|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Niedersachsenliga Jungen 2006/2007
Dann mal viel Glück, ich denke, wir sind im nächsten Jahr auch wieder dabei. In diesem Jahr reicht es wohl noch nicht ganz, aber wir arbeiten daran.
|
|||
|
|||
|
Neben den Meistern der 4 Bezirke müsste auch der Landesmeister der Schüler bzw. Schülerinnen einen Startplatz haben.
Kennt jemand den Endstand der Meldungen bei den Jungen und Mädchen? Welcher Modus wird bei der Qualifikation gespielt? |
|
|
|||
|
|||
|
@Hansi Teille
Für den Bezirk Lüneburg hätte der PSV Uelzen das Startrecht. Offenbar haben sie das wohl nicht wahrgenommen. Die Uelzener Jungs sind wohl schon zu alt, um noch mal Jungen zu spielen. Außerdem hatte der PSV schon in der vorletzten Saison in der Niedersachsenliga nicht viel Erfolg und will sich vielleicht weitere Enttäuschungen ersparen. Wobei meine obigen Aussagen nur meine Vermutungen sind. Also keine Gewähr für Richtigkeit. Als Lüneburger tippe ich, dass Zeven und Buchholz die Relegation schaffen werden. Rotenburg und Wiedau(falls hier nicht jemand von den Herren zurückgeholt wird) brauchen noch ein Jahr, falls sie es noch haben.
|
|||
|
|||
|
Nun ist endlich Meldeschluß. Hat jemand nun die genaue Zahl der Mannschaften die sich beworben haben. Und wo ist eigentlich Lehrte bei den ganzen Aufzählungen hier. Die wollten doch auch melden.
Um wieviele freie Plätze spielen dann die Mannschaften. Mein letzter Stand 4 freie. Hat sich was geändert. Im locker bleiben |
|
|
||||
|
||||
|
@fuchs: Wie kommst du denn auf 4 freie Plätze???
Wenn von den ersten 5 nur 2 Teams spielen und von den Bezirksmeistern auch nur 2 spielen plus dem Schülermannschaftsmeister wären 5 Plätze weg, 7 offen. Aber langsam könnte die Einladung und die Ausschreibung offiziell verschickt werden. Dieses Warten..... Schönes Wochenende Sunstar |
|
|
||||
|
||||
|
Wo der Lehrter SV bleibt wird hier gefragt!^^.. Ja wir sind auch dabei und wollen endlich in die Niedersachsenliga kommen nachdem wir bei dem Bezirksmannschaftsmeisterschaften sooooo knapp im finale mit 6:8 an hespe gescheitert sind! Mal sehen ob das auch klappt!
|
|||
|
|||
|
Tja leider steht Ihr garnicht in der Einladung. So wie es aussieht seit Ihr nicht dabei in Jever.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tja und wo steht Ihr in der Einladung die ich gestern von Herrn Hain bekommen habe. Ich finde euch dort nicht vor. Habt Ihr überhaupt einen Verfügungsplatz beantragt???? |
|
|
|||
|
|||
|
Schwarz Weiss Oldenburg ist auch dabei - zum 2. Mal nach der Eröffnungssaison 1997 / 98 - somit Gründungsmitglied !
Ohne jetzt irgendeinem Trainer , Verein , etc auf die Füße treten zu wollen oder großspurig zur wirken : Ich finde das gesamte "Theater" um die Verfügungsplätze , etc einfach nur nervig ! Es wäre doch besser , jeder Bezirk würde eine Bezirks Oberliga einrichten und der Meister dort steigt damit einfach auf - und Schluss ! Keine Relegation oder ähnliche Qualifizierungsmöglichkeiten.- Ab Platz 6 abzusteigen ist doch nicht gut ! Jedes Jahr wird die gesamte Liga neu zusammengewürfelt und kein Verein hat Handlungssicherheit . beispiel : Wir : Wir gehen mit 3 x 17 jährigen , 1x 13 Jahre / 1x 14 Jahre an den Start. Werden wir "nur" Sechster , müssen wir mit den beiden verbleibenden Jungs wieder in der Bezirksliga spielen. Oftmals wollen diese das natürlich nicht. Freiholen mit 14 / 15 Jahren - oftmals ein Problem mit Schule , Spielklasse , und Eltern . Wenn es nur 5 Aufsteiger gibt , ist die Fluktration in der Liga nicht so hoch: Vier Aufsteiger über die Bezirksoberligen ( oder meinetwegen auch Bezirks Mannschaftsmeister und 1 x Schüler MM. Dann wäre die Chance in dieser Liga zu verbleiben deutlich höher und viele Vereine müssten sich halt hochspielen - ergo langfristige Jugendarbeit machen ! Das ist oftmals nicht der Fall . - Schließlich war eine Intention diese Liga ins Leben zu rufen doch diese : Vereinen mit kontinuierlicher Jugendarbeit einen Anreiz und Perspektiven zu geben / bieten und gleichzeitig die Jugendlichen länger im Jugendbereich zu lassen ( nicht freiholen ) . Dies ist wohl leider gescheitert. Nun kann sich jeder Verein einfach so bewerben und die Relegation spielen - egal wo und ob sie in der Vorsaison gespielt haben ! - Ich hole mir 4 Jungs, die wechseln vorläufig zum Verein - schaffen sie die Relegation ist es gut - falls nicht Wechsel erledigt ! Aus dem Bezirk Weser Ems bewerben sich ja auch einige Vereine : 1. Beispiel : Jever ( 6. Platz der Bezirksliga Nord - Weser / Ems ). Die Schüler sind zwar talentiert , könnten aber noch locker ein Jahr Bezirksllga spielen und hätten genug Gegner ! Nun spielen sie die Relegation und können eventuell aufsteigen - Das macht doch - gegenüber dem Meister der Liga null Sinn - und auch gegenüber der gesamten Bezirksliga nicht ! 2. Beispiel : SV Höltinghausen : 2. Platz - Jungen Bezirksklasse Ost. Dieses Team - bei allem Respekt - sollte sich doch ersteinmal in der Bezirksliga Süd beweisen , oder ? ! Sie überspringen eventuell komplett eine Liga . Stellen wir uns mal vor , wir machen das auch in der Verbandsliga Herren oder Damen ............................... Allen Teams dennoch viel Erfolg am 25.06. und wir sehen uns in Oldenburg Grüße Stephan Sebens
|
||||
|
||||
|
Moin,
ich sehe nicht, was gegen die jetzige Regelung spricht. De Facto sind, wenn alle Berechtigten ihren Startplatz wahrnehmen, 10 von 12 Plätzen vergeben. Die zusätzlichen Plätze zur Verfügung zu stellen ist für Mannschaften, deren Spieler schneller gut werden als die Mannschaft aufsteigen kann (und das ist bei gutem Training immer der Fall) ein vernünftiger Weg um auch diesen Vereinen die Möglichkeit zu geben, ihre Talente länger zu halten. Wie sollten die Plätze sonst vergeben werden, ist doch die Wahrscheinlichkeit, das jedes Jahr die 10 (oder nach deiner Idee 12) berechtigten Vereine ihre Plätze einnehmen, im Jugendbereich gleich null? Sollten die Platzierten der Bezirksligen in Reihenfolge abgefragt werden? Wahrscheinlich sind dann sowieso Relegationsspiele notwendig, wenn sich gleichberechtigt platzierte Mannschaften aus verschiedenen Bezirken bewerben. Das die Sache vielleicht etwas pervertiert ist und sich Vereine komplette Mannschaften nur für die Relegation holen, habe ich eigentlich noch nicht beobachten können, und ich war in den letzten 6 Jahren der Liga mit einer Ausnahme immer präsent. Das sich auch Vereine aus niedrigeren Klassen bewerben - na und? Sind sie nicht gut genug, scheitern sie in der Relegation und haben eine Vorstellung vom Niveau der Liga bekommen. Wenn Regelungen wie bei Lehrte (so denn die Anmeldung erfolgt ist, der Trainer sagt ja) getroffen werden, das ein Spieler den Verein wechselt, bei Erfolg in der Relegation dieser Wechsel aber rückgängig gemacht wird, finde ich das legitim. Aus rein egoistischen Motiven hätte mich in der letzten Saison allerdings ein Klassenerhalt bis Platz 7 gefreut , aber auch so werden wir alles versuchen um dabeizusein.Kennt jemand die Spielstärke der gemeldeten Mannschaften gerade aus dem Bezirk Lüneburg? Leider habe ich hier die Liste der Vereine nicht zur Hand, vielleicht kann sie mal jemand reinstellen, mache ich sonst heute abend. Ingo
|
|