|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schröder wählen ist Quatsch!
Zitat:
du hast recht,mit dem, was du sagst. bisher war es aber so,dass die stärkste partei den kanzler stellt, also ein ungeschriebenes gesetz. wenn wir vor 2009 wieder wählen dürfen, heißt das mit sicherheit,dass es vorher stillstand gab. ich unterstütze das mit sicherheit nicht, aber ich glaube nicht, dass eine große koalition bis 2009 anhält/durchhält. ich geb dir recht, wir brauchen was anderes. aber ob das "andere" ,was wir brauchen, von rot/grün, schwarz/gelb gekommen wäre, weiß ich nicht. genauso sieht es mit der großen koalition aus, ob sie wirklich was bewegen und gravierende reformen zum wirtschaftsaufbau und bürokratieabbau (um beispiele zu nennen) bringen, bleibt abzuwarten.leider.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du dagegen schreibst vom ach so deutlichen Vorsprung von RotGrün vor SchwarzGelb 2002, obwohl er nichteinmal halbsogroß war wie 2005 in umgekehrter Reihenfolge. Man kann also auch dir den Drang zur persönlichen Zahlenzusammenstellung nicht ganz absprechen! Zitat:
Diese Zahl ist genauso unumstößlich wie die 1,2%, die du selbst verwendest. Man muss einfach nur das offizielle Wahlergebnis angucken: 2002: 38.5% 38.5% 8.6% 7.4% 4.0% 3,0% ----- UNION-SPD-GRÜNE-FDP-PDS-Sonstige 2005: 35,2% 34,2% 8,1% 9,8% 8,7% 3,9% Daraus kannst du folgende Zahlen einfach ableiten: 2002 - SPD vor Union: 0,015 % 2005 - Union vor SPD: 1,0 % 2002 - RotGrün vor SchwarzGelb: 1,2 % 2005 - SchwarzGelb vor RotGrün: 2,7 % Wer hat denn gesagt, dass dies die Verteilung der Leute im Bundestag wiederspigelt?! Geht ja auch gar nicht, wie soll denn da ein Vorsprung von 0,015% zustandekommen? Das wären bei knapp über 600 Abgeordneten ca. 0,09 Abgeordnete! Und diese Tatsache hast auch du erkannt, denn dumm bist du nicht. Also hör auf zu lügen und meine Worte als falsch hinzustellen, nur weil dir danach ist! Zitat:
Man muss hingegen gar nicht erst anfangen, irgendetwas zu beweisen, wenn man einfach den Vorsprung einer Partei vor einer anderen aus einer Tabelle abliest! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du glaubst doch nicht im ernst, dass du anhand des Aussehens einer Person herausfinden kannst, wie "tough" sie ist?! Wenn alle so denken würden, säßen schon lange nur noch Schauspieler im Kabinett, die ihre Rolle immer perfekt spielen und nie dumm gucken. Fatalerweise geht der Trend tatsächlich in diese Richtung: Schröder, Bush, etc. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
mathematiker führen logisch zwingende beweise und was keyser hier veranstaltet, hat mit sachlicher logik doch größtenteils wenig zu tun.. schade eigentlich.
republikaner sind faschisten Geändert von sVeNd (20.10.2005 um 13:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Was bei Dir ein großes Problem ist, ist die Tatsache, daß Du in Aussagen von andren immer etwas hineininterpretierst, das gar nicht gesagt wurde. Siehe Dein Exkurs mit Fozzi. Du willst oder kannst nicht verstehen, was ich meine. Wir reden nämlich nicht nur von nackten Zahlen (die Du beherrschst und richtig lesen kannst), sondern von der Anwendung von Ergebnissen. Und da gehen Deine Schlüsse eben in eine ganz andere Richtung. Ich versuchs deshalb nochmal Pseudo-mathematisch: 2002: SPD > CDU/CSU und Rot/Grün > Schwarz/gelb und Mehrheit im Bundestag => (daraus folgt) Regierungsauftrag 2005: CDU/CSU > SPD und Schwarz/gelb > Rot/Grün und keine Mehrheit im Bundestag => kein Regierungsauftrag Du hast behauptet, daß der Regierungsauftrag für Merkel 2005 deutlicher ist als der für Schröder 2002, weil Schröder ja nur 0,0015 % Vorsprung gehabt hat, Merkel aber mehr hat. Diese Behauptung ist aber schlicht falsch. Denn die mehrheit im Bundestag ist die voraussetzung dafür, die hatte Schröder2002, Merkel 2005 aber nicht. Da ist ein Unterschied. Das hat übrigens nichts mit lügen zu tun, das ist Meinungsverschiedenheit bzw. unterschiedliche Auslegung. Unser Prof in Statistik hat zu Beginn der Vorlesung erst einmal Beispiele gebracht, was man Statistiken alles machen kann. So wurde, das weiß ich noch, in England mal der Zusammenhang zwischen Durchfallerkrankungen und Börsenkursen eindeutig statistisch belegt. Daraus kann man seine Schlüsse ziehen, oder es lassen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe in meiner Bgründung, warum ich starke Zweifel an Merkels Fähigkeiten habe weder das Geschlecht genannt, noch ihr Aussehen. Ihre Frisur (inzwischen hat sie ja eine) und ihr Achselschweiß sind nur sekundär. Allerdings solltest auch Du wissen, daß auch solche Nebensächlichkeiten im gesamten Leben eine Rolle spielen. Zum Bewerbungsgespräch wirst Du auch versuchen, Dich anständig zu präsentieren. Und um einen Posten beworben hat sich Merkel ja schließlich. Mit den entgleisten Gesichtszügen meinte ich, und ich denke, daß man das bei genauem Lesen und dem Willen der Argumentation zu folgen auch erkennen konnte, daß sie angeschlagen war und nicht wirklich damit zurecht gekommen ist, wie die Wahl gelaufen ist. Was passiert dann aber in richtigen Krisensituationen ? Wird sie dann völlig kopflos ? Selbst als Schröder-Hasser wirst Du wohl zugeben, daß man sich bei ihm sicher fühlen konnte, daß er jeder Situation gewachsen ist. Eine Frage hätt' ich da noch: Findest Du Merkel wirklich gut oder nur besser als andere Kandidaten weil sie der von Dir favorisierten Partei angehört ? Gibt es Deiner Meinung nach keinen besseren Kanzler als sie ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre halt nur schön, wenn du die 4 o.g. Zahlen ebenso anerkennen würdest, da ebenso richtig. |
Lesezeichen |
|
|