|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Netz- und Kantenbälle
ich bilde mir nix ein, das ist lediglich eine Reaktion auf sein Zitat,
wie kann man sich anmassen (!) andere als Minderbemittelt anzusprechen, sieh Dir seinen letzten Eintrag an, wenn ich auf korrekte Orthographie wert lege, dann lese ich meine Beiträge selber nochmal durch dazu brauche ich keinen Peter Igel, höchstens nen neuen Duden, Rechtschreibreform wäre ein spannendes Thema gehört aber hier überhaupt nicht her. Ich schreibe hier schnell und nicht immer richtig, mal fehlt ein Buchstäbchen, mal ist einer zuviel, und ? Aber unser Germanist kanns ja nicht lassen, zieh mich jetzt ebenfalls zurück, wieder nicht korrekturgelesen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ontopic: Die Idee von Wfox - bei einem Netzaufschlag keine Wiederholung, sondern einfach weiter spielen - klingt irgendwie innovativ und könnte durchaus von Herrn Shahara stammen... Ansonsten: Wann gab's im Tennis eigentlich die letzte durchgreifende Regeländerung ? - Irgendwann mal die Einführung des Tiebreaks in den 70er Jahren und später die No-Ad Regel im Doppel, das war's...; wirklich ein sehr traditioneller Sport.... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (13.08.2006 um 14:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
klingt das für Dich so ?
finds raus wenns Dich interessiert, hab mich ja geoutet, der Rest dürfte kein Problem sein, Vielleicht liest Du ja vorher nochmal nach weshalb ich realtiv scharf reagiert habe, für Dich gilt gleiches wie für Herrn Igel, versucht mal ob Ihr in meine Hose passt. Ich mag Leute sehr die anonym andere angehen, habt Ihr ja jetzt endlich gemerkt, Psychologie ist scheinbar ein Hobby von Euch beiden, und offenbar seid Ihr die Meister der Ferndiagnose. Respekt ! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das oben klingt für mich - mit Verlaub - nach massiver Profilneurose. In der Wirtschaft wäre jemand mit so wenig Durchblick und Einfühlungsvermögen - selbst auf der alleruntersten Führungsebene und in der letzten Seppel-Firma* - sicherlich in Rekordzeit weg vom Fenster. Deshalb halte ich Deine (für die Diskussion ja eminent wichtige) hier angeführte Biografie auch nach wie vor für ein unglaubliches Märchen. Uwe Piske , Heidelberg * Ausnahme: Daddy im Aufsichtsrat und Schwiegerdaddy im Vorstand...
|
|||
|
|||
|
ach so,
schön das Du den Weitblick gepachtet hast, gerne können wir unsere Unterlagen mal austauschen, dann kannst Dich ja korrigieren mit Deinen Spekulationen, leider hatte ich weder einen Daddy noch sonst. Helfer, ich musste mir alles hart erarbeiten, aber gut wenn Du meinst die Leistungen anderer schmähen zu müssen, gerne. In die Diskussion gehört natürlich mein Lebenlauf nicht, hat nichts mit Kanten- und Netzbällen zu tun, aber mit Glück gelingt es Dir ja nochmal nachzuvollziehen, weshalb ich auf Herrn Igel entsprechend reagiert habe. Eine Profilneurose wird in der Fachwelt als Leiden basierend auf mangelndem Selbstbewußtsein interpretiert. Auch wenn es Dir nicht gefällt, weder fühle ich mich leidend und es gibt hier eine Menge Leute die mich kennen und mir das Gegenteil nachsagen würden als mangelndes Selbstvertrauen. Nochmal, ich hab hier meinen Werdegang nicht zitiert um zu glänzen, sondern um Herrn Herr Igel mit seinem Zitat ".... minderbemittelte...." zu widerlegen, nicht jeder der hier schreibt was Euch nicht gefällt, hat eine Neurose oder ist geistig minderbemittelt. |
|
|
||||
|
||||
|
Rieslingrübe trifft den Nagel auf den Kopf.
Unser Abwehrriese (merkwürdige Materialkombi für dieses System übrigens, die er da in seinem neurotischen Profil angibt...) erweckt auf mich den Eindruck, als sei seine Arthrose von der Schulter in darüber liegende Körperregionen gewandert. Er schreibt schnell, lt. eigener Aussage; leider vermag das Denktempo der Schreibgeschwindigkeit nicht immer zu folgen...(...merkwürdig übrigens auch, dass immer dieselben Buchstaben seinem Schreibtempo zum Opfer fallen, beispielsweise trifft es das zweite "s" in "dass" mit schöner Regelmäßigkeit... ).Also, lieber Titan, sei Dir dessen bewußt, dass wir Dich hier verbal innerhalb kürzester Zeit nach allen Regeln der Kunst demontieren könnten; tätest gut daran, Dich zurückzuziehen... Peter Igel, Delmenhorst PS: Bin mal wieder rückfällig geworden; so ist das mit den guten Vorsätzen...;-) |
|
|
||||
|
||||
|
Nur mal wieder zum Thema:
Wenn Kanntenbälle und Netzroller wiederholt werden sollen, weil der betreffende Spieler dabei ja angeblich nur Glück habe, dann stelle ich den Antrag, dass auch Bälle, die knapp an der Tisckannte vorbeisegeln oder gerade noch so im Netz hängenbleiben ebenfalls wiederholt werden sollen, da das doch nur Pech war bzw Glück für den Gegner. Ziel beim TT ist es doch, den Ball über das Netz auf den Tisch zu bringen. Ist der Ball übers Netz gekommen (auch wenn er es dabei touchiert hat), dann ist dieses Ziel doch erreicht. Ebenso gehört doch die Kannte zum Tisch - also auch Ziel erreicht ... Wer soll eigentlich entscheiden, ob ein Ball doch noch leicht versprungen ist, da er nah der Kannte auf der Linie aufgekommen ist ? Eine ganz leichte Netzberührung bei einem Schmetterball ist oft auch nicht gerade leicht zu bemerken ... Ach ja, im übrigen ist mein Schmetterball z.B. sehr unsicher. Man könnte glatt sagen, dass ich Glück habe, wenn er mal auf den Tisch kommt ... dann warte ich mal auf den ersten Gegner, der nach einem gelungenen Schuss eine Wiederholung verlangt ... Im übrigen vertrete ich weiterhin der Meinung, dass jemand, der eine flache Flugkurve spielt, bzw auf eine genaue Platzierung achtet, durchaus mehr Netzroller oder Kanntenbälle spielt als jemand der z.B. oft halblang in die Tischmitte spielt. Allerdings haben solche Spieler i.d.R. auch deutlich mehr Bälle, die knapp neben dem Tisch landen oder gerade noch im Netz hängenbleiben. Leuten, die andauernd meckern, der Gegner hätte doch nur mehr Glück gehabt, sei empfohlen, auch mal die knappen Fehler mitzuzählen. Um dann auch nochmal den unvermeidlichen Verweis auf eine andere Sportart zu bringen: Könnt Ihr Euch im Fußball vorstellen, dass darüber diskutiert würde, abgefälschte Schüsse nicht als Tor zu werten ? Oder dass der Ball Pfosten und Latte nicht berühren darf, bevor er die Linie überschreitet ? P.S. über die Wiederholung von Netzaufschlägen könnte meinetwegen diskutiert werden - würde mich nicht soo extrem stören, würde diese Regel geändert - andererseits hielte ich es auch für unnötig, hier unbedingt etwas ändern zu wollen. |
|
|
|||
|
|||
|
Also Peter Igel,
Du willst es wissen ich merks schon, Du demontierts hier niemand, wie denn ? Deine Beleidigungen in diesem Forum gehen mir am Arsch vorbei, Du kannst mich jeden Montag in unserer Turnhalle treffen, wir regeln das dann wie Männer, natürlich verbal, ich denke nicht das Du da wirklich mithalten kannst. Du darfst das Thema wählen. Und wenn wir Dir etwas nicht gefällt was ich Dir dann zu sagen habe, kannst Du auf jeder Ebene versuchen mich zu knacken, na ist das Angebot. Erkundige Dich vorher über mich, ist vielleicht besser. Der Begriff Titan stammt nicht von mir, so hat mich einer genannt der mein Abwehrspiel kennt, ich habs nur aufgegriffen als Pseudonym. Wenn Dir die Materialzusammenstellung merkwürdig erscheint, bitte, ich kann damit Abwehr spielen, wenn ichs mit 2 Teppichen hinten und vorne drauf könnt würde ich die nehmen. Also was willst Du, Du hast das zu einer persönlichen Sache werden lassen und kannst Kritik nicht einstecken. Ab sofort führe ich diese Diskussion nur noch unter 4 Augen, nicht über dieses Forum, nicht weil ich mich fürchte vor Deiner "Demontage", sondern weil wir es alle längst überzogen haben, und einer muss mal aufhören, gehört nicht hier her. zum Thema "neue Regel" habe ich nichts mehr zu sagen, Du findest mich in Wolfgang Lettenbauer SV Rednitzhembach Turnhalle "Am Harmer Berg" Mo / Mi 20.00 - 22.00 Uhr |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...leider liegt Wolfgang Lettenbauer nicht auf meiner täglichen Route zur Arbeit... Tut mir leid, ich kann Dich nicht ernst nehmen... Ach so, seit wann kommt eigentlich der Knochen zum Hund? Du findest mich nämlich auch, nämlich "in": Peter Igel BW Langförden TH An der Paterei Mi 19-21 Uhr |
|
|
||||
|
||||
|
Da nun hoffentlich alle persönlichen Dinge ausgetauscht sind und Abwehrtitan schon zugesichert hat, diese Diskussion nicht fortzuführen, könnt ihr nun auch zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|