Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2021, 12:02
Levinhero Levinhero ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wiedereinsteiger sucht Tipps für Holz und RH

Ich empfand den factive als schneller als z. B. einen Vega intro. Wird als ohnehin als offensiv belag angepriesen und tempowert von Nutzern/spielern wird auf englischen Seiten mit 8,7 von 10 angegeben (Vergleich Intro 8.0, pro 9,1) Spinniger in Verhältnis zu meinem return pro, der einen eher Flachen Absprung mit wenig Dynamik hatte, zum vega pro sind natürlich dahingehend noch Welten. Und Katapult, auch im Verhältnis, ich hatte ja speziell Beläge ohne Katapult gesucht, was Factive definitiv ist, aber es ist auch kein Klassiker, und in der Kürze empfand ich ihn im mittleren Rahmen katapultiger als ein vega pro, der sich für mich sehr linear spielen lässt.

Ja, mir geht es zurzeit in erster Linie um atomatismen und Sicherheit. 2.0 wird auch bald kommen, kam sogar mit max ganz gut zurecht. Jedoch hat das noch Zeit.

Geändert von Levinhero (14.11.2021 um 12:05 Uhr)
Alt 28.11.2021, 13:28
Levinhero Levinhero ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wiedereinsteiger sucht Tipps für Holz und RH

Hallo nochmal, mein 1.8 vega pro wird bald ersetzt. Mit einem dickeren Belag (zuviel rumgeklebt und passt auch nicht ganz auf den Primo) . Bin sehr zufrieden, aber ich werde jetzt ersatzweise auch in der KL eingesetzt gegen Gegner die allesamt um die 1450-1500 Punkten haben, bin bisher auch hier zwar ungeschlagen ****, aber nach den Spielen brauch ich erstmal einen sauerstoffzelt und eine schultersanierung.
Es fehlt an Dynamik, habe im Grunde genommen keinen endschlag und ich muss um jeden Punkt kämpfen und Gegner ausspielen und werde neidisch, wenn ich die balsaklopper mit superfke Belägen ohne Schweißperlen spielen sehe.

Jetzt lese ich ja weiter fleißig die Foren durch und da werden der fastrarc g1 und der vega x als Update zum Pro genannt.

Zur ersten Frage: geschwindigkeitsunterschied und kontrollverlust von 1.8 zu 2.0 gross? Welche spieleigenschaften ändern sich ? Was ist zu erwarten in Sachen spinentwicklung?

Was sind die Unterschiede in Sachen spinentwicklung Aufschlag u. Topspin, Spinbogen, und Geschwindigkeit der 3 genannten Beläge?

Geändert von Levinhero (28.11.2021 um 13:43 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »