|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frischklebeeinstieg + Fragen
Es gibt Grenzen die auch durch angepasste Technik nicht mehr überschritten werden können. Die wenigen Fernsehzuschauer wünschem sich wenigstens ab und zu einen längeren Ballwechsel.
|
|
|
|||
|
|||
|
sag jetzt nicht es gibt beim topsport keine langen ballwechsel, denn dann hast du wohl nochnie Tischtennis im fernsehen gesehen
Ausserdem wirst du mir doch nicht sagen wollen dass nur wenn das spiel etwas langsamer wird, mehr leute TT im fernsehn schauen ... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich schau mir die Spiele meist vor Ort an (Grenzau, Belgien......). ----------------------- Das müsste man ausprobieren, aber darum geht es mir nicht. Von "langsamer werden" habe ich nichts geschrieben. Es soll nur nicht noch schneller werden. |
|
|
||||
|
||||
|
So, heute habe ich zum ersten Mal frischgeklebt gespielt.
- Ich bin begeistert ![]() Umstellungsprobleme hatte ich überhaupt keine. Konter und Topspin gingen wesentlich einfacher und besser. Die Kontrolle bei Schupfbällen war so wie vorher auch. Ich habe nur jeweils eine dünne Schicht aufs Holz und auf die Beläge geschmiert, so wie es Bow mir geraten hatte. Jedoch konnte ich die Beläge nicht "nass" aufrollen, da der Kleber sofort(!) getrocknet war. Entweder hab ich zu wenig Kleber verwendet, oder es liegt am Kleber (Contra Ultra Speed 2). Eines ist aber ausgeblieben: der besondere "Klick". Entweder hatte ich den Klick-Sound vorher schon durch mein Carbon-Holz, oder weil ich zu wenig oder falsch den Kleber aufgetragen habe. Was meint ihr? |
|
|
|||
|
|||
|
beim ersten kleben trocknet der belag sehr schnell.Wenn du ihn schon ein paar mal geglebt hast trocknet er langsamer.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich war jetzt einige Wochen in Urlaub und daher greife ich dies nochmal auf. Es gibt ja mittlerweile zig Threads zu einem Thema. Mit dieser Entwicklung ist jedoch definitiv klar, daß das Frischkleben und der damit verbundene Effekt weitergehen werden und das ganze dann ohne Gesundheitsgefahren. Man sollte sich jetzt doch eher freuen, als das man noch Bedenken äußert die neue Klebergeneration, die ja im Profibereich scheinbar schon im Test ist, könnte noch schneller sein als heutige lösungsmittelhaltige Kleber. Dann freuen wir uns in 2007 auf viele neue Kleber und alles bleibt wie es ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
OK Frage das die Beläge/Kleber die kommen die gleichen Effekte haben wie jetzt geklebte wissen wir jetzt schon... Noch 3 Fragen: 1. Was werden die Kleber kosten??? Und was die Beläge???? - Son rapid Clean deluxe kostet zb jetzt schon 250ml 27 Euro nen hightechbelag 43 Euro....wäre es n icht denkbar das dann der Liter kleber auf einmal 60 Euro kostet statt 20 oder der Belag auch locker 60 Euro oder sind da bedenken unbegründet 2. Wielange werden die Beläge mit dem neuen Klebeverfahren halten? Halten sie vieleicht nur halbsolange durch andere höhere Belastungen/Vorspannungen 3. Kann man den Kleber eigentlich auch vom Belag abziehen wenn die Schicht zu dick wird??? Kann doch sein das er sich nicht mehr zu entfernen ist (es hat solche kleber früher schon gegeben) Was würde das bedeuten??? nach 15 mal kleben Belag wegwerfen??? BLEIBT ALSO WIRKLICH ALLES BEIM ALTEN?????
|
|||
|
|||
|
Zitat:
so habe ich das nicht gemeint. Selbstverständlich kann niemand irgendetwas zu den Preisen in 2007 sagen. Auch wie oft ein Belag geklebt werden kann etc. kann selbstverständlich niemand sagen. Die Industrie kann jedoch nur etwas verdienen, wenn auch gekauft wird, daher vermute ich wenngleich sicher teurere aber dennoch machbare Preise. Aber das ist nur eine Vermutung. Ich meinte mit meinem Text vielmehr, daß das Frischkleben mit dem Effekt, dann genauso weiterbetrieben wird, zumindest im Profibereich. Eine Vermutung zu Preisen oder wielange Beläge mit den neuen Klebern halten werden wollte ich gar nicht aussagen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und was Leute alles mitmachen (Hölzer für 100 Euro) usw da bin ich noch nicht sicher das die Hersteller die Preise mit der Begründung Forschungsaufwand nicht höher ansetzen... Manchmal hat man kaum ne Wahl... da könne Spritpreise steigen trotzdem fahren einige Leute noch Auto-zT auch weil sie müssen (zur Arbeit ohne guten ÖPNV)
|
||||
|
||||
|
Das Problem mit den Langzeitklebern ist, daß der Frischklebeeffekt
nicht gleichmäßig anhält, sondern zuerst (am 1. Tag) zu stark ist, den 2. und 3. Tag okay, und dann schon wieder zu schwach. Also diese Effekt-Kurve ist zu sehr gebogen. Und auch wegen dem Preis, das ist auch ein Problem. (ein Riesenvorteil ist allerdings der gesundheitl. Aspekt, also beim Tibhar Rapid Clean De Luxe bekommt man kaum Dämpfe ab) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|