Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2007, 20:21
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Rene Adler

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Wer Rene Adlers Kommentare nicht mag kann ja den Ton ausschalten, wie Du schon vorschlugst.
... das war nicht vor mir. Mir haben die Kommentare gut gefallen.
Alt 07.06.2007, 20:36
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nils Künstle Beitrag anzeigen
Da bin ich anderer Meinung.
Also ich kenne aus meinem Bekanntenkreis keinen Einzigen, der nicht Tischtennis spielt aber trotzdem mehr als 2 Minuten von der Tischtennis-WM gesehen hat.

Gehört zwar nicht mehr ganz zum Thema, aber ich war enorm überrascht, als meine Eltern mir erzählten, dass sie fast jeden Tag die TT-Übertragungen angeschaut hätten (man muss dazu sagen, dass sie in den letzten 15 Jahren nicht eins meiner Spiele gesehen haben) - als allgemein begeisterte Sportfans, die allerdings relativ wenig Ahnung vom TT haben, sind sie bei den Eurosport-Übertragungen hängengeblieben und haben doch so manches aufgeschnappt und anscheinend echtes Interesse am Spitzen-TT bentwickelt. Also zumindest im kleinen doch ein Erfolg für unseren Sport durch die Übertragungszeiten. Sie sind zwar nicht völlig ohne Bezug zum TT (eben durch mich), aber wenn man solche nur mässig "vorbelasteten" Zuschauer durch TV-Präsenz weiter fürs TT begeistern kann, macht das doch wenigstens ein wenig Mut.
Alt 07.06.2007, 20:54
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenklopper Beitrag anzeigen
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Rene Adler gar keine Herstellernamen oder Belags-/Holznamen nennen darf. Die ITTF ist glaube ich sehr genau darin, wenn es um Konkurrenten zu den eigenen Sponsoren geht...
Diese Vorstellung ist richtig. Wobei das nichts mit der ITTF zu tun hat, sondern damit, dass in der journalitischen Berichterstattung keine Produktnamen genannt werden - es sei denn, es ist sportimmanent, wie etwa in der Formel 1. Die Tennis-Kollegen erzählen ja auch nicht, mit welchem Schläger welcher Marke Federer & Co. spielen.

René Adler

http://www.reneadler.de/
Alt 07.06.2007, 21:15
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tashunka Beitrag anzeigen
Der größte Lapsus war für mich seine Beschreibung der Streitereien bei den rumänischen Damen (Partie:Struse - Necula), die zur Nichtnominierung von Michaela Steff führten. Tenor: durch so einen Unfug, bringt sich der Verband selbst um die Chance eines guten Ergebnisses. Peinlich dann jedoch, das R.A. im VF die beiden Spiele von Dodean bzw. Samara kommentieren musste Natürlich ohne jeglichen Hinweis auf seine offensichtliche Fehleinschätzung. Der Mensch kann ja ruhig mal Fehler machen, aber man sollte schon zu ihnen stehen
Ich sehe in meinem Gesagten keinen Widerspruch und somit auch keine Fehleinschätzung, für die ich mich entschuldigen müsste. Fakt ist, das Mihaela Steff vor der WM die beste in Europa geborene Spielerin in der Weltrangliste war, und das ist erstmal DER entscheidende Maßstab.

Selbstverständlich hat sich Rumänien somit durch die Suspendierung Steffs um eine weitere WM-Chance gebracht. Es hätten dann sogar drei Rumäninnen im Achtelfinale (ich habe keine Viertelfinals von Dodean und Samara kommentiert, weil sie diese Runde gar nicht erreichten) stehen können, vielleicht wäre Steff sogar noch weiter gekommen: Mit vier Siegen in vier Spielen in den Champions League-Finals gegen Castel Goffredo (mit der Weltranglisten-11. Gao Jun sowie den beiden EM-Finalistinnen Li Jao und Ni Xilian) hat sie ihre exzellente Form jedenfalls noch mal eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Ich habe auch schon bei der EM gesagt, dass sich Rumänien einer großen Chance beraubt, weil ich der Überzeugung war, dass es seinen Mannschafts-Titel mit Steff hätte verteidigen können. Ohne Mihaela kam das Aus schon in der ersten Runde, also im Achtelfinale.

Dodean und Samara sind für mich fraglos die beiden besten europäischen Spielerinnen unter 20; man kann von ihnen aber noch nicht die Konstanz einer Mitt- oder Endzwanzigerin erwarten. Deshalb hätten sie Steff als Führungsspielerin außerordentlich gut gebrauchen können.

Und dass eine Spielerin wie Steff nicht mehr bei den großen Turnieren starten darf ist eine Schande - und eine Katastroph, nicht nur für das rumänische, sondern auch für das europäische Damen-TT.

René Adler

Alt 07.06.2007, 21:21
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
wie wäre es mit kurzen, grafisch aufbereiteten "trickfilmen" an denen man die rotation des balles, die stellung zweier doppelspieler, die aufschlagregel in strittigen situationen, etc. einfach und nichtexpertenfreundlich (was für ein wort) erläutern könnte. micros in der "ringecke", um die hinweise der trainer zwischen den sätzen besser einzufangen. aufgezeichnete interviews, spieler- oder mannschaftsportraits, welche in spielpausen oder vor den spielen gezeigt werden.
Viele gute Vorschläge, ich hätte noch mindestens genauso viele. Aber all das ist eine Frage des Geldes; und aus eben diesem Grunde sendet Eurosport nur das internationale Bild, nicht nur beim TT, sondern bei fast allen anderen Sportarten.

René Adler

Alt 07.06.2007, 21:25
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
- Die Anzahl der Nicht-TT-Insider unter den Zuschauern dürfte bei weitem überwiegen. Aufgabe des Moderators ist es also in erster Linie denen den Sport näherzubringen.
Das ist entgegen der meisten Meinungen in diesem Forum richtig.

René Adler

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »