|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Eigenschaften neuer Belaggeneration
Für diese Diskussion hier die meiner Meinung nach total aus dem
Ruder läuft prädestinierend ist! Ich schreibe "nicht so hart und vom Spielgefühl näher an Tensoren" Und es wird auf irgendeinem Katapult/Schnelligkeit oder Kontrollaspekt draufgedroschen der nirgendwo auch nur ansatzweise jemals angesprochen wurde. ![]() Kein Mensch hat in diesem Thread hier irgendwann behauptet Anfänger/Spieler unterer Klassen können nicht mit Chinesen oder Hybriden spielen. Aber anscheinend ist es irgendwie "IN" einfach mal was zu Behaupten um genau darüber sich dann aufzuregen. Ich bin hiermit "Raus"
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du hast natürlich Recht, wir haben die eigentliche Frage, um die es hier ursprünglich ging, längst beantwortet. Also lasst uns das Thema ruhen, wenn Interesse besteht, kann ja jemand einen Thread "Hybride ab welchem Niveau sinnvoll" oder so aufmachen, hier ist das aber off-topic. |
|
|
|||
|
|||
|
Du hast halt wie viele das Problem selektiert zu lesen.
Nicht geeignet, selten Leute gesehen. Die wenigsten. Überwiegend. Das sind die Begriffe. Keiner hat gesagt dass es niemand gibt der der das kann oder keinen gibt für den es geeignet ist. Es geht um die große Masse. Nicht um den Einzelfall. Wobei da sicher auch wieder einige dabei sind die sich verschätzen. Das ist wie der Satz: In der Regel spielen Profis eher harte Beläge. Dann kommt jemand wie du: Nein Patrick Decker spielt sehr weiche Beläge. Ja ändert nix dran dass der Satz richtig ist. |
|
|
|||
|
|||
|
"null geeignet" und "nicht für den Breitensport geeignet" sind sehr wohl absolute Aussagen. Bei anderen Aussagen hast du natürlich Recht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Man sollte vielleicht besser schreiben "für die breite Masse nicht geeigent".
|
|
|
|||
|
|||
|
Es ist doch aber jeder Belag "für die breite Masse nicht geeignet". Ich stimme zu, dass Hybride (d.h., klebriges OG und min. 52° Schwamm auf ESN-Skala) für die wenigsten Breitensportler geeignet sind. Ich würde schätzen, dass sowas auf der Vorhand im Kreis für 5-10% und im Land für 20-30% geeignet ist und auf der Rückhand erst ab Verbandsniveau die ersten Prozente auftauchen.
Aber das gilt doch für wirklich jeden Belag mehr oder weniger so. ein MX-P ist für 90% im Kreis viel zu reaktiv/kurz in der Kontaktzeit, ein langsamerer Belag wie sagen wir der Vega Pro ist dann für 45% zu schnell und für 45% zu langsam und ein Sriver FX ist selbst im Kreis für 80-90% mittlerweile zu langsam... kurzum: Jeder Belag ist für einen Großteil der Spieler auf egal welchem Niveau nicht optimal. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meiner Meinung nach hat sich die Diskussion ja darüber aufgeschaukelt, dass es um das effektiv "spielen können" der Beläge ging (dabei ist natürlich JEDER Schlag gemeint). Wenn der Sriver Fx jetzt ausgetauscht würde, weil zu langsam, dann geht man davon aus, dass derjenige den Belag vollends beherrscht. Wenns beim Vega Pro 45% sind, denen es so geht, dann sind das immernoch beträchtlich mehr als die ? 5% ? (keine Ahnung, vermutlich alles was Semi-Profi ist), die mit einem Dignics 09C komplett umgehen können. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Hier möchte ich noch bedenken, was man mit dem Belag tun möchte. Ein Hybryd mit 55°, kann für den Kreisklasseschupfer mit 1000TTR genau der richtige Belag sein, wenn sein Spiel aus Schupf und passivem Block besteht(obwohl der Belag dafür eigentlich nicht konzipiert wurde). Möglicherweise kann er beim Topspin den Belag eigentlich nur zu 0% ausreizen, da seine Technik dafür komplett unzureichend ist.(Daher lässt er es einfach bleiben und ist zufrieden den für Ihn super Belag zu haben bei dem er wenns sein muss halbhohe Bälle auch mal mit ausreichender Quote draufballern kann) ![]() Nichtdestotrotz für sein Spiel vielleicht der "fast" perfekte Belag obwohl er genau das tut wofür er nicht gemacht wurde. P.S. klar, er nutzt vielleicht nur 5% des Potentials, aber das tue ich bei meinem Handy mit Sicherheit auch, und bin zufrieden. Möglicherweise wäre ein 729 Origin für 10Euro für Ihn Besser, aber ein D09c Hard funzt auch und er kann mit einem Belag der Weltspitze spielen.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (06.06.2024 um 12:18 Uhr) Grund: P.S. |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, da muss ich wieder mal widersprechen.
Die Hybride erzeugen mehr schnitt, sind aber auch entsprechend empfindlicher gegenüber schnitt. Ergo der schupfende 1000ttr Block Hansel wäre wieder mal besser mit einem nicht Hybriden unterwegs. Mit 1000 ttr wird er in der Regel keinen spinblock spielen und passiv hinhalten mit Hybriden ist sehr bescheiden: entweder er rutscht durch oder fliegt im hohen Bogen. Ich bleibe bei meiner Ansicht: jeder kann mit jedem Belag spielen aber die meisten Amateure würden mit nicht-hybriden besser spielen |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist aber nicht bei jedem Hybrid so. Der K3 zB. ist beim Block eher unproblematisch. Am ehesten verhungert mir da mal ein Ball im Netz wenn der Belag neu ist.
Und richtig gut wird der Belag für diese Spieler wenn andere ihn schon wechseln. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|