Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2005, 10:22
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Zitat:
Zitat von Fozzi
Ich glaube nicht, dass das passiert.
Wie ???
Gar nicht mehr ?
Merkel als Diktatorin ?

Wann fährt der nächste Zug nach Äquatorialguinea ?
Alt 19.10.2005, 10:27
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jaskula
Wie ???
Gar nicht mehr ?
Merkel als Diktatorin ?

Wann fährt der nächste Zug nach Äquatorialguinea ?
Alt 19.10.2005, 14:02
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Habe ich nicht. Ich habe geschrieben, dass ich einen klareren Wählerauftrag erkennen konnte = subjektive Wahrnehmung.
...deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass DU die Theorie mit den 4.000 Leuten mehr dann bestätigen müsstest!

Zitat:
Mit welcher pregnanten Aussage hat denn Merkel den Wahlkampf "gewonnen"? Bitte nicht mehr als 5-7 Worte!
Mit überhaupt keiner pregnanten Einzelaussage, und deshalb werden es auch mehr als 7 Wörter. Ich will schon das ganze Paket betrachten und nicht nur aufgrund einer Tatsache die Wahlentscheidung treffen! Sonst könnte man fast jede Partei rechtfertigen, denn irgendeinen Punkt findet man überall.
Alt 19.10.2005, 14:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Die Masse war meines Erachtens Stammwähler + Kriegsgegener der Mitte.
Soviel zur SPD 2002!

-> Union 2005: Stammwähler + Schrödergegner aus der Mitte
Alt 19.10.2005, 14:09
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
...deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass DU die Theorie mit den 4.000 Leuten mehr dann bestätigen müsstest!
...
Was interessiert mich den Deine Theorie mit 4.000 oder wieviel auch immer Leute, die Du Dir zusammenspinnst? Wenn Du Deine von Dir zusammengereimte Theorie bestätigt oder widerlegt haben möchtest, dann mach das doch selbst!
Alt 19.10.2005, 14:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Jaskula
Einen Regierungsauftrag hat, wer eine Mehrheit hat. Das war meines Wissens in D nach dem Krieg noch nie eine Partei allein. Welchen Auftrag hat Merkel denn, wenn sie nur mit dem erklärten politischen Gegner regieren kann ?
Eine relative?!

Zitat:
Im Jahr 2002 hatten Rot/Grün zusammen einen relativ klaren Vorsprung vor gelb/schwarz. Da ist der Unterschied von SPD zu CDU völlig egal.
2005 hat Schwarz-Gelb einen relativ klaren Vorsprung vor Rot-Grün! Da ist der Unterschied von CDU zu SPD auch völlig egal!
Der Haken an der Sache ist dieses Jahr der, dass die Linken im Parlament mit Fraktionsstärke vertreten sind. Da die aber eh mit niemandem reden wollen, und auch niemand mit denen reden will (wie Bisky's gestrige Abfuhr sehr schön zeigt), sollte man das nicht zu hoch handeln.

Aber egal, alles zu oft schon durchgekaut!

Zitat:
M.E. hat die SPD ganz schlecht verhandelt, es sei denn, daß sie ihr Augenmerk auf die Sachfragen konzentriert hat. Wenn dort eine eher rote Politik zustande kommt, dann kann ich auch das Merkel ertragen.
Die Politik wird in der Mitte liegen. Zum Glück ist die Chefin schwarz, sodass die ganz sinnlosen roten Vorschläge im 8:8-Fall per Richtlinienkompetenz abgeschmettert werden können
Alt 19.10.2005, 14:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Cool AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Zitat:
Zitat von Jaskula
Bin gespannt, wann wir wieder wählen dürfen.
Zitat:
Zitat von Fozzi
Ich glaube nicht, dass das passiert.
Na höchstwahrscheinlich im September 2009, wenn Angie in die zweite Legislaturperiode starten wird *freu*
Alt 19.10.2005, 14:45
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Na höchstwahrscheinlich im September 2009, wenn Angie in die zweite Legislaturperiode starten wird *freu*
ich muss mich mal in die diskussion einschalten. die cdu ist zwar als stärkste partei aus der wahl hervorgegangen, also muss sie auch den kanzler stellen. aus der wahl wurde aber eins deutlich, deutschland hat ziemlich "mittig" gewählt, d.h. die große koalitation ist die folge, welche ja nun auch zustande kommt. ob diese nun reformstillstand bedeuten wird, bleibt abzuwarten.

ich persönlich glaube aber, dass wir vor 2009 wieder wählen dürfen, und dann wird auch keine merkel für die cdu antreten, und die spd wird bis dahin auch jem. anderes herausgekramt haben...
Alt 19.10.2005, 15:24
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
2005 hat Schwarz-Gelb einen relativ klaren Vorsprung vor Rot-Grün! Da ist der Unterschied von CDU zu SPD auch völlig egal!
Der Haken an der Sache ist dieses Jahr der, dass die Linken im Parlament mit Fraktionsstärke vertreten sind.
Das ist nicht der Haken, sondern der entscheidende Unterschied. Rot/Grün hatte nicht nur Vorsprung vor schwarz/gelb (und zwar deutlich), sondern auch eine Mehrheit im Bundestag => ergo einen klaren Regierungsauftrag.

Merkel hat zwar einen knappen Vorsprung vor Schröder, aber keineswegs auch nur den Hauch einen Regierungsauftrags, denn
- sie hat keine Mehrheit im Bundestag außer mit der SPD
- die Mehrheit hat rot/rot/grün, so daß der Auftrag wohl eher eine sozialere Politik sein sollte als die neo-liberalen Vorstellungen von CDU/CSU.

Letztlich wollten die Wähler alle etwas anderes und sind genauso uneins wie die Politiker es in der Koalition sein werden.
Alt 19.10.2005, 15:28
hasst die 11

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
-> Union 2005: Stammwähler + Schrödergegner aus der Mitte
Die Schrödergegner sind aber wohl eher nicht aus der Mitte, sondern aus der Hartz 4 - Ecke, also tendenziell links. Was die betrifft, ist es eigentlich schade, daß die nicht die Quittung für ihre undurchdachte Wahl bekommen in Form von FDP-Kahlschlag. Dann wären sie wenigstens wieder auf dem Boden der Tatsachen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »