|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Spielumstellung und Belagfrage
Hi Leute,
ich möchte hier eine Belagsfrage für mich entscheiden, die ich irgendwie selber nicht klären kann. es geht darum dass ich mein derzeit extrem spinlastiges offensivspiel auf moderne abwehr umstellen möchte. zur zeit spiele ich nen hexer+ 2,1mm auf der VH und hexer powersponge 1,9mm auf der RH mit nem tempertech off- holz. das holz möchte ich auch weiterhin verwenden. ich benötige jetzt einen Belag der sehr spinlastig ist für die VH mit dem ich auch sobald ich den Schläger drehe locker ne RH ziehen kann. Und auf der eigentlichen RH würde ich mich da für lange oder mittellange Noppen außen entscheiden, ich bin mir aber nicht sicher mit welcher Noppe ich da gut agieren könnte. es geht darum mehr um blocks am tisch und normale abwehrbälle hinterm tisch. vielen dank schonmal für eure antworten ![]() lg |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Spielumstellung und Belagfrage
Zur Noppenfrage: Probier mal Palio aus. Leider kann ich dir jetzt net sagen welcher. Ich hab gestern gegen 2 gespielt die moderne Abwehr spielen. War tierisch unangenehm. Vom Gefühl her würd ich sagen, es waren mittel-lange. Weil der andere sogar mit den Dinger angegriffen hat.
|
|||
|
|||
|
Du könntest durchaus mal die Palio CK531A ohne Schwamm probieren. Äußerst gefährlich in der Abwehr und Block. Und mit Schwamm (0,5mm/1mm) kann man damit auch gut abgreifen. Auf deinem Holz würde ich zur Variante ohne Schwamm raten.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich schau mich grad um und werd mir wohl oder übel mal nen testkoffer bestellen müssen merk ich grad ^^ den palio bestell ich mir mal auf verdacht für meinen ersatzschläger (gleiches setup) ums zu testen während dem training.
@stefan ... finde moderne abwehr auch sehr unangenehm zu spielen, vor allen weil die schnittwechsel sehr schnell und unerwartet kommen können. man (ich) muss nur lernen die langen bälle auf die hintere tischhälfte zu spielen, damit sie sehr lang kommen sonst schaufelt man sich sein eigenes grab
|
|
|
||||
|
||||
|
Hier ist ein passender Thread
Auf den Spuren Weixings– der steinige Weg zum Abwehrspieler http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=114940
|
|||
|
|||
|
danke für den link, ich hab mich direkt dahinter geklemmt und einiges schönes verinnerlichen können. und natürlich meinen senf dazu gegeben
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|