|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schröder wählen ist Quatsch!
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
- Wenn sich Angela Merkel als Kanzlerin wegen des Zitat:
- International sind solche Ausritte wohl nur den texanischnischen Regierungsoberhäuptern vorbehalten. - Angela Merkel hat sich durch ihren damaligen Besuch bei Bush nicht besonders mit Ruhm bekleckert, Gerhard Schröder hat das beim Umgang mit seinem Freund Putin auch nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Okay ich weiß du willst ja auf was anderes raus. Also noch mal Keyser Soze wollte verdeutlichen, daß es 2002 kein klares Votum des Wählers gab und 2005 auch nicht (so habe ich das jedenfalls verstanden). Allen Leute die was anderes Behaupten hat er die legitimer Weise die Zahlen unter die Nase gerieben. So etwas nennt mal landläufig "Argument" und es ist durchaus üblich und auch legitim statistische Zahlen dazu zu verwenden. Zitat:
a) Isolierung der günstigen von den ungünstigen Fällen. Man läßt also die negativen Beispiele außen vor und verfälscht so das Bild. b) Übertragung der evtl sogar korrekten statistischen Schlußfolgerung auf ein anderes Feld (Quervergleich) ohne dabei zu berücksichtigen ob dieser Übertrag überhaupt legitim ist. Probelm a) liegt nach meiner Meinung nicht vor und an Problem b) entzünden sich die Geister (-> Ist es legitim zu behaupten, daß die stärkste Partei nach Willen des Wählers regieren sollte ...) |
|
|||
|
|||
Zitat:
... jupp stimmt den Punkt habe ich nicht in meiner kleinen Sammlung statistischer Probleme .... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber Recht hast du hoffentlich! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was Merkel am Wahlabend präsentiert hat, ist, daß sie Schwäche zeigt. Wenn sie das gegenüber Schröder und der SPD tut, soll mir das recht sein, wenn sie das aber in internationalen Verhandlungen tut, dann ist das nicht mehr egal. Und Rowdie-Auftritte gibt es aus anderen Ländern durchaus häufiger, siehe Italien. |
Lesezeichen |
|
|