Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #451  
Alt 02.05.2022, 10:03
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 832
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Yasaka Mark V

Klassische Belege klebe ich immer noch mit dem guten alten VOC Kleber.
Hält am besten, danach den Schläger ein paar Tage ausdünsten lassen.
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 02.05.2022, 12:11
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 541
Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Yasaka Mark V

Du kannst auch einen gängigen Latexkleber verwenden. Wenn du richtig klebst (20 Min. antrocknen lassen), hält der auch. Zur Not zwei Schichten kleben (2x 20 Min. antrocknen lassen) und das Holz mit feinem Schleifpapier leicht anrauhen.
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 02.05.2022, 12:19
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.799
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Yasaka Mark V

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
Du kannst auch einen gängigen Latexkleber verwenden. Wenn du richtig klebst (20 Min. antrocknen lassen), hält der auch. Zur Not zwei Schichten kleben (2x 20 Min. antrocknen lassen) und das Holz mit feinem Schleifpapier leicht anrauhen.
Hat bei mir auch mit normalen Latexkleber gehalten! Auch bei versiegeltem Holz.
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: 729 Origin Soft 1,8
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 02.05.2022, 12:29
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Yasaka Mark V

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen wie ich den Mark V kleben soll?
Ich habe gehört, der hält nicht gut mit dem Kautschukkleber auf Wasserbasis.

Wo ich spiele ist der verbotene VOC Kleber kein Problem.
Sollte ich besser diesen verwenden?
Du kannst ihn ganz normal mit VOC-Free-Kleber auf Kautschuk bzw. Latexbasis kleben, ich hatte damit bisher keinerlei Probleme...

Von VOC-haltigen Kleber würde ich dir der Gesundheit zur Liebe abraten... bringt auch so eigentlich keine Vorteile, es sei denn du klebst den Mark V frisch...
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 02.05.2022, 14:26
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Yasaka Mark V

Die neueren Beläge halten desöfterne nicht gut mit dem alten Kleber, aber andersrum ist das doch überhaupt kein Problem.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 02.05.2022, 17:49
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka Mark V

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Die neueren Beläge halten desöfterne nicht gut mit dem alten Kleber, aber andersrum ist das doch überhaupt kein Problem.
I habe hier im Forum gelesen, jemand hatte Probleme den Mark V mit Kautschukkleber zu kleben, weil der Schwann keine Poren hat.
Darum meine Frage..
__________________
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 02.05.2022, 22:48
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.151
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Yasaka Mark V

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
I habe hier im Forum gelesen, jemand hatte Probleme den Mark V mit Kautschukkleber zu kleben, weil der Schwann keine Poren hat.
Es kann viele Gründe geben, warum irgendwer mal irgendeine Klebung verbockt hat. Mangelnde Durchtrocknung der beiden Klebschichten ist z.B. nur eine beliebige von vielen Möglichkeiten.

"Weil der Schwann keine Poren" klingt schon eher nach einem phantasiereichen Erklärungsversuch. Auch Schwämme von der Art des Mark V haben nämlich "Poren". Sie sind nur so klein, daß man sie mit bloßem Auge kaum sehen kann, unter der Belaglupe aber durchaus. Schon der Begriff ist bekanntlich nicht ganz richtig. Die Hohlräume sind eigentlich Zellen und somit ist der Schwamm auch nicht porös im Sinne von wasserdurchlässig.

Man muss sich die Klebung mit Latex auch nicht in erster Linie als Verzahnung von Kit in kleinen Hohlräumen vorstellen. Die Anhaftung geschieht eher aufgrund von Kräften auf molekularer Ebene zwischen Kohlenwasserstoffketten (ein Stichwort Van-der-Waals).

Kurz: Auch feine Schwämme, wie beim Mark V, halten mit Latex bombig!

Kann ich wie andere bereits zuvor auch aus eigener Erfahrung für den Mark V bestätigen und zudem für andere entfernte Verwandte, wie Rapid, Elite, Plaxon, VJ, weitere Japan und China Schwämme.
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 26.03.2023, 19:30
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.799
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Yasaka Mark V

Wer spielt eigentlich noch den Mark V und für was?
Anscheinend müssen es weltweit doch noch einige Leute sein, in Japan ist er z.B. (Stand Februar) in den Verkaufscharts auf Nummer 5.

Ich habe ihn mir gerade testhalber zur NI Abwehr auf die Rückhand auf ein Abwehrholz geklebt. Mal sehen wie das klappt...
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: 729 Origin Soft 1,8
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 26.03.2023, 19:59
Sebino Sebino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2018
Alter: 24
Beiträge: 55
Sebino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Yasaka Mark V

Bei uns im Verein zwei für ein BKS Spiel auf der Rückhand in 1.5 und 1.8
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 27.03.2023, 05:43
michelfeu michelfeu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2022
Ort: Berlin
Beiträge: 149
michelfeu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Yasaka Mark V

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Wer spielt eigentlich noch den Mark V und für was?
Prinzipiell kann ich mir den MarkV immer wieder (für RH) drauf kleben und vor allen Dingen Anfängern / Kreisklässlern (mit Trainingsambitionen) empfehlen. Es ist ein haltbarer, griffiger, durchaus schneller, dabei sicherer Belag, mit dem technisch alles gelernt werden kann. Das wurde auch hier in diesem Thread öfter so beschrieben, deshalb verstehe ich die Frage nicht ganz. Selbst in 1.8 lässt sich der MarkV als Angriffsbelag spielen (z.B. auf Hinoki-Hölzern eine sehr gute Option). Aktuell habe ich den MarkV gegen einen Coppa auf der RH getauscht, auch das geht in "unteren" Klassen ganz hervorragend (auch wenn ich mich eine ganze Weile an den Coppa umgewöhnen musste, um ihn gut spielen zu können - ich ziehe den MarkV vor und werde nach dem Coppa wieder wechseln). Und: ich denke, dass ich den MarkV auch so lange spielen kann, bis ich durch viele Gegenüber am Tisch aufgezeigt bekomme, dass alle meine Angriffsversuche nicht "schnell genug" usw. sind. Oft aber, ist es nicht die Geschwindigkeit, die den Punkt macht, sondern die eigene Athletik, das Stellungsspiel, das Timing, die Platzierung, die Gewitztheit usf. Insofern: der Belag ist eine wirkliche Empfehlung und ein gutes Bsp. für etwas, das Jahrzehnte mit seinem technischen Konzept überzeugen kann. Bei mir auch: first love, oder so was in der Art
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
soft

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 Stück Yasaka Mark V bzw. Mark V M2 rot Photino verkaufe 1 14.04.2013 15:39
Yasaka Mark V oder Mark V HPS Soft Luke9013 Noppen innen 0 26.03.2011 20:11
Mark V vs. Mark V M² TT-süchtig Noppen innen 4 22.10.2009 20:24
Mark V GPS / Mark V 30 StanleyTweedle Noppen innen 2 02.12.2003 17:39
YASAKA Mark V / Mark V M2 androchampionship Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 02.05.2002 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77