht mehr ganz so einfach ist trainiert du dein Ballgefühl. ------------------ You gotta be good, to be lucky Gruß, Thorsten |
|
||||
|
||||
Ja du musst versuchen 1 Stunde zu kontern und einfach den Ball im Spiel zu halten. Nix ist besser. Oder Du spielst einen kontollierten Topspin und dein gegner blockt.
------------------ |
|
||||
|
||||
Für das Ballgefühl ist es auch gut ein bisschen von hinten heraus zu spielen. (hohe Bälle)
------------------ Jo jo und alles wird gut |
|
||||
|
||||
Hallo
Unterschnittaufschlag lang diagonal VH Topspin diagonal VH Block diagonal VH Unterschnitt diagonal VH Topsin diagonal VH Block .... usw. auch mit RH Gruß Benjamin ------------------ |
|
||||
|
||||
hab noch was vergessen.
Versuch mal 1/2 Stunde normales Training zu machen. z. B. VH Konter VH Topspin auch mit RH DAS ABER ALLES MIT DER "FALSCHEN" HAND Dein Partner sollte aber seine normale Schlaghand nehmen. Wegen der besseren Kontrolle. Danach mach die gleichen Übungen nochmal mit der stärkeren Seite. Merkste was??? Gruß Benjamin ------------------ |
|
||||
|
||||
mir fällt noch was ein.
Spiel mal mit anderem Material. z.B einem gaaanz langsamen Belag auf einem gaaanz lansamen Holz. oder einem gaaanz schnellen Belag gaaanz frischgeklebt auf einem gaaaanz schnellem Holz Spiel mal mit einem ganz schweren Schläger, mal mit einem ganz leichten. Ich denke alle Übungen sind gut, wo das Gehirn neue Impulse bekommt. ------------------ |
|
|||
|
|||
Hi Benjamin,
werde Deine Übungen am Montag gleich mal testen. MfG André PS: schreibt noch mehr ------------------ Klatsche des Südens gebt Noppen und Antis keine Chance |
|
||||
|
||||
Boaaaaaaaaaaaaaa seid ihr einfallsreich. Ich habe neue Denkanstöße bekommen. Danke.
------------------ |
Lesezeichen |
|
|