|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schröder wählen ist Quatsch!
Zitat:
Zitat:
Geändert von Keyser Soze (21.10.2005 um 13:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sein Auftritt macht Dir wohl auch noch zu schaffen, auch Du wirkst diesbezüglich etwas gereizt. Ich bin mir ziemlich sicher, daß er an dem Abend schon wusste, daß er aufhören wird. Und deshalb hat er sich diesen Auftritt gegönnt. Und ich vermute, es hat ihm gut getan. Seine gute Laune hat das gezeigt. Und weißt Du was ? Ich kann ihn absolut verstehen und es war auch für mich ein Genuß, die beiden "Sieger" Merkel und Westerwelle zu sehen, wie sie fassungslos, hilflos und ideenlos versucht haben, ihm klarzumachen, daß schwarz-gelb die Wahl gewonnen habe. Und ich glaube auch noch (subjektiv), daß Merkel nicht Kanzlerin werden würde, wenn Schröder nicht schon vorher für sich den Schlußstrich gezogen hätte. Wahrscheinlich hat er am Wahlabend schon das Gefühl von Freiheit gehabt, ohne die Bürde seines Amtes. Ich bin mal gespannt, ob er wenigstens einen Fernsehpreis für seinen Auftritt bekommt. @ Weihnachtsmann Laß Dich nicht weiter von Deiner Arbeit abhalten, meine Kinder erwarten auch dieses Jahr Geschenke. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die kommenden 1-4 Jahre werden es weisen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
- aus dem Osten ist (ich auch), und es 15 Jahre nach der Einheit Zeit für einen ostdeutschen Kanzler ist. Und zwar ei solcher Ossi, der die Demokratie aufrechterhhalten will, nicht irgendein dahergelaufener SED-Nachfolge-Partei-Chef, der am liebsten den Erich auferstehen lassen würde. - sie eine Frau ist (ich nicht) ...diesem Punkt stehe ich zwar völlig neutral gegenüber, denn "sex doesn't matter", aber da ich von einigen Leute weiß, dass sie sehr ungern eine Frau an der Spitze des Landes sehen würden, ist es nur zu schön ihre Gesichter zu beobachten, wenn man "Merkel" sagt - sie Naturwissenschaftlerin ist (nebenbei: studiert in L.E.), und deshalb sehr logisch und rational denkt und handelt, ohne behaupten zu wollen, dass die bisherigen Kanzler, die vorwiegend Juristen und Historiker waren, dies nicht können/konnten. - sie auf mich ehrlicher wirkt, als alle von mir unter 2. genannten Gegenkandidaten und alle von dir aufgezählten Unions-Alternativen. 2. Wie eben gesagt. Aber alle diese Leute hätte ich natürlich gern auf den Ministerposten gesehen, die jetzt leider die SPD begleiten darf. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
...aber ich hatte es durchaus ernst gemeint! Nur weil die Politiker in der Regel unehrlich sind/wirken, muss man ja nicht den/die-jenige(n) ignorieren, der/die dann tatsächlich mal politik-ungewohnt ehrlich rüberkommt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da macht aber Merkel keinen anderen Eindruck als andere auch. Komisch, mir erscheinen die Politiker irgendwie ehrlicher, die meiner politischen Richtung entsprechen, seltsam. Außerdem: das letzte Mal, als ich einen Unions-Bundeskanzler als ehrlich eingestuft habe, habe ich mich auch getäuscht. Und schweigen tut der bis heute. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|