|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Ausrüstung! (Belag+Holz)
Ich verstehe Liquid ebenfalls nicht, was daran beleidigend gewesen sein sollte. Höchstens das von ihm selbst gesagte und von Oberchecka zitierte.
Nun bitte wieder 'back to topic'. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du nochmal liest was ich geschrieben habe, dann merkst du, dass ich nie davon gesprochen habe, dass das Keyshot light nicht geeignet ist. Ich bezog mich auf die Kombination Keyshot light mit Tenergy 64.
Die Rechnung bezieht sich einzig und allein darauf, dass das Keyshot light tendenziell schneller als ein Primo ist. Nirgends schreibe ich was von einem sehr schnellen Holz... Zitat:
Wenn ich schreibe, dass "junge Spieler wie Obachecka" das anders sehen, dann beruht das auf meiner Erfahrung, das junge Spieler mit "Off Hölzern und Tenergy", sogar aus der höchsten Jugendliga, gern mal ein Problem mit ekeligen Schupfbällen haben. Mit Beleidigung hat das aber nichts zu tun. Zum Thema ist ja im Prinzip schon alles gesagt: Catapult ist/war ein weicher Belag mit sehr wenig FKE. Heutige FKE Beläge sind mindestens 1-2 Stufen schneller. Wenn du jetzt ein Holz nimmst, dass in etwa dem alten entspricht (Keyshot light) und einen aktuellen FKE Belag, dann bist vom Tempo 1-2 Stufen über deinem alten Schläger. Ob das nach einer Pause gut ist, musst du selbst entscheiden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kannst du nennen, wie du magst. Es war jedenfalls abwertend und diskreditierend. Aber nun wirklich: Zurück zum Thema! |
|
|
|||
|
|||
|
Her Tenergy 05-FX scheint auch gut zu meinem Spiel zu passen, vlt sogar besser wegen dem weicheren Schwamm..
Also wegen rückhand hätte ich gerne ncoh ein paar Tipps, möchte viel schnitt für Topspins oder Effetreiche Angaben, aber auch iwo die Möglichkeit kontrolliert und präzise schupfen zu können um den Topspin vorzubereiten.. (Bitte keinen Sriver nennen, danke)
|
|
|
|||
|
|||
|
Anstatt des 05 Fx würde ich dir einen 25 fx empfehlen. Dieser ist von der Sicherheit im Spiel, als auch Spinwerte deutlich besser als der 05fx. Zudem hat er einen flacheren Ballabsprung und etwas weniger Katapult.
lg Sk91 |
|
|
|||
|
|||
|
Ehmm soweit ich weiß ist der 25er der SCHNELLSTE von den Tenergys und da kann man eigtl nich von mehr Sicherheit sprechen, oder?! Und ein höherer Ballabsprung ist sogar erwünscht! Also weiß ihc nicht wirklich was für den 25er spricht. Das mit dem Spin ist nicht belegbar oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mark V (GPS) Donic Coppa Geändert von lifelite (26.09.2011 um 13:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da ich 1 Jahr 05fx gespielt habe und jetzt gut 4 Wochen (4mal Training pro Woche 25 fx!) denke ich das meine vorherige Aussage treffend ist. Dazu ist zu sagen, verständishalber, das ich den 25fx auf der Rückhand in 1.9mm spiele. Auf der vorhand schon ewig ein 05. DIesen auch in 1.9mm, vorher 2.1mm. Bei der Sicherheit kommt es auch immer auf das Holz an. lg Sk91 |
|
|
|||
|
|||
|
Ja ich finde es auch sehr schade, dass die Meinungen so stark auseinander gehen. So kann man keine Entscheidung treffen, und kauft nachher noch den ungeeigneteren Belag.. :/
Ich werde gleich mal bei der BTY Material-Beratung anrufen und mich da nochmal erundigen zu den unterschiedlichen Tenergys. |
|
|
|||
|
|||
|
Wäre nett wenn du uns schreiben würdest, zu welchen Belag sie dir raten.
vielen Dank |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|