Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2015, 11:28
Spin2Win Spin2Win ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spin2Win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielumstellung auf Noppen?!

Ich weiß auch das es kein Wundermittel ist und ich nicht direkt meine Gewinnchancen um 20% erhöhe...

LN passen auch nicht so gut zu meinem Spielstil, deswegen werde ich diese sowieso nicht ausprobieren.

Bin zuzeit auch ziemlich motiviert. Würde am liebsten gleich in die Halle.

Hab mal nachgeschaut wegen dem Friendship 802-40..
"Zudem ist diese Noppe deutlich spinfreudiger als herkömmliche kurze Noppen."
Kann mir gar nicht vorstellen was die mit "spinfreudig" meinen.. abgespielter NI-Belag?
Alt 30.11.2015, 12:40
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Naja auf Spin zu spielen ist mit KN generell eher Unsinn. Ob die NI ähnlichen KN einen weiterbringen ist so ne Frage ich denke nicht aber sie sind sicherlich gut für den Einstieg und man ist etwas schnittunempfindlicher. Wenn dann sollte man mit KN angreifen deswegen wäre eben wenn man lieber etwas passiver spielt ne MLN die bessere Wahl. Gut man kann auch mit LN angreifen so wie es manche machen, hab ich mit dem Neptune auch, also man kann auch mit KN passiv spielen die Frage ist nur wie effektiv das ist. Man kann mit bestimmten KN durchaus sehr viel Schnitt selbst erzeugen, das sind dann z. B. solche wie der 802-40 oder der Flarestorm. Der Belag muss halt zu dem Spielsystem passen das man hat.

Geändert von jimih1981 (30.11.2015 um 12:43 Uhr)
Alt 30.11.2015, 13:15
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spin2Win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Naja auf Spin zu spielen ist mit KN generell eher Unsinn. Ob die NI ähnlichen KN einen weiterbringen ist so ne Frage ich denke nicht aber sie sind sicherlich gut für den Einstieg und man ist etwas schnittunempfindlicher. Wenn dann sollte man mit KN angreifen deswegen wäre eben wenn man lieber etwas passiver spielt ne MLN die bessere Wahl. Gut man kann auch mit LN angreifen so wie es manche machen, hab ich mit dem Neptune auch, also man kann auch mit KN passiv spielen die Frage ist nur wie effektiv das ist. Man kann mit bestimmten KN durchaus sehr viel Schnitt selbst erzeugen, das sind dann z. B. solche wie der 802-40 oder der Flarestorm. Der Belag muss halt zu dem Spielsystem passen das man hat.
So sehe ich das eigentlich auch. Ich will ja einen Belag haben der nicht so viel Schnitt annimmt/ erzeugt, sonst brauche ich ja fast nicht zu wechseln..

Von der Beschreibung gefällt mir der Fiendship 799 Mystery ganz gut (oder auch der normale). Aber ich schätze mal da bin ich in dem Material Forum besser aufgehoben.
Alt 30.11.2015, 13:43
registrierter Besucher

Was sollen die dir denn sagen? Es gibt sehr viele Beläge und jeder wird dir was anderes sagen. Nimm nen Belag und probiere mal was aus. Eine eierlegende Wollmilchsau wirst du nicht finden, bleib bei einem Belag lerne dessen Möglichkeiten zu nutzen und entscheide dann, ob für das wo du hinwillst du vielleicht ein anderer Belag besser ist. Wichtig ist am Ball zu bleiben, dann hat man die Chance sich zu verbessern ansonsten ist es verlorene Zeit wenn man gleich wieder aufgibt weil am Anfang der Erfolg evtl. etwas geringer ist.
Alt 30.11.2015, 14:04
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn ich nur zwei Beläge empfehlen sollte:

KN:
802-40 müsste passen, da er sich durch den Spin eher NI-mäßig spielt, die Umstellung ist also nicht so gross, US-Schupf möglich, Noppentopspin möglich und Block/Konter sowieso und ist billig zu kaufen.

Von MLN ist Twister LB ist auch billig, US-Schupf geht, Noppentopspin geht, Block/Konter auch, auch gewissen NI-Ähnlichkeit.

Die KN muss man aktiver spielen, mit MLN kann man abwartender spielen...
Alt 30.11.2015, 15:40
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
völlig richtig, ich habe für mich festgestellt das kürzere Bewegungen am Tisch nicht meine Welt sind. Ich spiele genau das Gegenteil mit eher lange....(zu langen) Bewegungen.
ich hab da ähnliche Probleme.
Hab mal gesucht, welche top RH Noppenspieler eher Halbdistanz mit etwas längeren Bewegungen spielen. Das sind:

Victor Sanchez Molina
Konstantinos Papageorgiou
Frantisek Placek,
Frederic Sonnet,

Speziell Sonnet gibt schönes Beispiel, wie man Noppen mit viel Spielübersicht einsetzt, ohne undbedingt besonders schnelle Bewegungen.
Alt 30.11.2015, 16:23
registrierter Besucher

Grundsätzlich besteht immer ein Unterschied zwischen der Lehrbuchtechnik und der Technik die individuell für einem selbst am erfolgreichsten ist. Vieles entwickelt sich einfach durch die Erfahrungen die man macht. Ich hab mir das LN Spiel auch weitgehend selber beigebracht und auch ohne große Probleme auf den Bomb King Roc umgestellt. Ich wüsste allerdings nicht wie ich ne lange Bewegung hinkriegen soll, das bin ich garnicht gewohnt.

Geändert von jimih1981 (30.11.2015 um 16:26 Uhr)
Alt 03.12.2015, 08:11
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heute Abend haben wir das letzte Spiel. Nächste Woche besorge ich mir dann mal den 802-40 und probiere es einfach mal aus.

Danke für die ganzen Tipps!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »