|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: härte von dhs dipper und dipper 2
..und wie sieht es mit den schwammmhärte aus im gegensatz zum hurricane 3??
|
|
|
|||
|
|||
|
hmm....
ich schätz den dipper 2 schon als medium belag ein. nee kann ich sogar sicher sagen, der dipper 2 medium und der dipper 1 hart! mit einem tenergy kann ich den nicht vergleichen, weil ich die butterfly pappe noch nicht einmal in der hand hatte. der dipper 2 kann man mit einem jo gold vergleichen vllt. nen ticken weicher (aber ohne gewähr, oder wie man so schön sagt) der dipper 2 hat ja nen schwamm ca. 45° europäisch nich asiatisch. asiatisch würd ich sagen so 41 oder 42 |
|
|
|||
|
|||
|
der Schwamm ist weicher und das Obergummi elastischer. Ist bei weitem nicht so schnell wie die neuen "deutschen Beläge" von ESN und in gar keinem Fall vergleichbar mit dem JO Gold, weil härter und lange nicht so schnell ohne kleben. Die Griffigkeit ist hoch ohne klebrig zu sein und auch die Verarbeitung scheint besser zu sein als bei den 9 EURO Friendshipteilen. Mit dem Tenergy ist dieser Belag noch weniger zu vergleichen, da mit dem Dipper 2 nicht annähernd eine solch flache Flugkurve erzielt werden kann. |
|
|
||||
|
||||
|
Griffigkeit trifft auf den Dipper zu, nicht auf den H3. Verabeitung stimmt absolut nicht, es gibt sehr sehr gute FS Beläge, für 9-13€...
|
|
|
|||
|
|||
|
natürlich kann man den Dipper nicht mit dem Jo Gold vergleichen, zu mindest nicht was den FKE angeht
Ich dachte da auch eher an die Schwammhärte Im Vergleich zum G888 oder Skyline 3 ist der Dipper 2 viel weicher und elastischer, zu mindest was meine gespielten Exemplare betrifft |
|
|
|||
|
|||
|
hmm, mit welchem nicht-frischklebeeffeckt belag is den die schwamm härte zu vergleichen und könnte jemand einen kleinen tesbericht schreiben mit aufschlag, topspin block schuss usw.??
mfg shahin |
|
|
|||
|
|||
|
sorry ich meinte den dipper 2, ich denke der dipper ist nicht mehr interessant für mich.
|
|
|
|||
|
|||
|
also wenn ein neos-tacky als nicht-fk-belga angesehen wird, dann kannst den Dipper 2 mit ihm vergleichen was die schwammhärte betrifft. Spieleiegenschaften sind sehr anders.
Mein Material: Holz: Grubba Carbon VH: Dipper 2 rot in 2,0 Allgemein: Wenn man den Dipper aus der Verpackung holt und ihn auf seine Härte testet, scheint er recht weich zu sein, viel weicher als wenn er auf dem Holz aufgeklebt ist (komisch, ist aber so).Das OG ist weich und der Schwamm medium, vllt liegt es auch daran. Als OG-Schutz hat der Belag noch eine dünne Folie drauf, die man nach dem Montieren eigentlich nicht mehr brauch. Ich verwende trotzdem so eine Tension-Schutzfolie. Zieht man die dünne Folie ab ist das Dipper 2-OG sehr, sehr griffig - fast schon klebrig. Nach ein bis zwei Trainingseinheiten legt sich die "Klebrigkeit" zur normal hoch griffigen Oberfläche. Aufschlag: Wenn man Schwierigkeiten hat viel Rotation in die Angabe zu bekommen, "hilft" der Belag schön mit, somit ist ein variables Aufschlagspiel möglich. Durch die hohe Griffigkeit kann man viel Rotation im Aufschlag erreichen. Leere Angaben sind natürlich auch möglich. Rückschlag: Im ersten Traininig noch etwas schwerer weil der Ball fast am Belag klebt. Rückschläge fallen da schon mal gern ins Netz. Wenn man sich daran gewöhnt hat nimmt man Angaben fast ohne Probleme an, was natürlich nicht heißen soll, dass der Belag von alleine spielt!!! Schupf: Ähnlich wie beim Aufschlag kann man auch beim Schupfen viel Schnitt erzeugen. Hinzu kommt, dass der Belag im Schupfen sehr fehlerverzeihend ist (kann aber auch am Grubba Carbon liegen, ist halt ne tolle Kombination. Der Belag spielt sich mit All+ sehr gut). Block: Beim Blocken hat man ein gutes Gefühl. Der Anschlag ist angenehm, vllt. etwas hart (liegt wohl an dem Schwamm). Konter: Dadurch das man beim Kontern keinen "spinnigen" Belag braucht, funktioniert das Kontern trotzdem sehr gut. Topspin: Hier kommt nun, meiner Ansicht nach, ein kleiner Schwachpunkt des Belages (liegt warscheinlich auch daran, dass mein TS nicht der bester ist). Das OG ist zwar weich, jedoch verhält sich der Schwamm seltsam medium bis hart beim TS und er wie beim Kontern schon erwähnt recht "unspinnig" wirkt. Da ich den Belag nie länger als 3Wochen spielen konnte, konnte ich ihn auch nicht weich spielen. Ich denk wenn die Härte des Schwammes etwas nachlässt dann kann man auch besser TS ziehen. Geklebt wär der Belag schon ne Marke (nebenbei erwähnt). Abwehr: Dadurch das er so fehlervezeihend ist gelingt sogar mir die lange Abwehr. Durch die hohe Griffigkeit lässt sich extrem viel Schnitt erzeugen. Fazit: WENN der Belag länger als 1 Monat hält, dann wär es ein Top-Belag. Er hat bei mir auch schon nach dem zweiten Training oft Blasen bekommen, jedoch hält das OG seine Griffgkeit viel länger (eigentlich wie bei jedem anderen hoch-qualitativ Belag!). Entweder liegt es an der Verklebung oder an der Kombi weiches OG härterer Schwamm (im Forum hat jmd. von gebrochenen Noppen berichtet) oder auch an meiner Spielweise . Trotz alle dem, sucht man einen hoch griffigen (jedoch nicht klebrigen) und sehr kontrollierten Belag kommt man um einen Test des Dipper2 fast nicht rum.Noch eine Anmerkung meinerseits, der Belag kann sehr gut mit All+ bzw. Off- Hölzern. Meine Kombination mit dem Carbon Holz funktioniert einwandfrei und für mich fast perfekt (einfach durch das TS verhalten, dass etwas schwere ist). Ich kann nicht ganz abschätzen wie sich der Belag mit einem langsameren bzw. viel schnelleren Holz harmoniert. Hab den Belag auch auf einem DHS Magician All+ gespielt, war auch sehr gut. Bei weiteren Fragen könnt ihr mir auch eine PN schicken, oder einfach hier posten wie gehabt |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaub ich brech bald den Rekord.
Meine Dipper 2 halten 2 bis maximal 3 Trainingsabende! Ich hab schon den Dritten auf dem Gewissen. |
|
|
|||
|
|||
|
Oh Mann, was machst Du denn mit den armen Belägen ?!
![]() ![]() ![]() 3 Trainingsabende? Ohne brutales Frischkleben oder Tuning?? Kann ich mir kaum vorstellen (was nicht heißt, daß ich dir nicht glaube) Welche Klasse spielst Du denn? Ziehst und schießt du so brutal oder ist bei Euch inn der Halle über 60°C warm (Trainingshölle, oder was )
|
|