Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Südmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Südmünsterland präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2011, 16:55
Benutzerbild von Trainingsopfer
Trainingsopfer Trainingsopfer ist offline
totgesagte leben länger
Foren-Stammgast 500

Trainingsopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fluch oder Segen: Der Was-wäre-wenn-Thread für TTR-Spekulanten

Ich würde zur Mannschaftsaufstellung auch einen TTR-Wert heranziehen wollen, der sich lediglich auf die Spiele der Meisterschaft bezieht und Turniere außen vor lässt.
Dadurch, dass Turniere eingerechnet werden, ist wirklich jeder Manipulation Tür und Tor geöffnet. Korrekturen nach oben und nach unten sind da möglich, man könnte sogar nen Turnier nur zu dem Zweck anmelden und ausrichten, dass man die Aufstellung zur kommenden Saison so hat wie man will.
Und ich bin nicht nur 100% sondern 1000% sicher, dass es viel mehr als 1-2 Spieler pro Verband gibt, die gerne weniger Punkte hätten unda das gerne tun würden!
Alt 25.08.2011, 19:25
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und was hat das mit TTR zu tun ? Wenn Du Deine Bilanzzahl schönen wolltest, konntest Du es bereits seit Jahren machen. Die Berechnungsgrundlage ist eine andere, aber wenn Du Dich bilanztechnisch in eine bestimmte Richtung bewegen wolltest, ging das schon seit Jahren.

Das hat nichts mit TTR zu tun, sondern mit einer persönlichen Einstellung zu dem jeweils gültigen Bewertungssystem !

regs nevada
Alt 26.08.2011, 07:13
Benutzerbild von Trainingsopfer
Trainingsopfer Trainingsopfer ist offline
totgesagte leben länger
Foren-Stammgast 500

Trainingsopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Und was hat das mit TTR zu tun ? Wenn Du Deine Bilanzzahl schönen wolltest, konntest Du es bereits seit Jahren machen. Die Berechnungsgrundlage ist eine andere, aber wenn Du Dich bilanztechnisch in eine bestimmte Richtung bewegen wolltest, ging das schon seit Jahren.

Das hat nichts mit TTR zu tun, sondern mit einer persönlichen Einstellung zu dem jeweils gültigen Bewertungssystem !

regs nevada
Nö das ist falsch. Vor TTR hatte ich nicht die Möglichkeit, auf irgendwelche Provinzturniere zu fahren, um dort meine Bilanz zu verändern. Und es ist immernoch was anderes, ob man in der Meisterschaft oder auf nem Turnier absichtlich verliert oder? Auf nem Turnier ist man alleine, bei der Meisterschaft ist die Mannschaft mit am A....
Alt 26.08.2011, 08:58
Wahni Wahni ist offline
Name is Programm...
Foren-Stammgast 500

Wahni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trainingsopfer Beitrag anzeigen
Nö das ist falsch. Vor TTR hatte ich nicht die Möglichkeit, auf irgendwelche Provinzturniere zu fahren, um dort meine Bilanz zu verändern. Und es ist immernoch was anderes, ob man in der Meisterschaft oder auf nem Turnier absichtlich verliert oder? Auf nem Turnier ist man alleine, bei der Meisterschaft ist die Mannschaft mit am A....
Glaubst du wirklich, dass es Leute geben wird, die zu einem Turnier fahren um extra schlecht zu spielen?
Ich bleib dabei: 1-2 Leute pro Verband.

Geändert von Wahni (26.08.2011 um 10:49 Uhr)
Alt 26.08.2011, 10:33
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
Glaubst du wirklich das es Leute geben wird, die zu einem Turnier fahren um extra schlecht zu spielen?
Ich bleib dabei: 1-2 Leute pro Verband.
Ich stimme Dir zu, vielleicht aber ein paar mehr als zwei.

@Trainingsopfer
Vielleicht sollte man sich mal mit der Realität beschäftigen:

1. Bestensfalls 5% aller Spieler im WTTV besuchen Turniere. Diese Zahl wird sich wegen der TTR-Werte kaum ändern.
2. Von diesen 5% muss sich ja jemand erst einmal in der Lage befinden, zu viele Punkte zu haben.
3. Dann muss er weiterhin ernsthaft in Erwägung ziehen, irgendwie Punkte herzuschenken. (Was schon eine gewisse "unsportliche Energie" erfordert.)
4. Als nächstes muss es zum bestmöglichen Zeitpunkt ein Turnier geben, bei dem man sein Vorhaben umsetzen kann.
5. Der bestmögliche Zeitpunkt ist von Mitte April bis Mitte Mai. So viele Turniere gibt es in diesem Zeitraum gar nicht, und nicht jedes ist TTR-relevant.
6. Alle anderen Turniere scheiden als Manipulationsmöglichkeit aus: In der Vorrunde gibt es praktisch keines, in der Rückrunde das eine oder andere zum Jahreswechsel und an Karneval. Aber wer soll hier Punkte wegschenken, wenn er die Lage zum Ende der Vorrunde/Rückrunde noch gar nicht absehen kann?
7. Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, muss sich der arme Kerl irgendwo anmelden, Benzin verbrennen, Startgeld löhnen, stundenlang auf seine Spiele warten, absichtlich verlieren und dann auch noch darauf hoffen, dass es tatsächlich ordentliche Punktabzüge gibt. Man hat ja nicht immer Losglück.
8. Ach ja, zu guter Letzt: Er muss auf Spieler treffen, die nicht dieselbe Absicht verfolgen wie er selbst.

Fazit: Wenn ein Spieler meint, das so handhaben zu müssen, dann soll er doch! Die drei, vier Sperrvermerke weniger interessieren im WTTV niemanden.
Alt 26.08.2011, 12:38
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Oder kurz gesagt:

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen

regs nevada
Alt 26.08.2011, 20:20
Hash Hash ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann es auch mal anders sehen:

Machen Turniere noch so viel Spaß wenn man immer Angst haben muss seine hart erworbenen TTR-Punkte zu verlieren ???

Denke "einfach mal so mitspielen" wird garantiert weniger.
Auch toll wenn man vor der Saison Mannschaftsaufstellungen plant und dann noch TTR-Veränderungen stattfinden wegen Turnieren (kann ja blöderweise passieren das man dann auf einmal zu wenig oder zu viele Punkte hat).

Ich würde aus diesem Grund ( und als Erleichterung für die Turnierleitung) auch auf TTR-Wertberechnungen bei Turnieren verzichten!!!
Alt 27.08.2011, 13:16
Benutzerbild von Janek
Janek Janek ist offline
Table Tennis Genius
erfahrenes Forenmitglied

Janek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hash Beitrag anzeigen
Ich würde aus diesem Grund ( und als Erleichterung für die Turnierleitung) auch auf TTR-Wertberechnungen bei Turnieren verzichten!!!
Na ja, das wäre erstmal nur ein hinauszögern...
Irgendwann soll es ja Pflicht werden, die TTR-Werte auch auf Turnieren eintragen zu müssen!
Alt 27.08.2011, 16:47
Hash Hash ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janek Beitrag anzeigen
Na ja, das wäre erstmal nur ein hinauszögern...
Irgendwann soll es ja Pflicht werden, die TTR-Werte auch auf Turnieren eintragen zu müssen!
Darum ging es doch gerade!!! AM Besten gar nicht einführen!!!
Alt 30.08.2011, 09:46
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Ich stimme Dir zu, vielleicht aber ein paar mehr als zwei.

@Trainingsopfer
Vielleicht sollte man sich mal mit der Realität beschäftigen:

1. Bestensfalls 5% aller Spieler im WTTV besuchen Turniere. Diese Zahl wird sich wegen der TTR-Werte kaum ändern.
2. Von diesen 5% muss sich ja jemand erst einmal in der Lage befinden, zu viele Punkte zu haben.
3. Dann muss er weiterhin ernsthaft in Erwägung ziehen, irgendwie Punkte herzuschenken. (Was schon eine gewisse "unsportliche Energie" erfordert.)
4. Als nächstes muss es zum bestmöglichen Zeitpunkt ein Turnier geben, bei dem man sein Vorhaben umsetzen kann.
5. Der bestmögliche Zeitpunkt ist von Mitte April bis Mitte Mai. So viele Turniere gibt es in diesem Zeitraum gar nicht, und nicht jedes ist TTR-relevant.
6. Alle anderen Turniere scheiden als Manipulationsmöglichkeit aus: In der Vorrunde gibt es praktisch keines, in der Rückrunde das eine oder andere zum Jahreswechsel und an Karneval. Aber wer soll hier Punkte wegschenken, wenn er die Lage zum Ende der Vorrunde/Rückrunde noch gar nicht absehen kann?
7. Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, muss sich der arme Kerl irgendwo anmelden, Benzin verbrennen, Startgeld löhnen, stundenlang auf seine Spiele warten, absichtlich verlieren und dann auch noch darauf hoffen, dass es tatsächlich ordentliche Punktabzüge gibt. Man hat ja nicht immer Losglück.
8. Ach ja, zu guter Letzt: Er muss auf Spieler treffen, die nicht dieselbe Absicht verfolgen wie er selbst.

Fazit: Wenn ein Spieler meint, das so handhaben zu müssen, dann soll er doch! Die drei, vier Sperrvermerke weniger interessieren im WTTV niemanden.
einer der besten beiträge, die ich bisher überhaupt zum ttr-wert gelesen habe!

und zum punkt 8. stelle ich mir gerade vor, wie zwei leute versuchen gleichzeitig ein spiel zu verlieren...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »