|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frischklebeeinstieg + Fragen
naja war mir auch irgendwie klar dass sowas kommt
danke aber ml dass du uns wieder hoffnung machst
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.Zum Einstieg würde ich mal empfehlen: Streich Dein Holz ein, lasse trocknen, streich deine Beläge ein, lasse nicht trocknen, sonder rolle die direkt nass aufs Holz auf. Dann in den Schlägerkoffer packen und ne halbe Stunde später ist das Ding spielbereit. Damit hättest Du eine Schicht nassgeklebt. Effektiv, belagschonend und einfach in der Durchführung und Du musst nichts vom Belag abschneiden weil er sich mit dieser Methode nicht über den Holzrand hinaus ausdehnt. Und wie sich das dann auswirkt, merkst Du dann schon .
|
||||
|
||||
|
vielen Dank für deine nette Hilfestellung
![]() Also reicht eine 14ml Tube vom Normalkleber? Und was meinst du mit einrollen? Brauche ich unbedingt so eine Rolle? |
|
|
||||
|
||||
|
Brauch man nicht unbedingt!
Mit dem Arm geht das Genauso gut! Aber wenn du eine willst, gibt es auch güstige, die dann 2 in 1dienen! Als Belagandruckrolle und Ball aufbewahrungs Box für z.B: ***Bälle
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also ich nehme den Arm zum andrücken der Beläge, kann den Belag so viel besser dehnen beim aufkleben. Ansonsten einfach in das nächstgelegene Tapetengeschäft gehen und dort eine Andruckrolle kaufen, die sind dort sehr viel billiger als anderswo. Die 14 ml Normalkeber reichen völlig aus, um die Beläge einmal so zu kleben, dass sie dann auch beim darauffolgendem Frischkleben auf dem Holz bleiben und sich nicht lösen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gerade dehnen würde ich nicht empfehlen, dann stehen die Beläge über und das solltest Du vermeiden. Denn dann hängen sie entweder übers Holz hinaus und wenn es zu viel ist, vibrieren sie, die Beläge können sich lösen, oder Du musst sie abschneiden. Dann passen die Beläge aber nicht mehr, wenn Du in Zukunft dann doch nicht mehr frischkleben willst und Du bräuchtest neue Beläge.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (01.01.2006 um 22:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
dass die beläge überstehen wird kaum zu verhindern sein, denn selbst bei einer schicht kleber dehnen sich die dinger aus. wenn man da noch kantenband nehmen will muss man die überstehenden enden ja abschnibbeln.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Sollte ein gleichwertiger Ersatz kommen, wären (fast) alle zufrieden. Ein noch schnelleres Spiel, als heute mit dem Frischkleben, ist nicht wünschenswert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wieso nicht, sind deine reflexe nichtmehr so gut? des spiel wird so oder so schneller weil alle ihre technik auf kürzere schnellere schlagbewegungen umstellen und nichtmehr Topspins nach der "alten Schule" spielen |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|