|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rene Adler
... das war nicht vor mir. Mir haben die Kommentare gut gefallen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gehört zwar nicht mehr ganz zum Thema, aber ich war enorm überrascht, als meine Eltern mir erzählten, dass sie fast jeden Tag die TT-Übertragungen angeschaut hätten (man muss dazu sagen, dass sie in den letzten 15 Jahren nicht eins meiner Spiele gesehen haben) - als allgemein begeisterte Sportfans, die allerdings relativ wenig Ahnung vom TT haben, sind sie bei den Eurosport-Übertragungen hängengeblieben und haben doch so manches aufgeschnappt und anscheinend echtes Interesse am Spitzen-TT bentwickelt. Also zumindest im kleinen doch ein Erfolg für unseren Sport durch die Übertragungszeiten. Sie sind zwar nicht völlig ohne Bezug zum TT (eben durch mich), aber wenn man solche nur mässig "vorbelasteten" Zuschauer durch TV-Präsenz weiter fürs TT begeistern kann, macht das doch wenigstens ein wenig Mut. |
|
|
|||
|
|||
|
Diese Vorstellung ist richtig. Wobei das nichts mit der ITTF zu tun hat, sondern damit, dass in der journalitischen Berichterstattung keine Produktnamen genannt werden - es sei denn, es ist sportimmanent, wie etwa in der Formel 1. Die Tennis-Kollegen erzählen ja auch nicht, mit welchem Schläger welcher Marke Federer & Co. spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Selbstverständlich hat sich Rumänien somit durch die Suspendierung Steffs um eine weitere WM-Chance gebracht. Es hätten dann sogar drei Rumäninnen im Achtelfinale (ich habe keine Viertelfinals von Dodean und Samara kommentiert, weil sie diese Runde gar nicht erreichten) stehen können, vielleicht wäre Steff sogar noch weiter gekommen: Mit vier Siegen in vier Spielen in den Champions League-Finals gegen Castel Goffredo (mit der Weltranglisten-11. Gao Jun sowie den beiden EM-Finalistinnen Li Jao und Ni Xilian) hat sie ihre exzellente Form jedenfalls noch mal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ich habe auch schon bei der EM gesagt, dass sich Rumänien einer großen Chance beraubt, weil ich der Überzeugung war, dass es seinen Mannschafts-Titel mit Steff hätte verteidigen können. Ohne Mihaela kam das Aus schon in der ersten Runde, also im Achtelfinale. Dodean und Samara sind für mich fraglos die beiden besten europäischen Spielerinnen unter 20; man kann von ihnen aber noch nicht die Konstanz einer Mitt- oder Endzwanzigerin erwarten. Deshalb hätten sie Steff als Führungsspielerin außerordentlich gut gebrauchen können. Und dass eine Spielerin wie Steff nicht mehr bei den großen Turnieren starten darf ist eine Schande - und eine Katastroph, nicht nur für das rumänische, sondern auch für das europäische Damen-TT. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist entgegen der meisten Meinungen in diesem Forum richtig.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|