Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2006, 21:03
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Frischklebeeinstieg + Fragen

Es gibt Grenzen die auch durch angepasste Technik nicht mehr überschritten werden können. Die wenigen Fernsehzuschauer wünschem sich wenigstens ab und zu einen längeren Ballwechsel.
Alt 02.01.2006, 21:14
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sag jetzt nicht es gibt beim topsport keine langen ballwechsel, denn dann hast du wohl nochnie Tischtennis im fernsehen gesehen

Ausserdem wirst du mir doch nicht sagen wollen dass nur wenn das spiel etwas langsamer wird, mehr leute TT im fernsehn schauen ...
Alt 03.01.2006, 10:03
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von imuuuu
sag jetzt nicht es gibt beim topsport keine langen ballwechsel, denn dann hast du wohl nochnie Tischtennis im fernsehen gesehen
Ausserdem wirst du mir doch nicht sagen wollen dass nur wenn das spiel etwas langsamer wird, mehr leute TT im fernsehn schauen ...
Aus unserer Sicht gibt es den ein oder anderen langen Ballwechsel. Aus Sicht der TT-Laien sind sie alle viel zu kurz.
Ich schau mir die Spiele meist vor Ort an (Grenzau, Belgien......).
-----------------------
Das müsste man ausprobieren, aber darum geht es mir nicht. Von "langsamer werden" habe ich nichts geschrieben. Es soll nur nicht noch schneller werden.
Alt 07.01.2006, 23:46
Benutzerbild von eFCiKay
eFCiKay eFCiKay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

eFCiKay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, heute habe ich zum ersten Mal frischgeklebt gespielt.

- Ich bin begeistert

Umstellungsprobleme hatte ich überhaupt keine. Konter und Topspin gingen wesentlich einfacher und besser. Die Kontrolle bei Schupfbällen war so wie vorher auch.

Ich habe nur jeweils eine dünne Schicht aufs Holz und auf die Beläge geschmiert, so wie es Bow mir geraten hatte. Jedoch konnte ich die Beläge nicht "nass" aufrollen, da der Kleber sofort(!) getrocknet war. Entweder hab ich zu wenig Kleber verwendet, oder es liegt am Kleber (Contra Ultra Speed 2).

Eines ist aber ausgeblieben: der besondere "Klick".
Entweder hatte ich den Klick-Sound vorher schon durch mein Carbon-Holz, oder weil ich zu wenig oder falsch den Kleber aufgetragen habe.

Was meint ihr?
Alt 08.01.2006, 10:16
Mazunov mein trainer Mazunov mein trainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mazunov mein trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

beim ersten kleben trocknet der belag sehr schnell.Wenn du ihn schon ein paar mal geglebt hast trocknet er langsamer.
Alt 15.01.2006, 09:04
Spider4 Spider4 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spider4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Frischklebeeinstieg + Fragen

Zitat:
Zitat von ML
Richtigstellung: Frischkleben wird NICHT verboten! Diese Meinung liest man allerdings immer mal wieder. Alle Informationen zu dieser Problematik findet Ihr hier.

Es gibt schon jetzt Mittel, die ab 2007 auf den Markt kommen sollen (jetzt noch nicht erhältlich), vielleicht kommt auch schon etwas vorab ab Sommer 2006.

Verschiedene Firmen haben auch schon ihren Vertragsspielern erste und weiter entwickelte Frischkleber auf Wasserbasis zum Testen gegeben und alle mir vorliegenden Aussagen waren positiv.

Ich selber teste auch schon mit verschiedenen mir zur Verfügung gestellten Mitteln und bin erleichtert. Also keine Sorge, die TT-Industrie schläft nicht (was ja wohl auch logisch war).

Ich kann sogar fast so weit gehen und behaupten, daß alle Frischklebe-Gegner die nicht aus gesundheitlichen Gründen dagegen waren, sondern nur weil sie mit den frischklebenden Topspinspielern nicht mehr mithalten konnten, auch ab 2007 nichts zu lachen haben werden.
Denn erst jetzt hat sich die TT-Industrie RICHTIG mit Frischklebern befasst! Davor war mehr oder weniger fast alles dasselbe in "grün", aber jetzt gibt es eine gezielte Forschung und echte Neuentwicklungen. Und eines ist klar, daß moderne Tischtennis wird keinen Rückschritt machen...

Ich war jetzt einige Wochen in Urlaub und daher greife ich dies nochmal auf. Es gibt ja mittlerweile zig Threads zu einem Thema. Mit dieser Entwicklung ist jedoch definitiv klar, daß das Frischkleben und der damit verbundene Effekt weitergehen werden und das ganze dann ohne Gesundheitsgefahren. Man sollte sich jetzt doch eher freuen, als das man noch Bedenken äußert die neue Klebergeneration, die ja im Profibereich scheinbar schon im Test ist, könnte noch schneller sein als heutige lösungsmittelhaltige Kleber.

Dann freuen wir uns in 2007 auf viele neue Kleber und alles bleibt wie es ist.
Alt 15.01.2006, 11:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Spider4
Ich war jetzt einige Wochen in Urlaub und daher greife ich dies nochmal auf. Es gibt ja mittlerweile zig Threads zu einem Thema. Mit dieser Entwicklung ist jedoch definitiv klar, daß das Frischkleben und der damit verbundene Effekt weitergehen werden und das ganze dann ohne Gesundheitsgefahren. Man sollte sich jetzt doch eher freuen, als das man noch Bedenken äußert die neue Klebergeneration, die ja im Profibereich scheinbar schon im Test ist, könnte noch schneller sein als heutige lösungsmittelhaltige Kleber.

Dann freuen wir uns in 2007 auf viele neue Kleber und alles bleibt wie es ist.
Schön das du schon alles so genau weißt..Haste ne Glaskugel zuhause???

OK Frage das die Beläge/Kleber die kommen die gleichen Effekte haben wie jetzt geklebte wissen wir jetzt schon...

Noch 3 Fragen:
1. Was werden die Kleber kosten??? Und was die Beläge????
- Son rapid Clean deluxe kostet zb jetzt schon 250ml 27 Euro nen hightechbelag 43 Euro....wäre es n icht denkbar das dann der Liter kleber auf einmal 60 Euro kostet statt 20 oder der Belag auch locker 60 Euro oder sind da bedenken unbegründet
2. Wielange werden die Beläge mit dem neuen Klebeverfahren halten? Halten sie vieleicht nur halbsolange durch andere höhere Belastungen/Vorspannungen
3. Kann man den Kleber eigentlich auch vom Belag abziehen wenn die Schicht zu dick wird??? Kann doch sein das er sich nicht mehr zu entfernen ist (es hat solche kleber früher schon gegeben) Was würde das bedeuten??? nach 15 mal kleben Belag wegwerfen???

BLEIBT ALSO WIRKLICH ALLES BEIM ALTEN?????
Alt 15.01.2006, 18:31
Spider4 Spider4 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spider4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Schön das du schon alles so genau weißt..Haste ne Glaskugel zuhause???

OK Frage das die Beläge/Kleber die kommen die gleichen Effekte haben wie jetzt geklebte wissen wir jetzt schon...

Noch 3 Fragen:
1. Was werden die Kleber kosten??? Und was die Beläge????
- Son rapid Clean deluxe kostet zb jetzt schon 250ml 27 Euro nen hightechbelag 43 Euro....wäre es n icht denkbar das dann der Liter kleber auf einmal 60 Euro kostet statt 20 oder der Belag auch locker 60 Euro oder sind da bedenken unbegründet
2. Wielange werden die Beläge mit dem neuen Klebeverfahren halten? Halten sie vieleicht nur halbsolange durch andere höhere Belastungen/Vorspannungen
3. Kann man den Kleber eigentlich auch vom Belag abziehen wenn die Schicht zu dick wird??? Kann doch sein das er sich nicht mehr zu entfernen ist (es hat solche kleber früher schon gegeben) Was würde das bedeuten??? nach 15 mal kleben Belag wegwerfen???

BLEIBT ALSO WIRKLICH ALLES BEIM ALTEN?????
Sorry,

so habe ich das nicht gemeint. Selbstverständlich kann niemand irgendetwas zu den Preisen in 2007 sagen. Auch wie oft ein Belag geklebt werden kann etc. kann selbstverständlich niemand sagen. Die Industrie kann jedoch nur etwas verdienen, wenn auch gekauft wird, daher vermute ich wenngleich sicher teurere aber dennoch machbare Preise. Aber das ist nur eine Vermutung.

Ich meinte mit meinem Text vielmehr, daß das Frischkleben mit dem Effekt, dann genauso weiterbetrieben wird, zumindest im Profibereich. Eine Vermutung zu Preisen oder wielange Beläge mit den neuen Klebern halten werden wollte ich gar nicht aussagen.
Alt 15.01.2006, 19:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Spider4
Sorry,

so habe ich das nicht gemeint. Selbstverständlich kann niemand irgendetwas zu den Preisen in 2007 sagen. Auch wie oft ein Belag geklebt werden kann etc. kann selbstverständlich niemand sagen. Die Industrie kann jedoch nur etwas verdienen, wenn auch gekauft wird, daher vermute ich wenngleich sicher teurere aber dennoch machbare Preise. Aber das ist nur eine Vermutung.

Ich meinte mit meinem Text vielmehr, daß das Frischkleben mit dem Effekt, dann genauso weiterbetrieben wird, zumindest im Profibereich. Eine Vermutung zu Preisen oder wielange Beläge mit den neuen Klebern halten werden wollte ich gar nicht aussagen.
Das stimmt aber das sind eben auch die Sorgen der Frischkleber...Was kostet der Spaß dann...Natürlich kann man nur verkaufen wenn die Leute es sich leisten können aber genau da liegt die Krux....einige können es sich leisten und andere müssen mit egal was es kostet um konkurrenzfähig zu sein...

Und was Leute alles mitmachen (Hölzer für 100 Euro) usw da bin ich noch nicht sicher das die Hersteller die Preise mit der Begründung Forschungsaufwand nicht höher ansetzen...

Manchmal hat man kaum ne Wahl... da könne Spritpreise steigen trotzdem fahren einige Leute noch Auto-zT auch weil sie müssen (zur Arbeit ohne guten ÖPNV)
Alt 15.01.2006, 21:12
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem mit den Langzeitklebern ist, daß der Frischklebeeffekt
nicht gleichmäßig anhält, sondern zuerst (am 1. Tag) zu stark ist,
den 2. und 3. Tag okay, und dann schon wieder zu schwach.
Also diese Effekt-Kurve ist zu sehr gebogen.
Und auch wegen dem Preis, das ist auch ein Problem.
(ein Riesenvorteil ist allerdings der gesundheitl. Aspekt,
also beim Tibhar Rapid Clean De Luxe bekommt man kaum Dämpfe ab)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »