Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2022, 23:12
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Wenn dieser komische Mensch aus dem Sauerland es genau wissen will: Ich habe eine Funktion in unserem Verein (spartenübergreifend) und auch eine unbedeutende Position im TT-Kreis und Bezirk.

Bei uns im Verein bin ich mit meiner Linie nicht alleine, ganz im Gegenteil:
- wir haben eine ungeimpfte Trainerin; entgegen der Verordnung untersagen wir ihr aber die Trainingsleitung (draußen) mit Maske und Test; nicht, weil wir sie "bestrafen" wollen, sondern weil wir die Tests und die Einhaltung der Maskenpflicht nicht kontrollieren können und selbst belangt würden bei einem Verstoß
- wir haben einen "Corona-Extremisten", der uns gefragt hat, ob wir in E-Mail-Signaturen auf Impfungen, Abstandsregeln usw. hinweisen würden mit markigen Sprüchen; dies haben wir abgelehnt, weil solche Aussagen nicht in den Vorstand gehören aus unserer Sicht
- unser Bürgermeister hat uns vor Weihnachten alle Sportanlagen geschlossen in einem unsinnigen Schnellschuss; da sind wir mit klaren Aussagen gegen vorgegangen, da wir Sport weiterhin (auch in der aktuellen Situation) für extrem wichtig halten

Ich halte mich und meinen Verein somit für ausgewogen. Wir positionieren uns eben klar nicht auf der Seite derjenigen, die alles geschlossen haben wollen - und schon gar nicht dort, wo man meint, dass Impfungen schaden würden o.ä. Wir sind also dort, wo die Mehrheit ist. Auch wenn du, Frank oder auf der anderen Seite gaggo natürlich sich selbst für die einzig wahre Mehrheit halten...

An gaggo: Von mir aus darfst du dich so viel zurückziehen wie du willst, da will ich keinem reinreden. Aber umgekehrt erwarte ich auch, dass du nicht versuchst, andere von deinen (aus meiner Sicht) überzogenen Ansichten zu überzeugen. Das machst du hier aber im Forum und das kritisiere ich.

Auf Tischtennis bezogen: Wer vor der Saison gesagt hat, dass ihm die Situation zu heiß ist und deswegen ein Jahr nicht am Meisterschaftsspielbetrieb teilnehmen will, der hat so gehandelt, dass alle vernünftig planen können. Wer aber erst angefangen hat, obwohl ein problematischer Winter mehr als absehbar war und jetzt mit den angeblich so gefährlichen Zahlen (ich behaupte: im September und Oktober war es gefährlicher als jetzt) nicht mehr will, der hat einfach nicht vernünftig geplant - und sich vor allem mal wieder auf die Panik eingelassen, die anhand nichtssagender Zahlen wieder um sich greift, befeuert von manchen Politikern (zum Glück immer weniger) und vielen Medien.
Alt 03.02.2022, 05:51
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ich finde das überhaupt nicht mehr interessant, es geht mir nur noch tierisch auf den Sack.

Übrigens: Der nächste Beschluss des Verbandes wird wohl in zwei Wochen kommen.
Solange könnt ihr ja immer wieder das gleiche posten.
- Endlich mal einer, der mir aus dem Herzen spricht!
Alt 03.02.2022, 07:28
Benutzerbild von Daniel Treeker
Daniel Treeker Daniel Treeker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Daniel Treeker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Interessant finde ich auch die Jugend hier im WTTV spielen lassen zu wollen aber im Klassenraum (und manche Schulen auch im Sportunterricht) weiter die Maske tragen lassen.
Bin übrigens auch für „weiter spielen“ aber was bringt denn hier, wie schon mal erwähnt, eine Diskussion? Da hat Bernd schon recht. Auf Jeder Seite hier ist von beiden Lagern das selbe Gesabbel zu lesen.
Alt 03.02.2022, 19:07
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Erneute Rückmeldung:
Zitat:
Zitat von herman Beitrag anzeigen
Mir gehts schon sehr doll auf den Wecker, dass das hier immer wieder Offtopic wird...

@Mods.
Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Mir auch!
Uns geht auch so einiges auf den Sack....

Zu diesem Thema haben wir bereits alles gesagt - und mehr gibt es von unserer Seite aus auch nicht mehr dazu zu sagen:

17.12.2020

18.03.2021

25.08.2021

29.08.2021

22.11.2021

31.01.2022

03.02.2022

Es bringt einfach nichts, ein weiteres halbes Dutzend Mal dieselben Argumente zu wiederholen und wieder Unmengen von Zeit zu investieren, diesen Thread auszumisten, denn wenig später haben wir wieder dieselbe Situation wie vorher.

Von unserer Seite aus werden wir gelegentlich in besonders eindeutigen Fällen eingreifen und über das automatische Forenverwarnsystem Strafen aussprechen. Wir müssen hierzu nur den Verwarngrund auswählen, z.B. "Offtopic Verstoß" und bei erstmaligem Anlass setzen wir dann noch ein Häkchen, dass es keine Verwarnpunkte gibt und der User lediglich einen Hinweis (=gelbe Karte) auf die Forenregeln bekommt, aber im Folgefall gibt es eben eine richtige Verwarnung (=rote Karte) und dem User-Account werden die voreingestellten Verwarnpunkte "gutgeschrieben". Im Falle eines Offtopic-Verstoßes ist das 1 Punkt, mit einer Laufzeit von 1 Monat (d.h. nach einem Monat verfällt dieser Punkt wieder).
Es gibt natürlich auch Verstöße mit 2 oder 3 Verwarnpunkte und längeren Laufzeiten und Langzeitverwarnungen, die erst nach einem Jahr oder gar nie verjähren.

Wenn man 6 Punkte auf seinem Strafkonto hat, werden einem automatisch die Schreibrechte entzogen. Wenn man 8 Punkte hat, kann man sich nicht mal mehr in seinen Account einloggen und kommt damit beispielsweise auch nicht mehr an seine PNs und kann auch bestimmte Forenbereiche nicht mehr sehen.
Einer der User, über den ihr euch hier am meisten aufregt, der steht aktuell bei 5 Verwarnpunkten und damit kurz vor einer Sperre.

D.h. jeder hat es selber in der Hand, sich an die Forenregeln und unsere Wünsche und Anweisungen zu halten (siehe verlinkte Beiträge oben, da muss keiner sagen er hätte von nichts gewusst). Wenn das jemand nicht macht, dann muss er eben damit rechnen, Verwarnungen zu kassieren und dann eben nach einer gewissen Zeit automatisch gesperrt zu werden. Eine uneingeschränkte Teilnahme am Forum ist dann erst wieder möglich, wenn so viele Verwarnpunkte abgelaufen sind, dass das Punktekonto weniger als 6 Punkte aufweist.

Den Usern, die sich durch andere User gestört fühlen, empfehlen wir die Ignore-Liste. Setzt einfach den User auf diese Liste, der euch auf den Sack geht und ihr müsst von demjenigen nie mehr einen Beitrag lesen.

Zitat:
Zitat von banana joe Beitrag anzeigen
Diese Diskussion nervt nur noch.
Leider tummeln sich hier nur noch Leute, die meinen, dass nur sie die Wahrheit über Corona wissen.

@Moderatoren: Sorgt bitte mal dafür, dass dieser Müll entfernt wird
Wir sind wie gesagt auch davon genervt, aber euer Anspruchsdenken an die Moderatoren müsst ihr trotzdem mal ganz gewaltig runter schrauben. Wir machen das hier freiwillig und es ist für uns sehr ärgerlich, uns immer und immer wieder mit diesem Thema befassen zu müssen, obwohl wir deutlich sinnvollere Dinge zu tun haben.
Und dann dabei noch zu sehen, dass man von manchen Usern ignoriert wird, dass denen die Forenregeln und unsere Wünsche und Anweisungen auf deutsch gesagt "am Arsch vorbei gehen". Und dann dazu aber auch noch von anderen Usern, die sich selber noch nie hier bei TT-NEWS aktiv engagiert haben (wir sprechen von Mithilfe!), manchmal Aufforderungen und manchmal "kluge" Ratschläge oder ungerechtfertigte Kritik anhören zu müssen. Irgendwann reagieren wir da dann auch mal dünnhäutig.

Wir haben von unserer Seite aus alles getan, was im Rahmen unserer zeitlichen Möglichkeiten machbar war. Manche wollen es einfach nicht verstehen und die schießen sich dann eben irgendwann selber ins Aus (Stichwort: automatisches Forenverwarnsystem). Der ständige Ruf nach den Moderatoren macht die Situation aber mit diesen einzelnen Usern auch nicht besser, daher bitte nur Beiträge melden, wenn sie absolut eindeutig - und das aus möglichst objektiver Sicht - gar nichts mit dem WTTV zu tun haben, sondern in denen es nur um das Coronavirus allgemein geht.

Wir können nicht ständig solche Beiträge anschauen wie diesen oder jenen hier und uns dort ins Thema einlesen, um dann abzuwägen, ob da jetzt genügend WTTV-Bezug da ist oder ob es eigentlich nur ums Impfen allgemein oder irgendwelche Mutationen wie Omikron geht oder Politik.

Der User "Maratonni" macht das natürlich mittlerweile geschickt, in dem er in gefühlt jedem seiner Beiträge "seine Botschaft" platziert und immer und immer wieder seine Einstellung wiederholt und dann dabei irgendwo einen gewissen WTTV-Bezug unterbringt, so dass man eigentlich kaum etwas dagegen machen kann und ein Eingreifen schwer fällt. Daher sagen wir an dieser Stelle deutlich, dass es nun reicht, die Botschaft / persönliche Einstellung wurde hier oft genug geäußert und muss nicht permanent wiederholt werden, sonst werden wir diese Beiträge trotz WTTV-Bezug verwarnen.

Wer unbedingt politische Diskussionen führen möchte oder generell für oder gegen das Impfen, für oder gegen Lockdowns, Einschränkungen und sonstige Corona-Maßnahmen ist oder sonstige Dinge rund um Corona los werden will, die eigentlich gar nichts mit einem Tischtennisverband zu tun haben, der kann das gerne in unserem Stammtischbereich machen, da könnt Ihr Euch im Thema "Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)" gegenseitig auf den Sack gehen, euch wunddiskutieren und eure "Philosophien", Einstellungen und euer persönliches Weltbild so oft ihr wollt euren "Gesinnungsgenossen", "der Gegenseite" und "neutralen Usern" mitteilen, wenn ihr denkt, dass das Sinn macht, Tag ein Tag aus über Corona diskutieren zu müssen, in der Hoffnung das jeweils "andere Lager" belehren zu können.

Aber der hoffentlich allerletzte Appell: Haltet diesen Thread "Coronavirus - Situation im WTTV" von diesen nervigen Diskussionen rund um "Corona allgemein" frei und bleibt beim eigentlichen Thema und zwar so wie der Titel schon sagt, die Situation im WTTV. Es geht hier also nur darum, ob Spiele und Training stattfinden oder nicht, wie die aktuellen Regeln sind, ob und wann die Saison unterbrochen oder wieder aufgenommen wird, usw. - und dabei interessiert einfach nicht die Meinung Einzelner, ob die Impfen toll oder scheiße finden oder wie sie selber politisch ticken (dafür gibt es dann nämlich den Stammtischbereich hier bei TT-NEWS oder noch wesentlich bessere Orte außerhalb eines Tischtennisforums).

Und für alle Leser möchten wir an dieser Stelle auch mal explizit auf unsere Signatur hinweisen. Wenn sich hier der ein oder andere entschließen würde, bei TT-NEWS in irgendeinem Bereich mitzuarbeiten und an der Erfolgsgeschichte dieses TT-Portals seit 1999 aktiv als Helfer mitzuwirken, dann wäre hier noch vieles mehr möglich und andere Mitarbeiter wären entlastet und könnten beispielsweise hier in diesem Thread aktiver danach schauen, dass die Diskussion nicht wieder in die falsche Richtung abgleitet.

Wer nicht mithelfen möchte, aber trotzdem Ansprüche stellt, was die Moderatoren hier machen müssten, dem können wir gerne eine Kontonummer mitteilen und mit einer Spende von 100 Euro können wir dann gerne jemanden für ein paar Wochen hinsetzen, der sich stundenweise um die Moderation dieses Themas kümmert. Aber zu erwarten, dass die Moderatoren hier permanent und am besten rund um die Uhr Gewehr bei Fuß stehen, das geht einfach nicht.

Wer sich entschließen kann, TT-NEWS auf irgendeine Art und Weise zu unterstützen, kann sich gerne bei uns melden und wir können demjenigen verschiedene Bereiche zeigen, in denen wir Hilfe brauchen könnten und sicherlich wird da etwas interessantes dabei sein, was demjenigen Spaß machen wird, wo derjenige sich je nach Zeit und Lust (nach eigener Einteilung) engagieren kann.
Auch wenn es sowieso wieder mal annähernd 100% aller Leser ignorieren wird... Es darf sich gerne jeder angesprochen fühlen.
Alt 03.02.2022, 21:43
Geißbockpower Geißbockpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Geißbockpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für die klaren Worte!!!

Der Aspekt, den SVU 11 angesprochen hat und der von mir uneingeschränkt geteilt wird, wurde leider nicht erwähnt: die Beleidigung anderer User, nur weil diese gerade eine andere Meinung vertreten.

Was ist das für eine Diskussionskultur? Die Beleidigungen kommen selbst von solchen Usern, denen man eigentlich eine sachliche Diskussion zutrauen dürfte. So werden andere als Schwurbler oder Extremisten beschimpft. Und es wird provoziert. Unerträglich!!!
Alt 04.02.2022, 08:26
Firedisc Firedisc ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

Firedisc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmungsbild aus unserem Verein: 4 Herrenteams + 1 Damenteam -> keine Mannschaft hat aktuell Lust noch weiterzuspielen. Es fühlt sich einfach schon wie beendet an. Dazu kommen aber auch in jedem Team Ausfälle und die Organisation mit Ersatzgestellungen stellt sich aktuell auch als schwierig an.

Wir wurden auch mit Verlegungsanfragen kontaktiert. Wortlaut des anderen Vereins: "Wir haben schon Verein A, B und C angefragt, aber keiner möchte verlegen und spielen. Wie sieht es bei Euch aus?"

Es mag sein, dass es einzelne Vereine oder dortige Teams gibt, die auch wieder spielen wollen, aber gefühltes Stimmungsbild empfinde ich persönlich und subjektiv eher mit: "Komm, lassen wir es sein." Erkennt man ja auch super deutlich an den bis dato verschwindend gering ausgetragenen Spielen. Das ist klar und eindeutig.
Alt 04.02.2022, 09:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Daniel Treeker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Firedisc Beitrag anzeigen
Stimmungsbild aus unserem Verein: 4 Herrenteams + 1 Damenteam -> keine Mannschaft hat aktuell Lust noch weiterzuspielen. Es fühlt sich einfach schon wie beendet an. Dazu kommen aber auch in jedem Team Ausfälle und die Organisation mit Ersatzgestellungen stellt sich aktuell auch als schwierig an.

.
Aber es sollte schon klar sein dass eine Fortführung oder ein Abbruch nicht von der „Lust“ der Leute abhängig gemacht werden kann und darf. Nur von sinnvollen Fakten (wenn es die geben sollte und wirklich nötig sein sollten) zwecks Eindämmung.
Alt 04.02.2022, 09:41
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Daniel Treeker Beitrag anzeigen
Aber es sollte schon klar sein dass eine Fortführung oder ein Abbruch nicht von der „Lust“ der Leute abhängig gemacht werden kann und darf. Nur von sinnvollen Fakten (wenn es die geben sollte und wirklich nötig sein sollten) zwecks Eindämmung.
Wenn die Lust der Leute auf Tischtennis keine sinnvollen Fakten für die Entscheidungen eines Tischtennisverbandes sind, dann hast du irgendetwas nicht richtig verstanden.
Alt 04.02.2022, 10:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Wenn die Lust der Leute auf Tischtennis keine sinnvollen Fakten für die Entscheidungen eines Tischtennisverbandes sind, dann hast du irgendetwas nicht richtig verstanden.
Das Mag sein. Ich wiederhole mich gerne. Deine Meinung ist genauso ok wie meine es sein sollte.

Nur geht es hier immer noch um die *Bekämpfung* einer Pandemie und nicht um das andere Wohlbefinden und die Laune anderer.
Alt 04.02.2022, 10:40
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Daniel Treeker Beitrag anzeigen
Nur geht es hier immer noch um die *Bekämpfung* einer Pandemie und nicht um das andere Wohlbefinden und die Laune anderer.
Auch hier habe ich eine andere Meinung als du. Aufgabe des WTTV ist nicht die Bekämpfung einer Pandemie, sondern die Dienstleistung für die Tischtennisspieler in Nordrhein-Westfalen. Und deshalb ist deren Interessenlage für die Entscheidungen des WTTV hochgradig wichtig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »