|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Netz- und Kantenbälle
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Glück,
Philosophie und Religion: zentraler Begriff in Philosophie und Religion. Das Streben nach Glück erwächst aus der spezifisch menschlichen Situation, nicht allein reagierend das Leben meistern zu können, sondern aktiv durch Handeln gesetzte Zwecke und Werte verwirklichen zu müssen. Es entstand eine Vielzahl von Glücksvorstellungen, die sich einerseits zwischen den Polen individuell-privates Glücksverständnis politisch-soziale Glücksvorstellung, andererseits zwischen den Polen äußere, materielle Glückserfüllung Verinnerlichung des Glücksideals bewegen: z.B. Glück als Ergebnis von Einsicht, Erkennen und Weisheit, im Vollziehen des göttlichen Willens, im schöpferischen Tätigsein, im politischen Handeln beziehungsweise Fürsorgen sowie Glück durch materiellen Reichtum, Macht oder Prestige. (c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2005 Schlussfolgerung: Glück ist ein Zustand menschlichen Seins und kein Prozess, der von außen erwirkt wird (wie es ja bei Glücksbällen im Tischtennis angeblich sein soll), denn ein göttliches Eingreifen in den Tischtennissport ist auszuschließen. Diskussion hiermit beendet q.e.d.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mein Vorschlag: Was haltet Ihr von ner signifikanten Reduktion der Netzhöhe? ...ganz abschaffen wär` Quatsch, aber so ein bis zwei Zentimeter Netzhöhe (straff gespannt) würde uns vieler Probleme entledigen und die Anzahl der Netzbälle auf ein Minimum reduzieren... Dann muß man nur noch Aufsetzer auf der eigenen Tischhälfte vermeiden... Werd `mal ne Petition an Herrn Shahara richten, Gleichgesinnte sind jederzeit willkommen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mein Antragsentwurf: Netzbälle werden doch nur eingesetzt, um den Gegner zu verwirren, wenn ein Spieler / eine Spielerin einen Schlag ausführt, der den Ball normalerweise über das Netz leiten würde. Stattdessen wird der Ball weniger oder mehr abgelenkt, was es dem Gegner schwer macht, den Ball zu retournieren. Wir schätzen, dass sich heute bei der Anzahl der gespielten Ballwechsel etwa 25 - 30 Prozent befinden, von denen wir glauben, dass sie unter diese Überschrift fallen. Sie sind deshalb dort, weil wir keine Methode hatten, das eindeutig festzustellen. Jetzt haben wir vielleicht ein Labor gefunden, das die sog- "Mikro-Berührung des Netzes" messen kann. Jetzt möchten wir dazu Daten sammeln. Nachdem wir einige Messsungen gemacht haben, hoffen wir, einen Minimum-Abstand vom Ball zum Netzrand ermitteln zu können. Ziel ist, später diesen Minimum-Abstandslevel für alle Netze als Teil der Zulassung einzuführen. Wir hoffen, dadurch mehr das Geschick des Spielers und weniger die Beschaffenheit des Materials betonen zu können. In diesen Sinne.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruss Tony |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruss, Tony - aehhhhh, ich meinte: Dieter Peise 1 Health Plaza East Hanover, 07430 New Jersey USA |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@wfox
Vielen Dank! Jetzt bin ich wieder im Bilde!! Gruss Tony |
|
|
|||
|
|||
|
Es soll einfach alles so bleiben wie es jetzt ist ganz einfach.Netz und Kantenbälle gehören nun mal dazu .Was im Tennis ist interessiert mich nicht hier ist Tischtennis das Thema.Bin aber mal gespannt was sich im Tischtennis noch so alles ändert .Bisher fand ich die Regeländerungen voll ok und teils auch angebracht.
MfG Thomas |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|